Thomas Schmidt 4.10.2007 13:09 4.10.2007 13:09
Interessante Bilder. Ist da wohl die Ladung verrutscht?
Grüße, Thomas
Torsten Jäckel 8.10.2007 9:42 8.10.2007 9:42
Da fällt mir nur eins zu ein. Da gibt es doch ein schönes Lied ich glaub das ging so: " Ho, unser Maat, der hat schief geladen" oder entladen.
Christine Wohlfahrt 8.10.2007 0:13 8.10.2007 0:13
Salut Meinrad,
beau Foto, mais t" es sûr c" etait dans l" année 2077?
Le Temps pas vraiment rapide.
Schönes Foto, aber bist du dir sicher das es im Jahr 2077 war? Die Zeit vergeht schnell.
Salutation Christine
Meinrad Julmy 8.10.2007 16:44 8.10.2007 16:44
Salut Christine
J" ai corrigé l" année en 2077 je devrait avoir 108 ans !!!
Salutations
Meinrad
Andreas Törner 27.9.2007 12:00 27.9.2007 12:00
Gute Idee, Stephan...mach ich.
MfG Andreas
Torsten Jäckel 26.9.2007 22:13 26.9.2007 22:13
Noch paar Zusatzinfos:
Die MS Columbus wurde als „Columbus“ für die Conti-Reederei gebaut und 1997 in Dienst gestellt.
Seit der Indienststellung ist das Schiff für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unterwegs
Es legte bis jetzt eine Strecke zurück, die der neunmaligen Umrundung der Erde entspricht (Stand: 2006).
Das Schiff für Fahrten auf den nordamerikanischen Großen Seen besonders geeignet.
Da es durch die Abmessungen die Schleusen zu den Großen Seen passieren kann.
Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 22:37 18.9.2007 22:37
Sehr schöne Aufnahme . Holland so wie man es sich vorstellt !
Volkmar Döring 18.9.2007 11:58 18.9.2007 11:58
Die Farben von Landschaft und Himmel erinnern an historische Aufnahmen, wenn nicht das moderne " Mississippi-Schiff" wäre. Zur " Gräfin Cosel" gibt es baugleich " August der Starke" , beide Baujahr 1994, 75,1 m lang
Hans-Joachim Ströh 15.9.2007 11:34 15.9.2007 11:34
Also haben die dunklen Wolken durchaus tiefere Bedeutung. - Schönes Bild!
Armin Krischok 15.9.2007 15:44 15.9.2007 15:44
Hallo Hans-Joachim,
Bezüglich der Wolkenfarbe, treffender Kommentar!
Schade um den formschönen Ozeanliner....
Aber seidem die Stahlpreise derart explodiert sind,
machen die Inder evtl. noch Gewinn, gegenüber der Hersteller-Werft in St.Nazaire!
mfG. Armin
Armin Krischok 15.9.2007 15:50 15.9.2007 15:50
Hallo Phillip,
Danke für Deine Anmerkung.
Es war auch eine der letzten Aufnahmen in Deutschland...
Drei Tage später, hatte die Norway Bremerhaven im Schlepp
verlassen!
mfG. Armin
Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:38 7.9.2007 19:38
Eine ganz eigene Sicht auf den See.
Christine Wohlfahrt 10.9.2007 23:23 10.9.2007 23:23
Hallo,
ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine
Hans-Joachim Ströh 9.9.2007 22:54 9.9.2007 22:54
Die Bilder würden auch gut zur Kategorie " Schleusenpark Waltrop" (unter Museen.../Deutschland) passen.
Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 9:22 10.9.2007 9:22
Hallo Hans-Joachim,
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die zusätzliche Kategorie soeben angegeben.
Viele Grüße
Wolfgang