schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 123



<<  vorherige Seite  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 nächste Seite  >>
Dreistufige Sparbecken der Schleuse Leerstetten, damit werden bis zu 60% Wasser gespart, beim Abwärts-Schleusen werden die Becken von oben nach unten gefüllt, beim Aufwärts-Schleusen von unten nach oben geleert, alles mit natürlichen Gefälle. Aufgenommen im März 2004. (zum Bild)

Günther Glauz 28.12.2006 20:15 28.12.2006 20:15
Von den 16 Schleusen des Main-Donau-Kanales sind 13 Sparschleusen, ich habe aber noch nichts gehört oder gelesen, daß es da Probleme gibt, obwohl die 4 größten (19 und 3 x 25 m), deren Becken sichtbar sind, einseitig liegen, es gibt auch keinen technischen Grund dafür, eher wie die Ein- und Auslaß-Rohre angebracht sind. Aufgefallen ist mir allerdings, daß alle Etagen noch einmal unterteilt sind. Bei der Wassereinsparung sind hier im Internet allerdings maximal nur 60% angegeben.

Alte Brücke über den Main im März 2004 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.12.2006 22:18 27.12.2006 22:18
Der Standort kommt mir doch bekannt vor -:)

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/344/kategorie/Deutschland~Bayern~W%FCrzburg.html

mfG Matthias

Ulrich Metzner 17.11.2007 7:07 17.11.2007 7:07
Drücken wir´s mal so aus: den Main muß man sich dazudenken.
Ein schönes Bild für Würzburgfans. Ich bin einer!

DS Gallia verlässt rückwärts den Hafen von Flüelen. (16.08.2006) (zum Bild)

Thomas Schmidt 19.11.2006 15:45 19.11.2006 15:45
Schön, dieser alte Raddampfer mit den Bergen im Hintergrund. Da kriegt man richtig Lust, mal wieder den Vierwaldstätter See zu besuchen.

Die NGV Asco eine Korsikafähre aus Calvi im Hafen von Nizza. (04.10.2004) (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2006 18:33 17.11.2006 18:33
Vielen Dank für den Hinweis. Kategorie habe ich ergänzt. Es ist mein erstes Schiffsbild und ich hab die Kategorien noch nicht so im Griff.
Gruss
Herbert

In Königstein hat gerade der Raddampfer "Meißen" abgelegt und fährt weiter in Richtung Dresden. 17.07.06 (zum Bild)

Volkmar Döring 15.11.2006 20:45 15.11.2006 20:45
Sowohl Text zum Bild als auch Text im Bild ist falsch. Das ist niemals in Rathen sondern in Königstein, hundert pro!
Schade, ansonsten ein ansprechendes Foto.
Gruß Volkmar Döring

In ganzer Pracht: FS SKÅNE der Reederei Scandlines im Sommer 2006 im Seekanal von Rostock. Scandlines ASA (Schweden) ist ein Tochterunternehmen der STENA-Line. (zum Bild)

der Mecklenburger 14.11.2006 19:13 14.11.2006 19:13
Danke. Das Bild ist im Morgenlicht aufgenommen worden. (16.09.2006 08.10 Uhr)
Viele Grüße
aus Meck-Pomm

Frachter - Vina - (IMO 6926153) vor dem Seehafen Stralsund. (am 17.10.06) (zum Bild)

Jörg Trutwig 14.11.2006 18:21 14.11.2006 18:21
Dankeschön.MsG Jörg

Bei Niederwartha wird von der "Bonafide" (im Einsatz für Hülskens Wasserbau) die Fahrrine der Elbe ausgebaggert - 11.10.2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 18.10.2006 21:43 18.10.2006 21:43
Vielen Dank, Bild habe ich auch dort eingeordnet.

Thomas Albert 10.12.2007 18:12 10.12.2007 18:12
Das Schiff ist die " Bonafide" aus den Niederlanden, im Einsatz für Hülkens Wasserbau.

MfG Thomas Albert

Volkmar Döring 11.12.2007 10:52 11.12.2007 10:52
Danke, ich habe den Schiffsnamen in die Bildbeschreibung eingefügt. Bonafide siehe auch Bild ID 3550. MfG Volkmar Döring

Fahrgastschiff "Altefähr" bei einer Hafenrundfahrt vor Stralsund. Im Hintergrund, die neue Sundquerung und die alte Ziegelgraben-Klappbrücke. (am 11.10.06) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2006 8:52 12.10.2006 8:52
Schönes Hintergrundmotiv!

Jörg Trutwig 12.10.2006 11:36 12.10.2006 11:36
Dankeschön. Schade das die Bildergrösse so gering sein muss. So verlieren die Bilder leider viel an Wirkung.

ein zum Hotel gewordener "Äppelkahn", der wohl noch ab und an ablegt (zum Bild)

Thomas Schmidt 11.10.2006 21:32 11.10.2006 21:32
So weit ich weiß ist die Cap San Diego ein reines Museumsschiff, auf dem zwar Veranstaltungen stattfinden, das aber nicht als Hotelschiff dient. Als das Schiff noch als Frachter unterwegs war, konnte es auch einige wenige Passagiere aufnehmen, habe ich mal in einem Dokufilm gesehen, als ich das Schiff besichtigte.

Die "Prins Joachim" (IMO 7803190) der Scandlines läuft am Nachmittag des 08.09.2006 im Hafen von Warnemünde ein. Sie ist ein kombiniertes Passagier- und RoRo-Frachtschiff und wurde im Oktober 1980 in Dienst gestellt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.10.2006 10:21 11.10.2006 10:21
Kann ich einrichten.

Matthias

Abendstimmung am Terrassenufer - Dresden, 29.07.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2006 22:18 8.10.2006 22:18
Sehr schöne Aufnahme!

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2006 10:20 10.10.2006 10:20
Hallo Volkmar,

diese Aufnahme würde auch sehr gut zu den Staedte-fotos passen.

lg Matthias

Wolfgang Koenigsfeld 25.7.2007 14:47 25.7.2007 14:47
einfach nur schön!
Kompliment !
viele Grüße
Wolfgang

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.