schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Die Neckar-Schleuse in Heidelberg am 11.05.2006 mit dem Ausflugsschiff "Heidelberg". (zum Bild)

Helmut Seger 26.2.2007 7:19
Für dieses schöne Foto bietet sich auch noch die Einsortierung in die Kategorie Sonstiges/Schleusen an.
Gruß
Helmut

Thomas Schmidt 26.2.2007 19:54
Vielen Dank für den Hinweis. Die Schleusen-Kategorie ist mir bisher irgendwie entgangen.
Thomas

Das Unterfeuer der ehemaligen Richtfeuerstrecke Amrum Hafen. Aufnahmedatum: 03.09.2006 (zum Bild)
Der Leuchtturm Beachy Head vor der südenglischen Kreideküste. Scan eines Dias aus dem Sommer 1987. (zum Bild)
Spezialschiff "Normand Flower" am 15.06.2006 im Hafen Kristiansund, vermutlich handelt es sich um ein Schiff das Arbeiten und Reparaturen an Bohrinseln in der Nordsee ausführt. (zum Bild)

Helmut Seger 18.2.2007 20:29
Hallo Günther,
dass ist ja ein eigenartiges Schiff, dass du da vor die Linse bekommen hast. Ich habe etwas nachgeforscht und festgestellt, dass du auf der richtigen Fährte bist, die NORMAND FLOWER ist ein Offshore-Versorgungsschiff. Ein solches Schiff, allerdings nicht so außergewöhnlich wie dieses, ist mir auch schon vor die Linse gekommen. Ich habe dafür bei Motorschiffen / Spezialschiffen die Endkategorie Offshore-Versorungs- und Hilfsschiffe eingerichtet. Ich schlage vor, dass du die NORMAND FLOWER auch dorthin umsortierst.
Viele Grüße
Helmut

MS Antje der Team Lines im Januar 2007 in Hamburg. (zum Bild)

Helmut Seger 16.2.2007 22:14
Im Vergleich zu den großen Containerbrücken nimmt sich die ANTJE richtig klein aus, obwohl sie 109 m lang ist. Sie ist allerdings kein Massengutfrachter sondern ein Feederschiff. Feeder sind Container-Zubringerschiffe, die auch kleinere Häfen anlaufen können. Die Antje kann max. 658 20-Fuß-Container laden.
Gruß Helmut

Thomas Wendt 16.2.2007 22:46
Man merkt, dass ich nicht vom Fach bin. Ich werde es ändern, danke für die Hinweise.

Die HAR 5 passiert den neuen Leuchtturm und den Westturm von Wangerooge. Der heutige Westturm ist eine 1933/34 gebaute Nachbildung des um 1600 errichteten und auch zeitweise als Leuchtturm genutzten Originals, das im Dezember 1914 aus militärischen Gründen gesprengt wurde. Scan eines Dias aus dem Jahr 2004. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.2.2007 15:34
Sehr gelungen!

Sø 46 und ein anderes kleines Boot lagen in Sønderburg im Hafen. 29.12.2006 (zum Bild)

Helmut Seger 15.2.2007 22:26
Bei der Sø 46 handelt es sich um ein Fischereifahrzeug, daher ist es besser unter der Unterkategorie Spezialschiffe aufgehoben.
Gruß Helmut

Thomas Wendt 16.2.2007 11:16
Ok danke, ich hab es umsortiert.

Die Tora in Sønderburg am 29.12.2006. Leider habe ich im Internet keine näheren Informationen gefunden. (zum Bild)

Helmut Seger 15.2.2007 22:31
Die TORA ist ein 1977 gebauter Öltanker mit 731 GT, der unter der Flagge der Färöer Inseln fährt.
Gruß
Helmut

Thomas Wendt 16.2.2007 11:15
Danke!

"Schiffmuseum" BUSSARD im Hafen von Kiel_040907 (zum Bild)

Helmut Seger 15.2.2007 22:46
Dieses Foto passt auch prima in die Kategorie Museen und Ausstellung / Deutschland / Museumshafen Kiel.
Gruß
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik