Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:38 7.9.2007 19:38
Eine ganz eigene Sicht auf den See.
Christine Wohlfahrt 10.9.2007 23:23 10.9.2007 23:23
Hallo,
ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine
Hans-Joachim Ströh 2.9.2007 11:15 2.9.2007 11:15
Das Bild gibt sehr schön die Stimmung wieder, die sich aus der Kombination von Wolken und tief stehender Abedsonne ergibt.
30.8.2007 18:10 30.8.2007 18:10
Hallo Thomas, also einen " Riesenfrachter" hast du hier nicht erwischt. Von der Größe her gehört er zu den mittleren, bzw. kleineren Schiffen. Die Chaite, Flagge Liberia, wurde 2006 in Dienst gestellt. IMO 9259945, Stellplätze für 5527 TEU. Die " Riesenfrachter" haben über 10 000 Stellplätze.
Thomas Schmidt 26.8.2007 11:58 26.8.2007 11:58
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild!
Thomas Schmidt 20.8.2007 11:46 20.8.2007 11:46
Netts Bild, dort treibe ich mich auch sehr oft herum, um mir die Schiffe anzuschauen.
Aber zum einen ist das ein Binnenschiff und kein Seeschiff, und zum anderen hat das irgendwie wenig mit dem Rhein-Herne-Kanal zu tun, oder?
19.8.2007 13:04 19.8.2007 13:04
...das Fahrzeug ist hier vollkommen leer, hast Du das Foto von Land oder von einem anderen Schiff aus aufgenommen? Weitere Daten: Heimathafen Hörstel; Sfnr. 4404120; 80 x 8,20m; 1121Tonnen
Martin Kramer 19.8.2007 15:19 19.8.2007 15:19
Hi, danke für die Zusatzinfos. Das Bild ist vom Fähranleger in Orsoy aufgenommen, als von Land aus. Gruß, Martin Kramer
19.8.2007 12:47 19.8.2007 12:47
...weitere Daten der Calypso: Heimathafen Maasland; Sfnr. 2321970; Baujahr 1977; 75 x 10,50 m; 1300 PS; Kopfruder 200PS
14.8.2007 22:39 14.8.2007 22:39
Der Ausflugsdampfer im Hintergrund ist die RIVER LADY aus Wesel.
Martin Kramer 14.8.2007 23:00 14.8.2007 23:00
Klasse! Vielen Dank für die Info. Gruß, Martin Kramer
Martin Kramer 14.8.2007 12:29 14.8.2007 12:29
Hi,
vielen Dank. Und das mir...ich arbeite in einer Bibliothek und sollte eigentlich recherchieren können ;) Ich habe es mit der Nummer und " Binnenschiff" versucht und hatte keinen Treffer...auf die Idee einfach nur " ship" zu nehmen bin ich nicht gekommen. Nochmals Danke dafür.
Gruß, Martin Kramer
Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 22:28 10.8.2007 22:28
Vielleicht erwähnenswert das die Schleuse derzeit gerade saniert und umgebaut wird. Aus diesem Grund ist sie noch bis zum November für den Schiffsverkehr gesperrt .
Hans-Joachim Ströh 12.8.2007 12:39 12.8.2007 12:39
Vielen Dank für die ergänzende Information!
Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 15:40 12.8.2007 15:40
Na kein Problem , wenn man hier wohnt ist es doch einfach
Rolf Kötteritzsch 10.8.2007 22:24 10.8.2007 22:24
Schön hier ein Bild aus meiner direkten Umgebung zu finden.
Die Zahl der Besucher reißt nicht ab. Besonders in den Sommermonaten sind hier täglich zahlreiche Radtouristen aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland zu sehen die auf dem Elberadweg der direkt am Wasserstraßenkreuz entlang führt , unterwegs sind.