Thomas Schmidt 24.6.2007 11:16 24.6.2007 11:16
Unglaublich, dass man solche Riesendinger per Schiff transportieren kann, ohne dass dieses Schiff umkippt! Und wie wird so eine Fracht entladen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes, sicherlich sehr seltenes Bild.
Thomas Albert 19.3.2008 23:04 19.3.2008 23:04
Hallo Jan, letztes Jahr habe ich eine Doku über den Rotterdamer Hafen gesehen. Da hat die ZHEN HUA 10 solche Brücken gebracht. Auf Deck waren Schienen befestigt, quer zur Fahrtrichtung, darauf standen die Brücken. Im Hafen hat die chinesische Besatzung dann Schienen auf der Kai verlegt und diese mit denen an Bord verbunden. Die Vorbereitung hat eine Nacht gedauert, beim Löschbeginn ist auch eine Verbindung gebrochen aber nach drei weiteren Stunden war die erste Brücke an Land gerollt und das Schiff in einen Tag gelöscht. In einen Gezeitenhafen wie Rotterdam und Hamburg ist das Ganze natürlich nicht so einfach, vermutlich haben sie das Schiff durch Ballast pumpen den Tidenhub angepasst. Gruß Thomas
20.6.2007 22:37 20.6.2007 22:37
Hallo Thomas, der Ortsname ist ZHOU ZHUANG.
Thomas Wendt 23.6.2007 16:24 23.6.2007 16:24
Hallo Ralf,
vielen Dank! Es ist fast etwas peinlich, dass ich das vergessen hatte - es war allerdings eine turbulente Reise. China hat mir so gut gefallen, dass es mich dieses Jahr wieder dorthin verschlägt.
Gruß,
Thomas
Johnny Goertz 22.6.2007 21:08 22.6.2007 21:08
Ja, Helmut!
Sieht schlimm aus. Werde bei meinen nächsten Bildern das Datum abschneiden oder klonen. Neue Fotos ohne Datum aufnehmen.
Gruß,
Johnny
Johnny Goertz 22.6.2007 20:59 22.6.2007 20:59
Hallo Helmut,
Hamburg war der erste Hafen, den die " Freedom of the Seas" nach Verlassen der Kvaerner-Masa-Werft in Finnland angesteuert hat. Die " Freedom" kam nur ein einziges Mal nach Hamburg. Deswegen Kategorie: " Seehäfen" . Ihr künftiges Kreuzfahrtrevier ist die Karibik.
Gruß
Johnny
Wolfgang Schielasko 11.6.2007 10:48 11.6.2007 10:48
Danke!
Thomas Schmidt 26.5.2007 12:15 26.5.2007 12:15
Sehr schöne Bilder vom Vierwaldstätter See! Im Juli werde ich dort auch mal wieder Urlaub machen.
Jürgen Walter 23.5.2007 20:18 23.5.2007 20:18
Hallo Harty, als alter Berliner, wirst Du dir doch hoffentlich einen Berliner Kindl Sonnenschirm für Deinen Garten besorgt haben, oder ? Gruss aus dem Schwarzwald von Spatzi
Lars Jensen 23.5.2007 13:54 23.5.2007 13:54
nicht sehr gut, ich glaube das Schiff heißt Capella oder so ähnlich! Ist leider unscharf!
Christine Wohlfahrt 20.5.2007 23:07 20.5.2007 23:07
Wie ein Märchen aus tausend und einer Welle...
MfG Christine
Klaus Muhs 22.5.2007 22:16 22.5.2007 22:16
Danke für die schöne Anmerkung.
Liebe Grüße aus Wanne-Eickel
Klaus