schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Björn-Marco Halmschlag, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
CSCL Globe (IMO 9695121 , 399,67 x 58,60m , Tg. 16m , 19100 TEU , das z.Zt. größte Containerschiff der Welt bei seinem "Jungfernaufenthalt" im Hamburger Hafen am 13.01.2015. Die Aufnahme entstand im Waltershofer Hafen bei regnerischem Wetter am Eurogate. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 14.1.2015 17:58
Was für ein Riesenpott! Hätte ich ja gerne auch aufgenommen! Nur kommen solche schönen Pötte leider für mich irgendwie immer zum falschen Zeitpunkt entweder muss ich Arbeiten oder er kommt zur frühen oder späten Stunde!

Grüße Björn!

Bodo Krakowsky 14.1.2015 21:47
Hallo Björn-Marco,
ist wirklich beeindruckend so ein Teil aus kurzer Entfernung sehen zu können , tut mir leid für Dich !
Ich bin beruflich jetzt flexibler und kann mich nun meinem Hobby voll und ganz hingeben.

Gruß und einen schönen Abend !
Bodo

"Quantum of the Seas" 23.10.2014 Kurs Hamburg. Transportkapazitäten Zugelassene Passagierzahl 4180 Länge:348 m (Lüa) Breite 41,4[8] m Tiefgang :max. 8,5 m Vermessung:167.800 BRZ Bauwerft:Meyer Werft, Papenburg Baukosten:970 Mio. US-$ Übernahme: 27. Oktober 2014 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 25.10.2014 11:04
Sehr schön getroffen Johnny!Ich hätte sie ja auch gern beim einlaufen erwischt und nicht erst nach dem Wendemanöver aber so früh ließ mich mein Chef dann doch nicht ziehen!

Grüße Björn!

Johnny Goertz 25.10.2014 11:23
Danke Björn,
habe auch ein paar Bilder und ein kleines Video am Lühe-Anleger gemacht,
aber in Finkenwerder kam dann zur richtigen Zeit die Sonne raus.:D
Gruß Johnny

Das zurzeit 3 größte Kreuzfahrtschiff der Welt und das größte in Deutschland gebaute die Quantum Of The Seas gibt sich die Ehre in Hamburg um bei Blohm+Voss Dock Elbe 17 einzudocken.IMO-Nummer:9549463 Flagge:Bahamas Baujahr:2014 Länge: 348.0m Breite:41.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aufgenommen am 23.10.14 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 24.10.2014 19:03
Danke Danke lieber Helmut! Ja ich bin auch überglücklich das Schiff doch noch erwischt zu haben nachdem der erste Besuch abgesagt wurde und da ich ein lieben Chef habe konnte ich sogar etwas eher Feierabend machen um nichts zu verpassen! Aber vielleicht hast du ja auch noch Glück es abzulichten es kommt ja nochmal zurück nach Bremerhaven um an die Reederei übergeben zu werden wie du es schon sagst!

Grüße Björn!

"Tempanos" 06.07.2014 completion year: 2011 / 08 overall length (m): 299,00 overall beam (m): 45,60 maximum draught (m): 14,50 maximum TEU capacity: 8004 container capacity at 14t (TEU): 6000 reefer containers (TEU): 1.500 deadweight (ton): 90.000 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 8.9.2014 21:49
Hi Johnny nettes Pic!
Packe aber zwischen dem N und dem S noch ein O dann stimmt der Name!
Gruß Björn!

Johnny Goertz 9.9.2014 12:22
Moin Björn,
habe "Tempano" in "Tempanos" geändert.
Weiter so!
Gruß Johnny

Für ein schönes Motiv begibt sich der Fotograf auch gern mal in 10° C kaltes Wasser, so geschehen am 31.7.2014 vor AIDAluna in Eidfjord. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 11.8.2014 19:11
Hi Genau an der Stelle und vor demselben Schiff habe ich auch schon mal gestanden! Bilder davon sind unter der Kategorie Fjorde Norwegen Hardangerfjord zu finden! Warst du auch in Ulvik und Bergen?

Nettes Pic Grüße Björn!

