schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 177



<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
Hier ein Schiff getauft auf den Namen "St.Pauli". Hier kurz vor dem Anlegen bei den Landungsbrücken in Hamburg. Leider habe ich keine weiteren Informationen über dieses Schiff. (zum Bild)
Der Öl- und Chemikalientanker BOW ATLANTIC (IMO 9102928) am 14.04.2007 in Bremerhaven. (zum Bild)
Schaufelraddampfer PD "Dresden" (Baujahr 1926; Länge 68,7 m) auf der Elbe am Terrassenufer - Dresden, 30.03.2007 (zum Bild)

Helmut Seger 11.4.2007 10:27
Oh, hat für die Weiße Flotte die Saison schon wieder begonnen?
VG Helmut

Volkmar Döring 11.4.2007 21:22
Ja, die Nebensaison hat am 31.03.07 begonnen. Übrigens, die " Weiße Flotte" gab es früher. Jetzt ist das die " Sächsische Dampfschifffahrt" .

MS "Moby Dick" im Hafen Bf. Wansee. 8. April 2007. (zum Bild)

Helmut Seger 11.4.2007 19:55
Die MOBY DICK gibt" s immer noch? Die muss doch schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Dein Foto eignet sich zusätzlich auch noch für die Kategorie Motorschiffe / Binnenschiffe / Passagierschiffe.
VG Helmut

Der historische Schraubendampfer "Sachsenwald" der Personenschiffahrt Oberelbe (Frenzel), Pirna kommt die Elbe abwärts nach Dresden, 03.09.2005 (zum Bild)

Volkmar Döring 26.3.2007 21:29
Alle Aufnahmen der " Sachsenwald" in Fahrt sind mittlerweile Geschichte. Weil sich (einzelne) Anwohner über den " Dreck" beschwerten und weil der Betreiber keine kostspielige Filteranlagen anbringen kann, musste die Schifffahrt mit der Sachsenwald eingestellt werden. Das hätten allerdings die Anwohner nicht gewollt, wie es jetzt heisst. - zu spät - SCHADE

Tonnenleger Ranzow bei der Arbeit. Im Hintergrund die Ziegelgrabenbrücke.- Das Tor zur Insel Rügen. -(vor Stralsund am 15.03.07) (zum Bild)

Helmut Seger 20.3.2007 12:11
Mit der Tonne am Haken ist Dir da ein schönes Foto gelungen. Es passt auch noch gut in die Kategorie Motorschiffe/Spezialschiffe/Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.
Viele Grüße
Helmut

Jörg Trutwig 20.3.2007 19:36
Dankeschön. Ist eine ganze Bilderserie geworden. Die von dir angegebene Kategorie habe ich gleich übernommen. MsG Jörg

Modell der Gorch Fock 1. Erbaut von H.J.S aus Stralsund. (zum Bild)

Helmut Seger 10.3.2007 10:05
Das scheint ja ein ziemlich großes Modell zu sein. Hast du Maße über die Länge und Höhe des Modells?
Vielleicht wäre das Foto auch besser in einer entsprechenden Kategorie unter Schiffsmodelle untergebracht.
Viele Grüße
Helmut

Jörg Trutwig 10.3.2007 16:04
Das Modell ist ziemlich gross. Ich werde mal versuchen an die Daten zu kommen. Ich schicke sie dir dann per Mail zu.
MfG Jörg.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.