schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schubschlepper KRANICH am 22.05.2023 in Lübeck

(ID 78349)



Schubschlepper KRANICH am 22.05.2023 in Lübeck

Schubschlepper KRANICH am 22.05.2023 in Lübeck

Manfred Krellenberg https://mannys-schiffsfotos.de/ 24.05.2023, 181 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Schlepper KARL MORITZ; Eigner/Betreiber: Meyrose; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 06.02.12; Info: (ENI 04801570 Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t. Das Bild zeigt die KARL MORITZ vor den St.Pauli Landungsbrücken und der Überseebrücke bei kräftigem Eisgang.
Schlepper KARL MORITZ; Eigner/Betreiber: Meyrose; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 06.02.12; Info: (ENI 04801570 Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t. Das Bild zeigt die KARL MORITZ vor den St.Pauli Landungsbrücken und der Überseebrücke bei kräftigem Eisgang.
Sven Grimpe

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

23 1600x1066 Px, 07.08.2025

Schlepper KIEL; Eigner/Betreiber: SFK; Aufnahmeort: Hafen Kiel, Ostsee, Deutschland; Datum: 01.08.2025; Info: (IMO 9405693) Das Bild zeigt die KIEL neben dem Anleger Bahnhofsbrücke.
Schlepper KIEL; Eigner/Betreiber: SFK; Aufnahmeort: Hafen Kiel, Ostsee, Deutschland; Datum: 01.08.2025; Info: (IMO 9405693) Das Bild zeigt die KIEL neben dem Anleger Bahnhofsbrücke.
Sven Grimpe

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / K

23 1600x1066 Px, 06.08.2025

Schlepper und Schuber KARL HEINZ; Eigner/Betreiber: Meyrose; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info:  (ENI 02307020) Ex-Namen: Jan, Jannie, Diana, Omnia, Jessica, Frenk R, Cobra, Evodia / Schubschlepper / Lüa 23,38 m, B 6,2 m, Tg 2,15 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1941 in Holland / Ausstattung u.a. Hydr. Ruderhaus, bis 10 m, 4 Koppelwinden, Heckanker. Das Bildzeigt die KARL HEINZ auf Höhe Bubendey Ufer.
Schlepper und Schuber KARL HEINZ; Eigner/Betreiber: Meyrose; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info: (ENI 02307020) Ex-Namen: Jan, Jannie, Diana, Omnia, Jessica, Frenk R, Cobra, Evodia / Schubschlepper / Lüa 23,38 m, B 6,2 m, Tg 2,15 m / 1 Deutz-Diesel, 588 kW (800 PS) / gebaut 1941 in Holland / Ausstattung u.a. Hydr. Ruderhaus, bis 10 m, 4 Koppelwinden, Heckanker. Das Bildzeigt die KARL HEINZ auf Höhe Bubendey Ufer.
Sven Grimpe

KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen, Detailansicht: Streichschiene, Beistopperwinde und Tauklüse am Heck, die Beistopperwinde wird hier als Schleppwinde für Kleinfahrzeuge (Schuten usw.) genutzt, zu sehen an den Reckern auf der Trosse /  / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t  /
KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen, Detailansicht: Streichschiene, Beistopperwinde und Tauklüse am Heck, die Beistopperwinde wird hier als Schleppwinde für Kleinfahrzeuge (Schuten usw.) genutzt, zu sehen an den Reckern auf der Trosse / / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.