schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Bodo Krakowsky, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
CSCL Globe (IMO 9695121 , 399,67 x 58,60m , Tg. 16m , 19100 TEU , das z.Zt. größte Containerschiff der Welt bei seinem "Jungfernaufenthalt" im Hamburger Hafen am 13.01.2015. Die Aufnahme entstand im Waltershofer Hafen bei regnerischem Wetter am Eurogate. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 14.1.2015 17:58 14.1.2015 17:58
Was für ein Riesenpott! Hätte ich ja gerne auch aufgenommen! Nur kommen solche schönen Pötte leider für mich irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt entweder muss ich Arbeiten oder er kommt zur frühen oder späten Stunde!

Grüße Björn!

Bodo Krakowsky 14.1.2015 21:47 14.1.2015 21:47
Hallo Björn-Marco,
ist wirklich beeindruckend so ein Teil aus kurzer Entfernung sehen zu können , tut mir leid für Dich !
Ich bin beruflich jetzt flexibler und kann mich nun meinem Hobby voll und ganz hingeben.

Gruß und einen schönen Abend !
Bodo

Ein U-Boot der Bundesmarine beim Einlaufen in Kiel am 15.08.2014. Bugsierer Robbe muss Assestieren. (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.10.2014 10:46 26.10.2014 10:46
Sehr schönes Bild! Das dürfte aber eher eines der neuen U-Boote für die Marine von Israel sein (2. Los der DOLPHIN-Klasse), gebaut bei HDW in Kiel, aufgenommen auf einer Erprobungsfahrt. Man kann auch die israelische Flagge über der deutschen erkennen. So weit ich weiß ist es üblich, dass während der Werfterprobung auch von ausländischen, in Deutschland gebauten Kriegsschiffen die deutsche Flagge gesetzt ist.

Bodo Krakowsky 4.11.2014 12:59 4.11.2014 12:59
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info's und für die Detailgetreue Betrachtung des Foto's. Die Israelische Fahne hatte ich noch nicht gesehen !

Gruß
Bodo

TMS Dettmer Tank 87 , 04019210 , 80 x 9m , am 07.10.2014 im Teltowkanal auf Talfahrt im Bereich Hf.Tempelhof / Ullsteinhaus. Das TMS unterquert die Stubenrauchbrücke. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 9.10.2014 21:12 9.10.2014 21:12
Hallo Helmut,
ist alles komplett und ohne Beschädigung durchgekommen !
Selbst die "rote Kappe" am ende der Fahnenstange ist noch vorhanden.
Zur Zeit ist auf dem TeK relativ viel "Tanker-Verkehr" - sehr zu meiner Freude.
In den 1970er-Jahren war die Dettmer-Flotte im Berlin-Verkehr zum Kraftwerk Lichterfelde sehr aktiv, danach flaute dies immer mehr ab und jetzt wird die strecke wieder gut genutzt.

Einen schönen Abend
Gruß
Bodo

GMS Vineta ((04008920 , 67 x 8,20) hat am 18.03.2014 die Schl. Charlottenbg. verlassen und fährt zu Tal vom Westhafenkanal in die Spree ein. SBB 2329 kann zu Berg in die Schleuse einfahren. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 19.3.2014 19:37 19.3.2014 19:37
Hallo Helmut,
danke für Deinen Gruß !
Das Verkehrsaufkommen resultiert aber nur durch den Warnstreik im Öffentlichen Dienst - es war halt Stau.

Einen schönen Abend und Gruß
Bodo

Tank-Schubverband TSL Dettmer Tank 106 (05112100) und SB Dettmer Schub 125 (05603850) am 15.07.2012 beim Bunkern der Queen Elizabeth im Hafen Hamburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 19.7.2012 16:33 19.7.2012 16:33
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Hier sieht man im wahrsten Sinn des Wortes die Kehrseite.
Harald.

Schlepper Gruno V zog beim Ausdocken am Heck der AIDAmar. Papenburg am 01.04.2012 (zum Bild)

Harald Schmidt 4.4.2012 10:19 4.4.2012 10:19
Für Interessierte ist hier sehr gut die Funktion des Beistoppers mit der Beistopperwinde zu sehen. Diese wird oftmals (auch auf Bauplänen) als Schleppwinde bezeichnet, was sie garnicht leisten könnte aufgrund der geringen Haltekraft und der hierfür nicht ausgelegten Decksbefestigung.
Die Funktion: Der Beistopper und die Beistopperwinde sichern den Schleppdraht gegen unkontrollierte Bewegungen und fixieren den Schleppdraht im Heckbereich eines Schleppers. Der Beistopper ist besonders bei konventionellen Schleppern ein wichtiges Sicherheitselement im Einsatz
Dieser Schlepper hat auch schon ein bewegtes Leben hinter sich. Hier ein paar Daten dazu:
GRUNO V (IMO 6907171), 1.5.2007, Bijma B.V., Delfzijl, Nld
ex CLARA, Johannsen, Lübeck 1994; MICHAEL, Johannsen, Lübeck 1986; ADRETT, L&R, Hamburg, 1968 /
Schlepper / Lüa 29,38 m, B 7,92 m, Tg 3,7 m / KHD SBV 8M 545, 1000 kW, 1360 PS, 12 kn, Pfahlzug 19,6 t / 1968 bei Mützelfeldwerft, Cuxhaven /

Schubboot 3182 Pelikan der WSV , 10.56 x 5.08 , am 24.10.2011 in der Hohensaaten-Friedrichsthaler Wasserstrasse nahe Teerofenbrücke mit seinen Arbeitsgeräten. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 1.11.2011 21:16 1.11.2011 21:16
Hallo Helmut,

danke für Deine netten Worte,
mir gefällt die Szene auch sehr gut.

Gruß Bodo

Koppelverband mit MS Andrea , 08451026 , verläßt die Schleuse Rothensee am 29.07.2011 und fährt in den MLK ein. Der Koppelverband stammt aus Tschechien. (zum Bild)

Volkmar Döring 28.8.2011 17:49 28.8.2011 17:49
Diese ANDREA ist die ex LABE 34, gebaut 1991 unter der CZ-Nummer 200217
Gruß Volkmar

MS Columbus am 07.09.2009 bei Stadersand in Richtung Nordsee (zum Bild)

Matthias Boerschke 16.10.2009 7:49 16.10.2009 7:49
Schönes Schiff!
Grüße

MS Cosco China am 07.09.2009 Einlaufend nach HH Höhe Stadersand (zum Bild)

Matthias Boerschke 16.10.2009 7:42 16.10.2009 7:42
Das Motiv ist ansich nicht schlecht aber warst Du zulangsam oder warum hast du die Mäste im Bild?
Grüße

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.