schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

WACHABLÖSUNG.

(ID 318)



WACHABLÖSUNG. Am 18. Mai 2002 startete die M/S  Trollfjord zur Jungfernfahrt in bergen und nahm damit den Liniendienst auf der Hurtigruten auf. Sie löste die M/S  Nordstjeren  ab. Die Jungfernfahrt war eigentlich für den 07. Mai geplant. Doch durch Bauverzögerungen an der M/S  The World  konnte die Bauwerft - Fosen Mekaniske Verksteter - die  Trollfjord  nicht pünktlich ausliefern. Für die Reederei und die Werft war es ein großes Desaster - für mich ein riesen Glück. Denn am 07. Mai war ich noch in Deutschland.

WACHABLÖSUNG. Am 18. Mai 2002 startete die M/S "Trollfjord zur Jungfernfahrt in bergen und nahm damit den Liniendienst auf der Hurtigruten auf. Sie löste die M/S "Nordstjeren" ab. Die Jungfernfahrt war eigentlich für den 07. Mai geplant. Doch durch Bauverzögerungen an der M/S "The World" konnte die Bauwerft - Fosen Mekaniske Verksteter - die "Trollfjord" nicht pünktlich ausliefern. Für die Reederei und die Werft war es ein großes Desaster - für mich ein riesen Glück. Denn am 07. Mai war ich noch in Deutschland.

André Breutel http://www.breutel.de 13.10.2006, 1484 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hurtigruten-Postschiff NORDLYS läuft aus dem Hafen von Trondheim aus -- Baujahr: 1994 / Flagge: Norwegen / IMO/MMSI: 9048914/259139000 / gesehen in Trondheim (Provinz Trøndelag/Norwegen), 30.05.2018
Hurtigruten-Postschiff NORDLYS läuft aus dem Hafen von Trondheim aus -- Baujahr: 1994 / Flagge: Norwegen / IMO/MMSI: 9048914/259139000 / gesehen in Trondheim (Provinz Trøndelag/Norwegen), 30.05.2018
Reinhard Zabel

Einfahrt Hurtigruten Schiff  Nordnorge  am Abend des 26. Juni 2016 in Svolvær.
Einfahrt Hurtigruten Schiff "Nordnorge" am Abend des 26. Juni 2016 in Svolvær.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.