Björn-Marco Halmschlag 14.1.2015 17:58 14.1.2015 17:58
Was für ein Riesenpott! Hätte ich ja gerne auch aufgenommen! Nur kommen solche schönen Pötte leider für mich irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt entweder muss ich Arbeiten oder er kommt zur frühen oder späten Stunde!
Grüße Björn!
Bodo Krakowsky 14.1.2015 21:47 14.1.2015 21:47
Hallo Björn-Marco,
ist wirklich beeindruckend so ein Teil aus kurzer Entfernung sehen zu können , tut mir leid für Dich !
Ich bin beruflich jetzt flexibler und kann mich nun meinem Hobby voll und ganz hingeben.
Gruß und einen schönen Abend !
Bodo
Thomas Schmidt 26.10.2014 10:46 26.10.2014 10:46
Sehr schönes Bild! Das dürfte aber eher eines der neuen U-Boote für die Marine von Israel sein (2. Los der DOLPHIN-Klasse), gebaut bei HDW in Kiel, aufgenommen auf einer Erprobungsfahrt. Man kann auch die israelische Flagge über der deutschen erkennen. So weit ich weiß ist es üblich, dass während der Werfterprobung auch von ausländischen, in Deutschland gebauten Kriegsschiffen die deutsche Flagge gesetzt ist.
Bodo Krakowsky 4.11.2014 12:59 4.11.2014 12:59
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info's und für die Detailgetreue Betrachtung des Foto's. Die Israelische Fahne hatte ich noch nicht gesehen !
Gruß
Bodo
Bodo Krakowsky 9.10.2014 21:12 9.10.2014 21:12
Hallo Helmut,
ist alles komplett und ohne Beschädigung durchgekommen !
Selbst die "rote Kappe" am ende der Fahnenstange ist noch vorhanden.
Zur Zeit ist auf dem TeK relativ viel "Tanker-Verkehr" - sehr zu meiner Freude.
In den 1970er-Jahren war die Dettmer-Flotte im Berlin-Verkehr zum Kraftwerk Lichterfelde sehr aktiv, danach flaute dies immer mehr ab und jetzt wird die strecke wieder gut genutzt.
Einen schönen Abend
Gruß
Bodo
Bodo Krakowsky 19.3.2014 19:37 19.3.2014 19:37
Hallo Helmut,
danke für Deinen Gruß !
Das Verkehrsaufkommen resultiert aber nur durch den Warnstreik im Öffentlichen Dienst - es war halt Stau.
Einen schönen Abend und Gruß
Bodo
Harald Schmidt 19.7.2012 16:33 19.7.2012 16:33
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Hier sieht man im wahrsten Sinn des Wortes die Kehrseite.
Harald.
Harald Schmidt 4.4.2012 10:19 4.4.2012 10:19
Für Interessierte ist hier sehr gut die Funktion des Beistoppers mit der Beistopperwinde zu sehen. Diese wird oftmals (auch auf Bauplänen) als Schleppwinde bezeichnet, was sie garnicht leisten könnte aufgrund der geringen Haltekraft und der hierfür nicht ausgelegten Decksbefestigung.
Die Funktion: Der Beistopper und die Beistopperwinde sichern den Schleppdraht gegen unkontrollierte Bewegungen und fixieren den Schleppdraht im Heckbereich eines Schleppers. Der Beistopper ist besonders bei konventionellen Schleppern ein wichtiges Sicherheitselement im Einsatz
Dieser Schlepper hat auch schon ein bewegtes Leben hinter sich. Hier ein paar Daten dazu:
GRUNO V (IMO 6907171), 1.5.2007, Bijma B.V., Delfzijl, Nld
ex CLARA, Johannsen, Lübeck 1994; MICHAEL, Johannsen, Lübeck 1986; ADRETT, L&R, Hamburg, 1968 /
Schlepper / Lüa 29,38 m, B 7,92 m, Tg 3,7 m / KHD SBV 8M 545, 1000 kW, 1360 PS, 12 kn, Pfahlzug 19,6 t / 1968 bei Mützelfeldwerft, Cuxhaven /
Bodo Krakowsky 1.11.2011 21:16 1.11.2011 21:16
Hallo Helmut,
danke für Deine netten Worte,
mir gefällt die Szene auch sehr gut.
Gruß Bodo
Volkmar Döring 28.8.2011 17:49 28.8.2011 17:49
Diese ANDREA ist die ex LABE 34, gebaut 1991 unter der CZ-Nummer 200217
Gruß Volkmar
Matthias Boerschke 16.10.2009 7:49 16.10.2009 7:49
Schönes Schiff!
Grüße
Matthias Boerschke 16.10.2009 7:42 16.10.2009 7:42
Das Motiv ist ansich nicht schlecht aber warst Du zulangsam oder warum hast du die Mäste im Bild?
Grüße