schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken / die Sektflasche, mit Schwung geworfen, zerspringt ordnungsgemäß beim ersten Mal /

(ID 59560)



KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken  / die Sektflasche, mit Schwung geworfen,  zerspringt ordnungsgemäß beim ersten Mal /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS)  /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung  mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315

KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken / die Sektflasche, mit Schwung geworfen, zerspringt ordnungsgemäß beim ersten Mal /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315

Harald Schmidt 23.11.2018, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
INDUSTRIAL  FORCE  (IMO 9506746) am 23.4.2019, Hamburg, frisch gepönt  im Schwimmdock 1 der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg, nur der Name fehlt noch /
Ex-Namen:  BBC ONYX , RAN J, INDUSTRIEN?, GONG YE LI LIANG / 
Stückgutfrachter / BRZ 12.810 / Lüa 153,52 m, B 23,2 m, Tg 9,1 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6RT-Flex50-B, 9960 kW, (13.546 PS), 17,5 kn / gebaut 2011 in China / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
INDUSTRIAL FORCE (IMO 9506746) am 23.4.2019, Hamburg, frisch gepönt im Schwimmdock 1 der Lürssen-Norderwerft im Reiherstieg, nur der Name fehlt noch / Ex-Namen: BBC ONYX , RAN J, INDUSTRIEN?, GONG YE LI LIANG / Stückgutfrachter / BRZ 12.810 / Lüa 153,52 m, B 23,2 m, Tg 9,1 m / 1 Diesel, Wärtsilä 6RT-Flex50-B, 9960 kW, (13.546 PS), 17,5 kn / gebaut 2011 in China / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s /
Harald Schmidt

FREDERIK (IMO 9328637) am 23.4.2019, Hamburg; Elbe Liegeplatz Athabaskakai /

ex MAERSK ROM (2005-2008), LENI (2005) /

Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,52 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1x MAN B&W 7 S 50 MC-C, 10.600 kW, / 2005 bei Rolandwerft D. Hegemann, Bremen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
FREDERIK (IMO 9328637) am 23.4.2019, Hamburg; Elbe Liegeplatz Athabaskakai / ex MAERSK ROM (2005-2008), LENI (2005) / Feederschiff / BRZ 14.072 / Lüa 154,52 m, B 24,5 m, Tg 9,5 m / 1x MAN B&W 7 S 50 MC-C, 10.600 kW, / 2005 bei Rolandwerft D. Hegemann, Bremen / Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ELOISE (ENI 02328919) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz vor dem Kaispeicher Altona / 
TMS / Tonnage: 2365 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,8  m /1 Diesel, Caterpillar 3508 (B) DITA / 746 kW (1014 PS) / gebaut 2007 / Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
ELOISE (ENI 02328919) am 23.4.2019, Hamburg, Elbe, Liegeplatz vor dem Kaispeicher Altona / TMS / Tonnage: 2365 t / Lüa 86 m, B 11,45 m, Tg 3,8 m /1 Diesel, Caterpillar 3508 (B) DITA / 746 kW (1014 PS) / gebaut 2007 / Flagge: NL, Heimathafen: Rotterdam /
Harald Schmidt

ELBE 1 am 21.4.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken /
Bisherige Namen: WS 1 (1965-1992), WS 3 (1992-1996), seit 2002 Museums- und Traditionsschiff WS 1 /
Ehem. Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / BRT 154 / Lüa 32,35 m, B 5,4 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, MWM VG 16, ges. 684 kW (932 PS), 16 kn / zugelassen für die Küstenfahrt, max. 40 Fahrgäste / gebaut 1965 bei E. Menzer, HH-Bergedorf /
ELBE 1 am 21.4.2019, Hamburg, Elbe, Höhe Landungsbrücken / Bisherige Namen: WS 1 (1965-1992), WS 3 (1992-1996), seit 2002 Museums- und Traditionsschiff WS 1 / Ehem. Küstenstreifenboot der Wasserschutzpolizei Hamburg / BRT 154 / Lüa 32,35 m, B 5,4 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, MWM VG 16, ges. 684 kW (932 PS), 16 kn / zugelassen für die Küstenfahrt, max. 40 Fahrgäste / gebaut 1965 bei E. Menzer, HH-Bergedorf /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.