schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Björn-Marco Halmschlag



1 2 3 4 nächste Seite  >>
EUROPA (IMO: 9183855) am 12.09.2020 in Lübeck-Travemünde. Der passende "Rahmen" ist zurzeit vor Ort vorhanden. Forenmitglied Stefan Pavel gab mir den "Tip" betreffend des Einlaufens jenes Schiffes. Vielen Dank dafür! (zum Bild)

Stefan Pavel 13.9.2020 12:17
Moin Manfred,

das habe ich doch gerne gemacht,schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 13.9.2020 17:18
Da stimme ich Stefan nur zu gerne zu! Ein echt toll gemachtes Bild! So ein zufällig am Rand stehender Bilderrahmen und in der Mitte das Kreuzfahrtschiff das muß man erstmal so vorfinden! Nochmals echt toll gemacht!

Grüße Björn!

Manfred Krellenberg 13.9.2020 20:24
Vielen Dank für Eure netten Worte, Stefan und Björn-Marco. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüße. Manfred

Nach dreijährigen Restaurierungsarbeiten auf der Peters-Werft wurde die 1911 in Dienst gestellte Viermast-Stahlbark PEKING von Wewelsfleth nach Hamburg geschleppt. Das Schiff ist 115 m lang und 14,40 m breit. Sie war eine der legendären Flying-P-Liner der Hamburger Reederei Laiesz und soll ein Kernstück des im Aufbau befindlichen Deutsche Hafenmuseums werden. Stadersand, 07.09.2020 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.9.2020 13:53
Moin Helmut!
Schöne Bilder von der PEKING hast du da aufgenommen!
Gefallen mir sehr!Ich habe das Geschehen per Livestream des NDR verfolgt!

Grüße Björn

Helmut Seger 8.9.2020 17:49
Danke Björn!
Die Überführung wollte ich zumindest zu einem Teil in natura verfolgen. Es ist schon ein herrliches Schiff. Und Hamburg kann sich freuen, es künftig präsentieren zu können.
Viele Grüße
Helmut

Das derzeit größte Containerschiff der Welt die HMM ALGECIRAS IMO-Nummer:9863297 Flagge:Panama Länge:399.0m Breite:61.0m Baujahr:2020 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea verlässt nach Erstanlauf am 10.06.20 den Hamburger Hafen aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder. (zum Bild)

Helmut Seger 18.6.2020 15:15
Beeindruckendes Bild!
Wenn diese Pötte weiter so schnell wachsen wie in den letzten Jahren, wird die jetzige Elbvertiefung und -verbreiterung der Fahrrinne nicht lange ausreichen.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 18.6.2020 18:22
Danke für das nette Kommentar Helmut!
Na mal schauen was noch so kommt.

Rush Hour auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg vorne das Containerschiff Rijnborg in der mitte der Tanker Coral Nettuno und ganz hinten der Feeder Skirner aufgenommen am 17.03.12 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2019 19:12
Moin Moin,

wow der vordere ist ja hammer gefällt mir.

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 6.3.2019 20:29
Danke für das Lob!

Grüße Björn!

Das Ausflugsboot "Roma" auf dem Roten Meer. (Scharm El-Scheich, Dezember 2018) (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 13.1.2019 11:31
Hi Christian! Ich glaube du wolltest auf dem Roten Meer schreiben oder??
Besser das noch mal bei deinen Bildern aus! Sonst eine schöne Bilderserie!

Grüße Björn!

Christian Bremer 13.1.2019 15:18
Hallo!
Vielen Dank. Hab es korrigiert.
Die Tasten waren mal wieder zu klein für meine "Wurstfinger".
LG, Christian

Das Forschungsschiff "Akademik Mstislaw Keldysch" auf der Modellbahn "Grand Maket Rossia", St. Petersburg, 15.10.2017 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.12.2018 20:19
Hi Pat_42! Falls du dem Schiff einem Namen geben willst! Es heißt Akademik Mstislaw Keldysch ( Ist auch neben der Kommandobrücke zu lesen )Bekannt wurde das Schiff vor allem aus dem Film Titanic mit Leonardo DiCaprio! Der Titanic Regisseur James Cameron unternahm an Bord des Schiffes wirklich eine Tauchfahrt zur Titanic und zum deutschen Schlachtschiff Bismarck!

