schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Bodo Krakowsky



1 2 nächste Seite  >>
Der Schlepper Havelland (BRB-Z-667) lag am 14.08.2018 am Spreeufer in Berlin-Charlottenburg. (zum Bild)

Maik Schnitzer 27.8.2024 19:22 27.8.2024 19:22
Hallo
Er liegt aktuell an einer zu zerfallenden Industriebrache und steht zum Verkauf.
Leider keine TEL.Nr. oder Adresse.

Gruß Maik

FGS KSW 284 (04813390 , 36,7 x 7m) , lt. MT SUNCAT 120 2 , am 19.03.2021 im Sacrow-Paretzer Kanal / UNTERE HAVEL-WASSERSTRASSE zw. Schlänitzsee und Marquardt auf Bergfahrt nach Berlin. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 20.3.2021 23:47 20.3.2021 23:47
Hallo Helmut,
danke für die ergänzenden Info's !
Ich denke die werden den Namen mit der Taufe bekanntgeben !?
Gruß
Bodo

GMS ARIKI (06003662 , 80 x 8,20m) am 22.02.2021 im MITTELLANDKANAL Höhe Barleber Seen auf Bergfahrt. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 16.3.2021 17:05 16.3.2021 17:05
Sehr schönes Farbenspiel. Das Schiff gut in Szene gesetzt. Tolles Bild, Bodo! Liebe Grüße. Manfred

Bodo Krakowsky 16.3.2021 23:21 16.3.2021 23:21
Hallo Manfred, ich war mir erst unsicher , aber meine Frau ist der gleichen Meinung wie Du.
Vielen Dank !
Liebe Grüße
Bodo

Berliner Wasserschutz-Polizeiboot WSP 34 SEESCHWALBE am 18.12.2020 festgemacht an einem Leichter im Westhafenkanal. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 31.12.2020 12:06 31.12.2020 12:06
Das Boot hat "was" Interessantes an sich. Schöne Formgebung. Dank für das Bild, Bodo. Liebe Grüße. Manfred

Bodo Krakowsky 3.1.2021 12:18 3.1.2021 12:18
Hallo,
erst einmal ein Frohes & Gesundes neues Jahr !
Freut mich wenn das Foto/Boot Dir gefällt. Die Sonne stand auch sehr günstig.
Viel Erfolg und Spaß an den Wasserstrassen !
Gruß
Bodo

Bergschleusung in der Vorstadtschleuse Brandenburg/Havel UHW km 55,5. Dampf-FGS Kaiser Wilhelm (5101270) auf seiner Sommer-Berlin-Reise am 24.07.2017. (zum Bild)

Volkmar Döring 29.7.2019 16:57 29.7.2019 16:57
Hallo Bodo,
ein sehr schönes Foto mit Seltenheitswert!
Du hattest wohl die "Kaiser Wilhelm" auf der Berlin-Reise begleitet? Auch Deine anderen Bilder dieser Fahrt sind interessant.
Gruß Volkmar

Bodo Krakowsky 30.7.2019 8:13 30.7.2019 8:13
Hallo Volkmar,
freut mich sehr dass Dir das Foto gefällt.
In der Tat habe ich das schöne Schiff auf seiner Berlin-Reise Fotografisch ein wenig "begleitet".
Und bin auch selbst von Brandenburg/Havel bis nach Magdeburg mitgefahren.
Eine sehr schöne Fahrt.
2019 ist der Kaiser ja dann durch den ELK gefahren , war bestimmt auch eine sehr interessante Fahrt.

Gruß
Bodo

Blick von der Elbbrücke auf Lauenburg und das am Ufer liegende Dampf-FGS Kaiser-Wilhelm (05101270) am 14.01.2019. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 18.1.2019 17:48 18.1.2019 17:48
Sehr interessantes und ansprechendes Foto - Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

Bodo Krakowsky 26.1.2019 12:13 26.1.2019 12:13
Freut mich sehr wenn es gefällt ! Vielen Dank für den Kommentar ! Schönes Wochenende und liebe Grüsse.

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) am 06.01.2018 im Elbe-Havel-Kanal Richtung Genthin unterwegs. Rechts im Hintergrund ist die Schleuse Wusterwitz zu sehen. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 22.1.2018 18:04 22.1.2018 18:04
Hallo Helmut,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß
Bodo

Das TMS Canada (06003909 , 105 x 10,5m) befuhr den Rhein am 06.07.2017 nach einem Gewitter bei Rees zu Tal. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 8.8.2017 13:36 8.8.2017 13:36
Hallo Helmut,
danke , war auch sehr Stimmungsvoll.
Gruß
Bodo

Heckansicht mit der satten Gischt vom KFGS Elbe Princesse (01840744 , 95,37 x 10,50m) am 17.03.2016 auf Elbe-Bergfahrt bei Gnevsdorf. Das Kabinenfahrgastschiff kam vom Hf. Wittenberge , dort wurde es "komplettiert". (zum Bild)

Bodo Krakowsky 19.3.2016 14:48 19.3.2016 14:48
Hallo Helmut,
ja da hatte ich Glück , Wetter und Motiv waren sehr schön. Du hast Recht , die Elbe hat ja nicht sehr oft "gute Wasserstände" , und da ist so ein Antrieb und der nicht sehr hohe Aufbau schon gut geeignet - besonders im oberen Bereich der Elbe.
Ebenfalls viele Grüsse aus Berlin
Bodo

