schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.mehrere oder Name unbekannt Fotos

250 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Havarist EVENTIN (IMO 9308065) vor Sassnitz, gesichert durch die BALTIC (nicht im Bild) und VB METOR im Hintergrund, zwischen EVENTIN und VB METEOR liegt die ARKONA. - 12.01.2025
Havarist EVENTIN (IMO 9308065) vor Sassnitz, gesichert durch die BALTIC (nicht im Bild) und VB METOR im Hintergrund, zwischen EVENTIN und VB METEOR liegt die ARKONA. - 12.01.2025
Gerd Wiese

Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Sonnenuntergang am Ostuferhafen in Kiel. Im Vordergrund sind zwei kleinere Schlepper zu sehen. (23.08.2024)
Christopher Pätz

Die Schlepper VB METEOR (IMO 9892107) und VB FRITZI (IMO 9863924) sowie die SKANE JET (IMO 9176060) der ehemaligen Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg liegend im Mukraner Hafen. - 30.09.2024
Die Schlepper VB METEOR (IMO 9892107) und VB FRITZI (IMO 9863924) sowie die SKANE JET (IMO 9176060) der ehemaligen Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg liegend im Mukraner Hafen. - 30.09.2024
Gerd Wiese

Zwei Schlepper  Holtenau  und  Stein  manövrieren am 29.05.2023 die italienische Fregatte  Carlo Margottini  (F 592) in der Kieler Förde.
Zwei Schlepper "Holtenau" und "Stein" manövrieren am 29.05.2023 die italienische Fregatte "Carlo Margottini" (F 592) in der Kieler Förde.
Christopher Pätz

Die 283m lange NEPTUN (IMO 9385673) im Hafen von Mukran wird in kürze vor Lubmin als LNG-Terminal eingesetzt. Am frühen Abend bemühen sich vier Schlepper (VB BREMEN, VB RöNEBECK, VB BULUMENTHAL und RT PIONEER) das schwimmende LNG Terminal aus den Mukraner Hafen zu bekommen. Aktuell liegt die NEPTUN auf der Prorer Wiek. - 14.12.2022
Die 283m lange NEPTUN (IMO 9385673) im Hafen von Mukran wird in kürze vor Lubmin als LNG-Terminal eingesetzt. Am frühen Abend bemühen sich vier Schlepper (VB BREMEN, VB RöNEBECK, VB BULUMENTHAL und RT PIONEER) das schwimmende LNG Terminal aus den Mukraner Hafen zu bekommen. Aktuell liegt die NEPTUN auf der Prorer Wiek. - 14.12.2022
Gerd Wiese

Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22.  Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen.  So schreibt es die Internet Seite  Hamburg.de .
Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22. "Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen." So schreibt es die Internet Seite "Hamburg.de".
Axel Hofmeister

Schlepper im Hamburger Hafen warten auf ihren Einsatz am 23.10.2022.
Schlepper im Hamburger Hafen warten auf ihren Einsatz am 23.10.2022.
Axel Hofmeister

Beim Schlepper-Ponton in Neumühlen / Hamburg 02.09.2022
Beim Schlepper-Ponton in Neumühlen / Hamburg 02.09.2022
Manfred Krellenberg

Beim Schlepper-Ponton in Neumühlen / Hamburg 02.09.2022
Beim Schlepper-Ponton in Neumühlen / Hamburg 02.09.2022
Manfred Krellenberg

VB RESOLUT (IMO 9684768) und FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen  /
VB RESOLUT (IMO 9684768) und FAIRPLAY XV (IMO 9681091) am 9.8.2022, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Harald Schmidt

Hamburg am 3.9.2021, Elbe, alle Liegeplätze belegt am Schlepperponton Neumühlen /
Hamburg am 3.9.2021, Elbe, alle Liegeplätze belegt am Schlepperponton Neumühlen /
Harald Schmidt

Hamburg am 16.7.2021: am Liegeplatz der Firma „Lührs Schiffahrt“ am Ellerholzhafen (Steinwerder) mit einem Teil der Flotte  /
Hamburg am 16.7.2021: am Liegeplatz der Firma „Lührs Schiffahrt“ am Ellerholzhafen (Steinwerder) mit einem Teil der Flotte /
Harald Schmidt

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Das 1966 gebaute Schwimmdock DOCK 10 der Hamburger Werft Blohm + Voss auf dem Weg zum Lürssen Werftstandort in Berne an der Unterweser. Das Dock ist 287,5 m lang, 53,5 m breit und hat einen Tiefgang von 9,7 m. Hier passiert das Dock von den Schleppern BUGSIER 5, 9, 10 und FAIRPLAY 31 geschleppte Dock am 01.05.2021 Bremerhaven.
Helmut Seger

Vier kräftige Schlepper waren gleichzeitig im Einsatz, um den Autotransporter ENDURANCE (IMO 9121273) mit seiner großen Segelfläche bei Sturm von einem Hafenliegeplatz an einen anderen zu verholen. Es sind von links nach rechts: RT EMOTION, VB HUNTE, VB BREMERHAVEN und RT INNOVATION. Allesamt gehören sie zur Boluda-Flotte. Bremerhaven, 13.03.2021
Vier kräftige Schlepper waren gleichzeitig im Einsatz, um den Autotransporter ENDURANCE (IMO 9121273) mit seiner großen Segelfläche bei Sturm von einem Hafenliegeplatz an einen anderen zu verholen. Es sind von links nach rechts: RT EMOTION, VB HUNTE, VB BREMERHAVEN und RT INNOVATION. Allesamt gehören sie zur Boluda-Flotte. Bremerhaven, 13.03.2021
Helmut Seger