Grüße Björn!

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki bei der Hamburg Cruise Days Parade mit Feuerwerk am 09.09.17 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 4.7.2018 9:50
Tolles Foto von der AIDAprima! Schönes Farbspiel, gefällt mir sehr. War Ende Januar 2018 auf diesem Schiff (Madeira und Kanaren). Nächstes Jahr geht es auf die AIDAnova.

Björn-Marco Halmschlag 4.7.2018 11:52
Danke für das nette Lob Manfred! Ich war im Jahr 2012 mal für eine Woche auf der AIDAluna in Norwegen. Bilder davon kannst du noch z.B. unter der Kategorie Fjorde Norwegen Hardangerfjord finden!
Grüße Björn!

Kraweel LISA VON LÜBECK am 1.7.2018 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 2.7.2018 20:11
Ein echt schönes Bild der Lisa von Lübeck!
Gefällt mir außerordentlich lieber Manfred!
Grüße Björn!

Manfred Krellenberg 4.7.2018 9:45
Danke für die netten Worte, Björn. Obwohl unweit Lübeck wohnhaft, habe ich es leider noch nicht geschafft, mal auf der LISA VON LÜBECK mitzufahren. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, mal schauen.

Schlepper NOK 1 Flagge:Deutschland Länge:20.0m Breite:6.0m bei Rade im Nord-Ostsee-Kanal aufgenommen am 20.06.18 (zum Bild)

Helmut Seger 25.6.2018 15:02
Gut getroffen vor dem grünen Hintergrund, Björn-Marco.
Sieht so aus, als hätte der Schlepper auch noch einen offenen Fahrstand.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 25.6.2018 15:18
Danke für das nette Kommentar Helmut!
Ja ein Cabrioschlepper wäre doch mal was!
Gruß Björn!

Die Kussmundschönheit Aidamar auf ihrem Seeweg von Kopenhagen nach Tallinn beim Einlaufen in Warnemünde.05.05.2018 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 6.5.2018 21:00
Moin Stefan! Bestimmt wolltest du hier noch Kussmundschönheit Aidamar schreiben oder??
Gruß Björn!

Stefan Pavel 7.5.2018 4:56
Moin Björn,

Danke für den Hinweiß.

Mfg
Stefan

ASTROSPRINTER , Feederschiff , IMO 9349215 , Baujahr 2007 , 141.58 × 20.6m , 809 TEU , 12.09.2017 Cuxhaven (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 30.9.2017 16:43
Schön eingefangen! Gefällt mir!

Grüße Björn!

Die Norwegian Jade IMO-Nummer:9304057 Flagge:Bahamas Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland zu Gast bei den Gruise Days Hamburg am 09.09.17 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.9.2017 17:34
Atemberaubend - die Größe des Schiffes kommt sehr gut zur Geltung!

Björn-Marco Halmschlag 27.9.2017 19:04
Danke für das nette Kommentar Thomas! Ja an diesem Tag interessierten mich doch mehr die Kreuzfahrtschiffe im Hafen als die Rolling Stones im Stadtpark!

Grüße Björn!

MS DEUTSCHLAND zwischen Himmel und Erde bzw. zwischen Mond und Ostsee. - 07.08.2017 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 10.8.2017 18:00
Nicht von schlechten Eltern! Gefällt mir! Der Daumen geht hoch!
Grüße Björn!

Bodo Krakowsky 10.8.2017 20:29
Paßt genau , sehr schöne Stimmung ! Sehr schönes Bild !

Gruß
Bodo

Nachschuss auf die Mein Schiff 6 IMO-Nummer:9753208 Flagge:Malta Länge:295.0m Breite:36.0m Baujahr:2017 Bauwerft:Meyer Turku,Turku Finnland auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück. (zum Bild)

Helmut Seger 26.5.2017 8:31
Klasse, vor allem mit dem Himmel als Hintergrund.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 26.5.2017 20:34
Danke fürs nette Kommentar Helmut! Ja der Himmel war sozusagen die Ruhe vor dem Sturm kurz nach dem auslaufen begann es heftigst zu Regnen!

