schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Björn-Marco Halmschlag



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die BUGSIER 9 IMO-Nummer:9429558 Flagge:Deutschland Länge:34.0m Breite:12.0m Baujahr:2009 mit Containerbrücke für Eurogate am Haken aufgenommen am 19.09.20 vor Hamburg Teufelsbrück. (zum Bild)

Helmut Seger 11.10.2020 13:25
Moin Björn,

ist schon ein beeindruckendes Bild, wenn diese Riesen-Containerbrücken auf Reisen sind.
Nach dem Zusammenbruch einer chinesischen Brücke in Bremerhaven, bei dem der Brückenfahrer ums Leben kam, wurden die neuen, größeren Brücken bei Liebherr in Irland bestellt. Da in Hamburg angeblich kein ausreichender Platz zur Verfügung stand, sind die Einzelteile in Bremerhaven montiert worden und dann in der von Dir abgelichteten Weise von Bremerhaven nach Hamburg transportiert worden.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Helmut

Das derzeit größte Containerschiff der Welt die HMM ALGECIRAS IMO-Nummer:9863297 Flagge:Panama Länge:399.0m Breite:61.0m Baujahr:2020 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea verlässt nach Erstanlauf am 10.06.20 den Hamburger Hafen aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder. (zum Bild)

Helmut Seger 18.6.2020 15:15
Beeindruckendes Bild!
Wenn diese Pötte weiter so schnell wachsen wie in den letzten Jahren, wird die jetzige Elbvertiefung und -verbreiterung der Fahrrinne nicht lange ausreichen.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 18.6.2020 18:22
Danke für das nette Kommentar Helmut!
Na mal schauen was noch so kommt.

Der Wasserstoff Katamaran Energy Observer Flagge:Frankreich Länge:30.0m Breite:10.0m am 10.05.19 vor Hamburg Blankenese aufgenommen. (zum Bild)

Helmut Seger 25.6.2019 9:46
Hallo Björn-Marco,
das ist ja ein äußerst interessantes Schiff, das Du uns hier zeigst.
Angetrieben wird es mit einer Brennstoffzelle. Für die Herstellung des notwendigen Wasserstoffes werden neuartige Systeme erprobt.
Gruß
Helmut

Rush Hour auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg vorne das Containerschiff Rijnborg in der mitte der Tanker Coral Nettuno und ganz hinten der Feeder Skirner aufgenommen am 17.03.12 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2019 19:12
Moin Moin,

wow der vordere ist ja hammer gefällt mir.

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 6.3.2019 20:29
Danke für das Lob!

Grüße Björn!

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki bei der Hamburg Cruise Days Parade mit Feuerwerk am 09.09.17 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.7.2018 9:50
Tolles Foto von der AIDAprima! Schönes Farbspiel, gefällt mir sehr. War Ende Januar 2018 auf diesem Schiff (Madeira und Kanaren). Nächstes Jahr geht es auf die AIDAnova.

Björn-Marco Halmschlag 4.7.2018 11:52
Danke für das nette Lob Manfred! Ich war im Jahr 2012 mal für eine Woche auf der AIDAluna in Norwegen. Bilder davon kannst du noch z.B. unter der Kategorie Fjorde Norwegen Hardangerfjord finden!
Grüße Björn!

Schlepper NOK 1 Flagge:Deutschland Länge:20.0m Breite:6.0m bei Rade im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 20.06.18 (zum Bild)

Helmut Seger 25.6.2018 15:02
Gut getroffen vor dem grünen Hintergrund, Björn-Marco.
Sieht so aus, als hätte der Schlepper auch noch einen offenen Fahrstand.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 25.6.2018 15:18
Danke für das nette Kommentar Helmut!
Ja ein Cabrioschlepper wäre doch mal was!
Gruß Björn!

Die Norwegian Jade IMO-Nummer:9304057 Flagge:Bahamas Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland zu Gast bei den Gruise Days Hamburg am 09.09.17 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.9.2017 17:34
Atemberaubend - die Größe des Schiffes kommt sehr gut zur Geltung!

Björn-Marco Halmschlag 27.9.2017 19:04
Danke für das nette Kommentar Thomas! Ja an diesem Tag interessierten mich doch mehr die Kreuzfahrtschiffe im Hafen als die Rolling Stones im Stadtpark!

Grüße Björn!

Nachschuss auf die Mein Schiff 6 IMO-Nummer:9753208 Flagge:Malta Länge:295.0m Breite:36.0m Baujahr:2017 Bauwerft:Meyer Turku,Turku Finnland auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück. (zum Bild)

Helmut Seger 26.5.2017 8:31
Klasse, vor allem mit dem Himmel als Hintergrund.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 26.5.2017 20:34
Danke fürs nette Kommentar Helmut! Ja der Himmel war sozusagen die Ruhe vor dem Sturm kurz nach dem auslaufen begann es heftigst zu Regnen!

Stefan Pavel 27.5.2017 17:06
Moin Björn-Marco Halmschlag,

bedrohlich geile Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 16.3.2017 20:03
Sehr schönes Foto Björn-Marco !
Gruß Bodo

Björn-Marco Halmschlag 17.3.2017 18:23
Danke für das Lob lieber Bodo! Ursprünglich war ich ja in Finkenwerder zum spotten unterwegs und bin dann extra auf der Rückfahrt zu den Landungsbrücken am Dockland raus aus der Fähre um das auslaufen der AIDAprima festzuhalten!

Zollboot Hiddensee Länge:28.00m Breite:6.00m im Hafen von Rostock unterwegs am 09.07.16 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 11.9.2016 22:33
Ein sehr gelungenes Foto!

Grüße
Manfred Krellenberg, Hauptzollamt Kiel

Björn-Marco Halmschlag 13.9.2016 21:05
Hi Manfred! Besten Dank!
Grüße Björn!

Die Berlin IMO-Nummer:7904889 Flagge:Malta Länge:140.0m Breite:18.0m Baujahr:1980 Bauwerft:Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH,Kiel Deutschland aus Warnemünde auslaufend am 09.07.16 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.7.2016 16:24
Moin Björn-Marco,

schönes Bild von der FTI Cruises Berlin,ich stand stücken weiter vorne am Leuchtturm

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 12.7.2016 20:43
Danke fürs Lob Stefan! Es war war mein erster Trip nach Warnemünde! Ich wolle dort schon immer mal spotten und da kam mir der vierfach Anlauf von Kreuzfahrtschiffen gerade recht!

Grüße Björn!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.