schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 118



<<  vorherige Seite  113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste Seite  >>
Das Schiff "AL SHAYMAA" am 14.08.2007 im Hafen Moerdijk in Holland. (zum Bild)

Thomas Schmidt 4.10.2007 13:09 4.10.2007 13:09
Interessante Bilder. Ist da wohl die Ladung verrutscht?
Grüße, Thomas

Torsten Jäckel 8.10.2007 9:42 8.10.2007 9:42
Da fällt mir nur eins zu ein. Da gibt es doch ein schönes Lied ich glaub das ging so: " Ho, unser Maat, der hat schief geladen" oder entladen.

Le "Vevey" et "La Suisse" entre La Tour-de-Peilz et Vevey 18.08.2007 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 8.10.2007 0:13 8.10.2007 0:13
Salut Meinrad,
beau Foto, mais t" es sûr c" etait dans l" année 2077?
Le Temps pas vraiment rapide.
Schönes Foto, aber bist du dir sicher das es im Jahr 2077 war? Die Zeit vergeht schnell.
Salutation Christine

Meinrad Julmy 8.10.2007 16:44 8.10.2007 16:44
Salut Christine

J" ai corrigé l" année en 2077 je devrait avoir 108 ans !!!

Salutations

Meinrad

Die 183m lange "Finnhansa" verlässt am Abend des 23.9.07, an der Viermast-Stahlbark "Passat" vorbei, den Hafen von Travemünde in Richtung Helsinki. Das 32534 BRT Schiff verkehrt seit dem 10.8.1994 zwischen den beiden Häfen. (zum Bild)

Andreas Törner 27.9.2007 12:00 27.9.2007 12:00
Gute Idee, Stephan...mach ich.
MfG Andreas

Die MS Columbus wurde 1997 in Wismar gebaut. Die Länge beträgt 144 m, die Breite 21,5 m. Sie kann 420 Passagiere in 197 Kabinen und 8 Suiten aufnehmen. 14.8.2007 (Matthias) (zum Bild)

Torsten Jäckel 26.9.2007 22:13 26.9.2007 22:13
Noch paar Zusatzinfos:
Die MS Columbus wurde als „Columbus“ für die Conti-Reederei gebaut und 1997 in Dienst gestellt.
Seit der Indienststellung ist das Schiff für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unterwegs
Es legte bis jetzt eine Strecke zurück, die der neunmaligen Umrundung der Erde entspricht (Stand: 2006).
Das Schiff für Fahrten auf den nordamerikanischen Großen Seen besonders geeignet.
Da es durch die Abmessungen die Schleusen zu den Großen Seen passieren kann.

"stokpaardje" Segler im Breukelen, Niederlande. Sie Können ähnliche traditionellen Segelschiffe von der traditionelle Charterflotte uber w w w punkt zeilcharter punkt nl buchen. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 18.9.2007 22:37 18.9.2007 22:37
Sehr schöne Aufnahme . Holland so wie man es sich vorstellt !

Das größte Passagierschiff der Dresdner "Weißen Flotte" die "Gräfin Cosel" bei Königstein in der Sächsischen Schweiz, 11.07.07. (zum Bild)

Volkmar Döring 18.9.2007 11:58 18.9.2007 11:58
Die Farben von Landschaft und Himmel erinnern an historische Aufnahmen, wenn nicht das moderne " Mississippi-Schiff" wäre. Zur " Gräfin Cosel" gibt es baugleich " August der Starke" , beide Baujahr 1994, 75,1 m lang

Durch eine Kesselexplosion war die Norway nicht mehr fahrtüchtig. Sie sollte auf der Lloyd-Werft in Bremerhaven, repariert werden. Hat sich wegen der hohen Kosten, scheinbar zerschlagen. Nach einem Jahr Liegezeit, wurde sie nach Indien geschleppt. Am 11. September 2007 erlaubte das oberste indische Gericht schließlich den Abbruch des Schiffs. Aufn. 2003 (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 15.9.2007 11:34 15.9.2007 11:34
Also haben die dunklen Wolken durchaus tiefere Bedeutung. - Schönes Bild!

Armin Krischok 15.9.2007 15:44 15.9.2007 15:44
Hallo Hans-Joachim,
Bezüglich der Wolkenfarbe, treffender Kommentar!
Schade um den formschönen Ozeanliner....
Aber seidem die Stahlpreise derart explodiert sind,
machen die Inder evtl. noch Gewinn, gegenüber der Hersteller-Werft in St.Nazaire!
mfG. Armin

Armin Krischok 15.9.2007 15:50 15.9.2007 15:50
Hallo Phillip,
Danke für Deine Anmerkung.
Es war auch eine der letzten Aufnahmen in Deutschland...
Drei Tage später, hatte die Norway Bremerhaven im Schlepp
verlassen!
mfG. Armin

Sicht vom Wanderweg Grandvaux nach Bossière auf den Genfersee, auf dem gerade ein Dampfschiff in Richtung Lausanne unterwegs ist. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:38 7.9.2007 19:38
Eine ganz eigene Sicht auf den See.

Christine Wohlfahrt 10.9.2007 23:23 10.9.2007 23:23
Hallo,
ich freue mich das euch das Foto gefällt.
MfG Christine

Dampfbarkasse HERBERT am 09.09.2007 bei dem Museumsfest in Waltrop am " Schiffshebewerk Henrichenburg ". Auf dieser echten Dampfbarkasse darf man sogar kostenlos mitfahren. Eine kleine Spende wird natürlich gerne gesehen und auch selbstverständlich gerne gegeben. Dieses Museumsfest findet relativ häufig statt und lohnt auf jeden Fall die Anreise, auch und besonders mit der gesamten Familie. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 9.9.2007 22:54 9.9.2007 22:54
Die Bilder würden auch gut zur Kategorie " Schleusenpark Waltrop" (unter Museen.../Deutschland) passen.

Wolfgang Koenigsfeld 10.9.2007 9:22 10.9.2007 9:22
Hallo Hans-Joachim,
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die zusätzliche Kategorie soeben angegeben.

Viele Grüße
Wolfgang

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.