Vier kräftige Schlepper waren gleichzeitig im Einsatz, um den Autotransporter ENDURANCE (IMO 9121273) mit seiner großen Segelfläche bei Sturm von seinem Hafenliegeplatz im Verbindungshafen an einen Liegeplatz im Kaiserhafen III zu verholen. Bremerhaven, 13.03.2021
Vier kräftige Schlepper waren gleichzeitig im Einsatz, um den Autotransporter ENDURANCE (IMO 9121273) mit seiner großen Segelfläche bei Sturm von seinem Hafenliegeplatz im Verbindungshafen an einen Liegeplatz im Kaiserhafen III zu verholen. Bremerhaven, 13.03.2021
Helmut Seger

Schlepper JÖRN (H4028) und ALEX (H 4005) am 13.9.2020, Hamburg, Liegeplatz Hansahafen, Eigner: Walter Lauk, Hamburg /
Schlepper JÖRN (H4028) und ALEX (H 4005) am 13.9.2020, Hamburg, Liegeplatz Hansahafen, Eigner: Walter Lauk, Hamburg /
Harald Schmidt

Die Schlepper Rade (IMO 9307504) und Bugsier 17 (IMO 9036234) mit dem Hotelschiff  SANS VITESSE im Sassnitzer Hafen. - 31.08.2020
Die Schlepper Rade (IMO 9307504) und Bugsier 17 (IMO 9036234) mit dem Hotelschiff SANS VITESSE im Sassnitzer Hafen. - 31.08.2020
Gerd Wiese

Das Fischereiforschungsschiff WALTHER HERWIG III (IMO 9048392) benötigt Schlepperunterstützung, um in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen in Bremerhaven einzulaufen. Es bietet 21 Besatzungsmitgliedern und 12 Wissenschaftlern Platz. Heimathafen ist Bremerhaven. FLORIAN assistiert am Bug und CARL am Heck. 29.02.2020
Das Fischereiforschungsschiff WALTHER HERWIG III (IMO 9048392) benötigt Schlepperunterstützung, um in die Geestemündung und weiter in den Fischereihafen in Bremerhaven einzulaufen. Es bietet 21 Besatzungsmitgliedern und 12 Wissenschaftlern Platz. Heimathafen ist Bremerhaven. FLORIAN assistiert am Bug und CARL am Heck. 29.02.2020
Helmut Seger

Der Hopperbagger JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) fährt mit Unterstützung zweier Schlepper der Fa. Bugsier in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Nach der Übernahme der Fa. Bugsier durch die Fa. Fairplay scheint sich ein Farbenwechsel anzudeuten. Während der Schlepper MARS am Bug noch das Bugsier-Braun am unteren Teil der Aufbauten trägt, sind diese beim Schlepper BÄR am Heck inzwischen komplett in weiß gepönt. Fehlt noch, dass die Rümpfe künftig auch im Fairplay-Blau zu sehen sind. 02.07.2020.
Der Hopperbagger JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) fährt mit Unterstützung zweier Schlepper der Fa. Bugsier in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Nach der Übernahme der Fa. Bugsier durch die Fa. Fairplay scheint sich ein Farbenwechsel anzudeuten. Während der Schlepper MARS am Bug noch das Bugsier-Braun am unteren Teil der Aufbauten trägt, sind diese beim Schlepper BÄR am Heck inzwischen komplett in weiß gepönt. Fehlt noch, dass die Rümpfe künftig auch im Fairplay-Blau zu sehen sind. 02.07.2020.
Helmut Seger

Der 1924 gebaute Hochsee-Bergungsschlepper SEEFALKE gehört zur Flotte des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. In den letzten Wochen war er für Arbeiten am Unterwasserschiff im Dock. Hier wird er am 17.02.2020 von zwei Schleppern über die Weser wieder in den Neuen Hafen verholt.
Der 1924 gebaute Hochsee-Bergungsschlepper SEEFALKE gehört zur Flotte des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. In den letzten Wochen war er für Arbeiten am Unterwasserschiff im Dock. Hier wird er am 17.02.2020 von zwei Schleppern über die Weser wieder in den Neuen Hafen verholt.
Helmut Seger

Hamburg am 30.10.2019: Kotug wurde 2019 an Boluda verkauft. Am Schlepperponton Neumühlen die ehemaligen Kotug-Schlepper mit der neuen Schonsteinmarke der Boluda-Gruppe. Hier in Hamburg verrichten jetzt die drei Reedereien Lütgen & Reimers, URAG und Kotug unter dem Boludadach ihre Dienste.
Hamburg am 30.10.2019: Kotug wurde 2019 an Boluda verkauft. Am Schlepperponton Neumühlen die ehemaligen Kotug-Schlepper mit der neuen Schonsteinmarke der Boluda-Gruppe. Hier in Hamburg verrichten jetzt die drei Reedereien Lütgen & Reimers, URAG und Kotug unter dem Boludadach ihre Dienste.
Harald Schmidt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.