schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 119



<<  vorherige Seite  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 nächste Seite  >>
Sicht vom Wanderweg Grandvaux nach Bossière auf den Genfersee, auf dem gerade ein Dampfschiff in Richtung Lausanne unterwegs ist. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:38 7.9.2007 19:38
Eine ganz eigene Sicht auf den See.

Christine Wohlfahrt 10.9.2007 23:23 10.9.2007 23:23
Hallo,
ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine

Von der Abendsonne bestrahlt verlässt die Birka Paradise den Stockholmer Hafen. 29.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 2.9.2007 11:15 2.9.2007 11:15
Das Bild gibt sehr schön die Stimmung wieder, die sich aus der Kombination von Wolken und tief stehender Abedsonne ergibt.

Dieser Riesenfrachter fuhr in Cuxhaven am 26.08. an der "Alten Liebe" vorbei und man konnte deutlich die Groesse erkennen. (zum Bild)

30.8.2007 18:10 30.8.2007 18:10
Hallo Thomas, also einen " Riesenfrachter" hast du hier nicht erwischt. Von der Größe her gehört er zu den mittleren, bzw. kleineren Schiffen. Die Chaite, Flagge Liberia, wurde 2006 in Dienst gestellt. IMO 9259945, Stellplätze für 5527 TEU. Die " Riesenfrachter" haben über 10 000 Stellplätze.

Einlaufen der Nils Holgersson in HL-Travemünde. Aufnahme vom Balkon unserer Wohnung. Die hellen senkrechten Balken sind Flaggen, die längs der Strandpromenade, aufgestellt sind. Aufn. Aug.2007 morgens 5.45 (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.8.2007 11:58 26.8.2007 11:58
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild!

Ein Containerschiff auf dem Rhein bei Düsseldorf!!! 11.08.07 (zum Bild)

Thomas Schmidt 20.8.2007 11:46 20.8.2007 11:46
Netts Bild, dort treibe ich mich auch sehr oft herum, um mir die Schiffe anzuschauen.

Aber zum einen ist das ein Binnenschiff und kein Seeschiff, und zum anderen hat das irgendwie wenig mit dem Rhein-Herne-Kanal zu tun, oder?

Die “Daniel” habe ich am 08.08.07 in Oberhausen fotografiert…gestern gelang mir ein weiteres Foto in Walsum. Interessant dabei…in Oberhausen war der Kahn rappelvoll und lag sehr tief im Wasser, heute war er wohl ziemlich leer…dieses Bild satmmt vom 14.08.2007 (zum Bild)

19.8.2007 13:04 19.8.2007 13:04
...das Fahrzeug ist hier vollkommen leer, hast Du das Foto von Land oder von einem anderen Schiff aus aufgenommen? Weitere Daten: Heimathafen Hörstel; Sfnr. 4404120; 80 x 8,20m; 1121Tonnen

Martin Kramer 19.8.2007 15:19 19.8.2007 15:19
Hi, danke für die Zusatzinfos. Das Bild ist vom Fähranleger in Orsoy aufgenommen, als von Land aus. Gruß, Martin Kramer

Die "Calypso", ein unter niederländischer Flagge fahrendes Kreuzfahrtschiff, auf dem Weg in Richtung Wesel. Das 1980 gebaute Schiff fasst 90 Passagiere und 18 Crewmitglieder. Das Foto stammt vom 14.08.2007 (zum Bild)

19.8.2007 12:47 19.8.2007 12:47
...weitere Daten der Calypso: Heimathafen Maasland; Sfnr. 2321970; Baujahr 1977; 75 x 10,50 m; 1300 PS; Kopfruder 200PS

Die niederländische "Catharina" fährt in Düsseldorf in Richtung Duisburg. Im Hintergrund sieht man noch einen Ausflugsdampfer. Das Foto stammt vom 12.08.2007 (zum Bild)

14.8.2007 22:39 14.8.2007 22:39
Der Ausflugsdampfer im Hintergrund ist die RIVER LADY aus Wesel.

Martin Kramer 14.8.2007 23:00 14.8.2007 23:00
Klasse! Vielen Dank für die Info. Gruß, Martin Kramer

Dank Stephan Seelemann habe ich nun auch den Namen des Schiffes. Das Foto zeigt die "CILANTRO" und ist bei der Anfahrt auf die Schleuse in Oberhausen Lirich entstanden. Das Foto stammt vom 08.08.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 14.8.2007 12:29 14.8.2007 12:29
Hi,
vielen Dank. Und das mir...ich arbeite in einer Bibliothek und sollte eigentlich recherchieren können ;) Ich habe es mit der Nummer und " Binnenschiff" versucht und hatte keinen Treffer...auf die Idee einfach nur " ship" zu nehmen bin ich nicht gekommen. Nochmals Danke dafür.
Gruß, Martin Kramer

Schleuse Niegripp (September 2004) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 22:28 10.8.2007 22:28
Vielleicht erwähnenswert das die Schleuse derzeit gerade saniert und umgebaut wird. Aus diesem Grund ist sie noch bis zum November für den Schiffsverkehr gesperrt .

Hans-Joachim Ströh 12.8.2007 12:39 12.8.2007 12:39
Vielen Dank für die ergänzende Information!

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 15:40 12.8.2007 15:40
Na kein Problem , wenn man hier wohnt ist es doch einfach

MS "Energie" verlässt die Schleuse Rothensee (September 2004). Bemerkenswert ist die große Zahl der Schaulustigen auf der Brücke und der Aussichtsplattform. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 22:24 10.8.2007 22:24
Schön hier ein Bild aus meiner direkten Umgebung zu finden.
Die Zahl der Besucher reißt nicht ab. Besonders in den Sommermonaten sind hier täglich zahlreiche Radtouristen aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland zu sehen die auf dem Elberadweg der direkt am Wasserstraßenkreuz entlang führt , unterwegs sind.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.