schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Marcel Bouillon

10 Bilder
Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Die MS Scenic Emerald frisch zusammengeschweißt vor der Tangermünder Werft. Am Bug hängt die Renate II Schlepper der Tangermünder Werft, an Steuerbord der Eisbrecher Bär und achtern das Schubschiff Zebu.
Marcel Bouillon

Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Der Schlepper Renate II als Vorspann der Ms Scenic Emerald.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schleppverbände / alle

1397 800x600 Px, 05.06.2008

Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Schubschiff Zebu und Eisbrecher Bär versuchen Die Scenic Emerald bei Ostwind aus dem Tangermünder Hafen zu ziehen. Vor Bug war der Werfteigene Schlepper Renate II hier aber nicht drauf zu sehen.
Marcel Bouillon

Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Aus zwei mach eins. Die Scenic Emerald aus 2 Teilen in der Tangermünder Werft gebaut. Da die Werft nur Baulängen bis 85 m zulässt musste man den bisher größten Neubau der Werft mit einer Länge von 135m und 11,40m breite in 2 Teilen Bauen. Die Werft hatte damit schon Erfahrung, da die MS Casanova und die MS Heidelberg der Reederei Dailmann auch in 2 Teilen gebaut werden mussten, welche mit einer Länge von 110m aber noch etwas kleiner waren. Die Scenic Emerald soll am 26.6.2008 in Hamburg seinem Australischen Auftraggeber übergeben werden und soll anschließend auf Rhein Main und Donau fahren.
Marcel Bouillon

Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Das Heck der Scenic Emerald war das erste Teil des Neubaus welches zu Wasser ging.
Marcel Bouillon

Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Der Bug der Scenic Emerald wird zu Wasser gelassen.
Marcel Bouillon

Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Die MS Havelfee wurde 1940 gebaut und ist ein älteres Fahrgastschiff mit nostalgischem äußerem Erscheinungsbild. Es bietet in 2 Salons und auf dem offenen Deck im vorderen Teil des Schiffes bei einer frischen Brise genügend Raum für 75 Fahrgäste.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / H

1382 800x600 Px, 05.06.2008

Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Die MS Sans Souci, zu Tal auf der Elbe oberhalb Tangermünde bei KM 388. Die Sans Souci ist 82m lang und 9,50m breit. Sie wurde 2000 gebaut und und 2006/2007 teilrenoviert. Ein 4 Sterne Plus Kreuzfahrtschiff welches eine Kapazität von 80 Fahrgästen und 26 Leute Besatzung bietet.
Marcel Bouillon

Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Die MS Präsident der Reederei Kaiser kommt von der Elbe in den Schleusenvorhafen Niegripp bei elbe Km 343. Die MS Präsident ist 50m lang, 8m breit hat einen maximalen Tiefgang von 1,20m und hat 2 mal 230 PS MAN V10 Maschinen. Sie wurde 1965 gebaut und seit April 1996 im Besitz der Reederei Kaiser.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / P

1996 800x600 Px, 05.06.2008

Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Vorne links das Flachgehende Stromschubschiff 2637 zu Tal auf der Elbe bei km 339,11 unter der neuen Trogbrücke die den Mittellandkanal über die Elbe führt. Sie ist Die längste Kanalbrücke der Welt mit einer länge von 918m.
Marcel Bouillon

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

1507 800x600 Px, 05.06.2008

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.