Angelika Scharf 9.5.2016 16:37 9.5.2016 16:37
Das Schiff ist für alle Wassersportler der absolute Horror. Wir haben die Elbe Princesse am 8.5.2016 auf der Elbe zwischen Wittenberg und Torgau (bergfahrend) erlebt. Diese Wellen werden mit der Zeit erheblich zur Ufererosion beitragen. Wahrscheinlich durch den zusätzlichen zu den beiden Heck-Schaufelrädern vorhandenen Jetantireb entsteht eine unkalkulierbare Heckwelle weit hinter dem Schiff. Wir sind mit unserem Ruderboot vollgeschlagen. Fotos waren in dieser Gefahrensituation leider nicht machbar, zumal der Fotoapparat auch "abgesoffen" ist.
In Wittenberg wurde uns berichtet, dass bei der Vorbeifahrt der Elbe Princesse alle jugendlichen Ruderer in Sicherheit gebracht (also vom Wasser geholt) werden müssen und der Steg völlig überflutut wird. Umweltschutz sollte es auch in der (ab-) gehobenen Touristk geben.
In der Hoffnung, dass viele Wassersportler diese Warnung lesen.
Harald Scharf

Torsten 22.5.2016 10:13 22.5.2016 10:13
@Angelika,
ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Am 2.5 hatte ich eine Begegnung mit der "Prinzessin" ;) in Höhe Schönebeck-Frohse, das Schiff hat derartige Wellen gemacht die mich zwischen zwei Buhnen von achtern erwischt hatten und das Boot in die 50cm hohen Wellen drehte, was zur Kenterung führte :( .

Wie ich inzwischen aus Gesprächen mit anderen Wassersportlern aus Magdeburg erfahren habe, bin ich nicht der einzige der baden gegeangen ist ;)

An die Experten hier: gibt es im Netz auch für Binnenschiffe eine Übersicht der Schiffspositionen (ähnlich Flightradar24) , ich würde dann meine nächste Trainingsrunde enstprechend verlagern.

Torsten

Torsten 23.5.2016 9:27 23.5.2016 9:27
@Helmut, die Seite ist super, da sind ja sogar die Elbefähren (mit Radar) und halt sämtlich Schubverbände (binnen) drauf.
Danke für den Tip.

Torsten

Blick auf die Ladung des RoRo-GSL's Ursus (04810440) am 16.02.2016 im Berliner Westhafen. SB Birk B (05801510) ist die schiebende/ziehende Einheit. Zu sehen ist eine Siemens-Gasturbine auf einem Goldhofer-Modul. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 19.2.2016 22:46 19.2.2016 22:46
Hallo Helmut,

das GMS Niedersachsen 8 mit der auf dem Foto zu sehenhenden Gasturbine ist noch "unterwegs" bzw. liegt jetzt aktuell im MLK westlich von Hannover (am Stichkanal). Die auf dem Foto zu sehende Turbine wird in Rotterdam nach Ägypten verladen.

Gruß
Bodo

SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) schob am 27.11.2015 seinen GSL LD-30 (4607870 , 76,44 x 11,40m) vom Silokanal / Havel kommend in die Nordkammer der Vorstadtschleuse Brandenburg/Havel zur Bergschleusung. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 23.12.2015 16:37 23.12.2015 16:37
Hallo Helmut,
da hast Du vollkommen Recht. Oft sind diese Schleusen um die 12m breit und diese Fzg. haben 11,40 / 11,45m.
Wenn dann kein Bugstrahlruder zur Verfügung steht und starker Wind geht ist das eine Präzisionsarbeit ! Kann ich immer nur wieder bewundern.
Gruß
Bodo

MSC Oscar , IMO 9703291 , 396 x 59m , Tg. 16m , 19.224 TEU am 24.10.2015 an der Stromkaje in Bremerhaven. Das am 08.01.2015 getaufte Containerschiff ist das 1. von 8 Schiffen der Olympic-Klasse und z.Zt. das größte Containerschiff der Welt. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 27.10.2015 21:03 27.10.2015 21:03
Hallo Helmut, bitte entschuldige die "späte Antwort" ! Vielen Dank für das aufmerksame Lesen der Texte , ich habe diese korrigiert. Tja, was soll ich sagen , hatte einfach Glück , zw. 17-18:00 Uhr hat dann die Oscar abgelegt und ist nach England rüber. Hat mich wirklich beeindruckt. Und - Bremerhaven und seine Häfen ist immer wieder eine Reise wert. Auch konnte ich die POLARSTERN im Hafen sehen , aber leider keine guten Foto's machen. Schönen Abend noch !

Gruß
Bodo

CSCL Globe , IMO 9695121 , 399,67 x 58,6m , Tg. 16m , 19100 TEU , am 13.01.2015 bei regnerischem Wetter im Waltershofer Hafen in HH. Das z.Zt. Weltgrößte Containerschiff ist auf Jungfernfahrt und dies war der 1.Aufenthalt im Hafen HH. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 15.1.2015 11:56 15.1.2015 11:56
Hallo Helmut,

ich hab mich auch sehr gefreut das dies geklappt hat. Man weiß ja nie ob die Pötte auch "zum richtigen Zeitpunkt" kommen oder ob das Wetter mitspielt. In diesem Fall hat's ja trotz des Sturmes noch geklappt - den permanenten Regen kann ich noch verschmerzen. Was mich auch gefreut hat war die Tatsache das viele "Interessierte" vor Ort waren - immer wieder beeindruckend , die Technik und die Freaks. Zu meinem Foto-Glück fehlt nur noch ein Schiff der Emma-Maersk-Klasse und ein Triple-E-Pott an einem Tag (natürlich bei bestem Wetter) in Bremerhaven ablichten zu können , na ja - vielleicht klappt's ja in 2015.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Gruß aus Berlin
Bodo

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.