schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
Bahnhofsfähre Bad Schandau, hier an der Anlegestelle Bahnhof. Bad Schandau liegt stromauf am anderen Elbufer. Aufnahme um 1988 auf ORWO-Film, Kodak-Photo-CD (zum Bild)

Thomas Albert 13.2.2008 20:51
Ein schönes historisches Foto. Aus dieser Fähre wurde 1994 das Fahrgastschiff " Cordula" , siehe da. Gruß Thomas

Die Piz Bernina passiert die Brücke, während oben zwei BR 218 in Richtung Köln-Deutz fahren. Das Foto stammt vom 03.01.2008 (zum Bild)
Frachtschiff (Name: "Relax", Europanummer: 2325288) auf dem Neckar bei Bad Friedrichshall-Jagstfeld, Fahrtrichtung Heidelberg. Aufgenommen am 08.02.2008 (zum Bild)

Thomas Albert 11.2.2008 22:44
Hallo Jens, herzlich willkommen bei Schiffbilder. Dein Einstiegs-Bild zeigt eine schöne Abendstimmung, vielleicht kannst du noch den Schiffsnamen und die Europa-Nummer (steht hinten am Schiff), sowie das Datum ergänzen. MfG Thomas

J. N. 12.2.2008 13:34
Hallo Thomas,

danke für deinen Kommentar! Die fehlenden Angaben habe ich selbstverständlich ergänzt!

Gruß,
Jens

MS Pelikan im Stadthafen von Henningsdorf bei Berlin, 9. 2. 2008, ENr 5604780 (zum Bild)

Thomas Albert 11.2.2008 22:31
Wie man an der Bugverzierung erkennen kann, ist das Schiff bereits über hundert Jahre alt. Es wurde 1906 auf der Werft Oderwerke, in Stettin, erbaut. Nach einen Umbau 1969, in Genthin, erhielt die damalige MARIENDORF den heutigen Namen. MfG Thomas Albert

ERHARD BEYER 12.2.2008 13:17
Vielen Dank für diese zusätzliche Information. Man lernt doch immer wieder bei schiffbilder.de dazu. MfG Erhard

Hier eine Seitenansicht mit den daten des MS Pelikan (Stadthafen Henningsdorf bei Berlin, Oberhavel) ENR 5604780. Abgestellte Autos und ein Zaun verhinderten eine Aufnahme von etwas weiter weg. (zum Bild)

Thomas Albert 11.2.2008 22:23
Hallo Erhard, leider die sind die Daten nicht genau zu erkennen.Die Länge deute ich als 32,53 m, ist das richtig? Gruß Thomas

ERHARD BEYER 12.2.2008 13:07
Ja, die Länge beträgt 32,53 m ,die Breite 6,05, zugelassen sind 75 Personen. Ich habe noch ein Detailbild, wo die Daten besser zu lesen sind, da dort aber weniger als ein Drittel vom Schiff zu sehen ist habe ich es nicht eingestellt. MfG Erhard

Die "Elbis" ist ein kleines Fahrgastschiff aus Praha (Prag). Hier passiert sie die berühmte Karlsbrücke zu Tal, am 25.01.2008. Das Schiff wurde 2002 erbaut und ist den kleinen Australischen Fluss-Seitenraddampfern des 19. Jahrhunderts nachempfunden. Länge 15,30 m, Breite 4,51 m, Fixpunkthöhe 4,97 m. Weitere Infos zum Schiff unter: www.aquamare.cz (zum Bild)
Die Autofähre BEGONIA KINGSTON hat vor kurzen den Seehafen von Oostende verlassen Richtung England. 12.09.04 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2008 23:14
Hallo Helmut,
das Datum steht in der Beschreibung (12.09.04). Deine Informationen zu den verschiedenen Schiffen ist sehr interessant, bin nämlich kein Spezialist auf diesem Gebiet.
Gruß
Hans

Das Schubschiff "Jan" ist der ehemalige tschechische "TR - 7", jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. (zum Bild)

Holger Strehlow 28.1.2008 18:35
In den letzten zwei Jahre wurden mehrere Stromschubschiffe nach Deutschland verkauft. Habe es leider noch nicht geschafft den JAN zu treffen. Wenn ich ihn vor den Bug bekomme liefere ich die Daten nach.Falls es bis dahin kein anderer geschafft hat. Gruß Holger

Holger Strehlow 30.1.2008 13:23
Hallo Thomas, habe die Ex-Bezeichnung herausgefunden. Es ist der tschechische TR - 7. Information habe ich von einem tschechischen Kollegen. Der TR - 7 wurde an einen Hamburger Reeder verkauft. Der Schuber sollte eigentlich in die Schrottpresse gehen. Wurde aber, wie man sieht erfolgreich, wieder hergerichtet. Eichnummer und Euronummer sind leider nicht mehr nachvollziehbar. Zumindest nur mit großen Aufwand. Hoffe konnte Dir und die anderen Schiffsfreund weiter helfen. Gruß Holger

Thomas Albert 2.2.2008 18:13
Hallo Holger, danke für die Info. Habe den Ex-Namen im Bildtext ergänzt. Kann sein, dass das Schiff in Tschechien keine Europa-Nummer hatte, diese erhielten in der Vergangenheit nur Fahrzeuge mit Rhein-Attest.

Die Autofähre PRIMROSE (IMO 7357567) nähert sich der Einfahrt zum Fährhafen von Oostende am 19.05.07. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2008 12:32
Hallo Helmut, schon geschehen. Danke für die Informationen.
Gruß
Hans

M/S "Napolijet in Marina Grande auf Capri; 20.01.2008 (zum Bild)
"Arkona" d. Küstenwache (Mehrzweckschiff) verlässt das Hafengelände Warnemünde; 070825 (zum Bild)
Fährschiff UTHLANDE in Dagebüll, Inselverkehr nach Föhr und Amrum im Sommer 2003 (zum Bild)

Thomas Albert 21.1.2008 23:28
Hallo Erhard, danke für deine Bilder. Es wäre prima, wenn du denn Schiffsnamen im Bildtext richtig stellst in UTHLANDE. Gruß Thomas Albert

ERHARD BEYER 23.1.2008 16:11
Danke für den Hinweis. Der fehlende Buchstabe wurde bei allen Bildern eingefügt, der Name stimmt jetzt also.
MfG Erhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.