schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Dreimaster, Aquarell, Maler und Bildautor Bernd Kauschmann

(ID 24324)



Dreimaster, Aquarell, Maler und Bildautor Bernd Kauschmann

Dreimaster, Aquarell, Maler und Bildautor Bernd Kauschmann

Bernd Kauschmann 09.01.2012, 1305 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff  Wappen von Hamburg , Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.
Anlässlich 800 Jahre Hafen Hamburg wurde 1989 ein Schwimmdock von Blohm & Voss mit Motiven aus der Hafengeschichte bemalt. Der Ausschnitt hier zeigt das Hamburger Konvoischiff "Wappen von Hamburg", Baujahr 1668. Das Foto ist vom 22.09.1995. Kurze Zeit später wurde das Dock dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion wieder schwarz angemalt. Es gab mal um 1990 Pläne dieses Schiff als ABM-Projekt in Hamburg nachzubauen, daraus wurde aber nichts.
Thomas Albert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.