Stefan Pavel 27.5.2017 17:06
Moin Björn-Marco Halmschlag,

bedrohlich geile Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 16.3.2017 20:03
Sehr schönes Foto Björn-Marco !
Gruß Bodo

Björn-Marco Halmschlag 17.3.2017 18:23
Danke für das Lob lieber Bodo! Ursprünglich war ich ja in Finkenwerder zum spotten unterwegs und bin dann extra auf der Rückfahrt zu den Landungsbrücken am Dockland raus aus der Fähre um das auslaufen der AIDAprima festzuhalten!

Zollboot Hiddensee Länge:28.00m Breite:6.00m im Hafen von Rostock unterwegs am 09.07.16 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 11.9.2016 22:33
Ein sehr gelungenes Foto!

Grüße
Manfred Krellenberg, Hauptzollamt Kiel

Björn-Marco Halmschlag 13.9.2016 21:05
Hi Manfred! Besten Dank!
Grüße Björn!

Die Berlin IMO-Nummer:7904889 Flagge:Malta Länge:140.0m Breite:18.0m Baujahr:1980 Bauwerft:Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH,Kiel Deutschland aus Warnemünde auslaufend am 09.07.16 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.7.2016 16:24
Moin Björn-Marco,

schönes Bild von der FTI Cruises Berlin,ich stand stücken weiter vorne am Leuchtturm

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 12.7.2016 20:43
Danke fürs Lob Stefan! Es war war mein erster Trip nach Warnemünde! Ich wolle dort schon immer mal spotten und da kam mir der vierfach Anlauf von Kreuzfahrtschiffen gerade recht!

Grüße Björn!

Das norwegische Schullschiff Sjokurs (Seekurs) IMO-Nummer:5289247 Länge:81.0m Breite:13.0m Baujahr:1956 Bauwerft:Blohm und Voss,Hamburg Deutschland war früher als Hurtigrutenschiff Ragnvald Jarl im Einsatz nach dem Verkauf trug es von 1995 bis 2007 den Namen Gann aufgenommen bei der Einlaufparade zum 827. Hamburger Hafengeburtstag am 05.05.16 (zum Bild)

Helmut Seger 15.5.2016 14:42
Hallo Björn,
das ist ja die RAGNVALD JARL, die habe ich 1994 als Hurtigrutenschiff im Einsatz vor der norwegischen Küste gesehen. Später wurde sie dann nach ihrem Verkauf in GANN umbenannt. Heute ist es ein Schulschiff.
Schön, dass Du das Schiff vor die Linse bekommen hast.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 15.5.2016 17:17
Hallo Helmut ja mit deiner Behauptung hast du so was von Recht!
Habe den Text deshalb nochmal etwas verändert!
Grüße Björn!

Eisbrecher SEEWOLF WSA Uelzen bei Sonnenaufgang auf dem MLK in Richtung Haldensleben unterwegs.Foto Jan.2016 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 28.2.2016 11:53
Schön festgehalten! Auch das Bild der Seestern gefällt mir sehr gut!
Großes Lob von mir! Grüße Björn!

Olli 5.3.2016 15:20
Ein sehr schönes Portrai vom "bösen Wolf"...
Gruß, Olli

Der aufgrund eines Ruderschadens auf der Elbe bei Lühe auf Grund gelaufene Containerriese CSCL Indian Ocean IMO-Nummer:9695157 Flagge:Hong Kong Länge:400.0m Breite:59.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Hyundai Heavy Industries,Ulsan Südkorea aufgenommen am 06.02.16 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 11.2.2016 11:18
Hallo Björn-Marco, der Steuerbord-Anker fehlt ja auch schon - ist der "vorher" schon abhanden gekommen ? Gibt's da Info's ? Das Foto gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Gruß Bodo

Björn-Marco Halmschlag 12.2.2016 19:12
Hi Bodo! Ne was den Anker angeht weiß ich auch nicht mehr! War mir vorher auch selber nicht aufgefallen! Hast ja echt ein gutes Auge! Aber danke für dein Liebes Lob!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.