Das erste Schiff was ich an meinem Geburtstag dem 15.07.14 beim Spotting an der Elbe bei Lühe erwischte war die NYK Hercules IMO-Nummer:9622617 Flagge:Hong Kong Länge:366.0m Breite:48.0m Baujahr:2013 Bauwerft:Samsung Shipbuilding&Heavy Industries,Geoje Südkorea. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 26.7.2014 16:53
Danke Danke Lieber Helmut!Auch wenn es schon ein paar Tage her ist!Ja der Geburtstagsausflug an die Elbe hat sich Schiffs mäßig echt gelohnt war auch fast einen halben Tag da von ca.13.30Uhr bis ca.21.30Uhr

Das Kümo Hannelore IMO-Nummer:6602513 Flagge:Deutschland Länge:55.0m Breite:9.0m Baujahr:1965 Bauwerft:Flensburger Schiffbau,Flensburg Deutschland bei Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal am 09.03.14 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.3.2014 21:18
Danke Helmut!Ja es war ja auch ein herrliches Wetter am dem Tag und das wollte ich einfach für eine fahrt zum NOK ausnutzen!

Das Kreuzfahrtschiff Norwegian Getaway am 21.11.2013 vor Bremerhaven von Blexen aus aufgenommen. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 21.11.2013 20:49
Da ist den auf der Meyer Werft mal wieder ein echt toller Pott gelungen!
Grüße aus HH Björn!

Begrüssung mit Fontänen. "Thalassa Hellas" Erstanlauf in Hamburg. 31.10.2013 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 16.11.2013 12:13
Den Kommentar von Helmut schließe ich mich an! Super Foto!

Johnny Goertz 17.11.2013 11:01
Danke Helmut und Björn-Marco. Auch die Bilder und Videos von Euch sind immer gut gelungen! Weiter so!
Gruß aus HH
Johnny

Nachschuss auf die aus Hamburg auslaufende AIDAstella IMO-Nummer:9601132 Flagge:Italien Länge:253.0m Breite:38.0m Baujahr:2012 Bauwerft:Meyer Werft,Papenburg Deutschland aufgenommen am 11.08.13 in Schulau Wedel. (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.8.2013 21:57
Danke Lieber Helmut! Ja da möchte man doch glatt mitfahren! Ich hatte ja schon mal die Ehre auf der AIDAluna nach Norwegen zu fahren. Gruß Björn

Die Elektron II IMO-Nummer:6930520 Flagge:Norwegen Länge:78.0m Breite:14.0m Baujahr:1969 Bauwerft:Trondhjems Mekaniske Verksted,Trondheim Norwegen am 20.04.13 im Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 25.4.2013 10:17
Ein Schiff mit den Abgaspfosten vor der Brücke habe ich noch nie gesehen. Hat das einen besonderen Grund?
Harald.

Björn-Marco Halmschlag 25.4.2013 19:27
Da habe ich leider auch keine Ahnung aber nicht das ich wüsste!
Gruß Björn!

INTEGRITY Autotransporter Bremerhafen 08.03.2008 vieileicht auch nicht mehr existent (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.4.2013 23:34
Und auch die Integrity muss es nach der anderen Seite noch geben!

Boheme Autotransporter Bremerhafen 08.03.2008 kann sein daß die Boheme nicht mehr unter den Namen oder überhaupt noch im Dienst steht (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 19.4.2013 20:11
Hi Reinhard! Ich habe mich mal auf einer anderen Schiffsbilderseite schlau gemacht und laut der müsste die Boheme noch existieren! Dort wurden im Jahr 2012 zuletzt Bilder von ihr gemacht!

Gruß Björn!

Die Rijnborg von Koninklijke Wagenborg IMO-Nummer:9355812 Flagge:Niederlande Länge:176.0m Breite:24.0m Baujahr:2006 Bauwerft:IHC Holland,Sliedrecht Niederlande aufgenommen am 17.03.12 auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg. (zum Bild)

Harald Schmidt 28.3.2012 17:20
Tolle Aufnahme, genialer Standpunkt. Hast Du im Fahrwasser gestanden?
Harald

Björn-Marco Halmschlag 29.3.2012 19:07
Nein Harald im Fahrwasser habe ich nicht gestanden (Lach) ich stand auf einem Parkplatz an der Hochbrücke Rendsburg und der Kanal führt dort sehr dicht vorbei und dann alles was der Zoom des Objektivsb hergab!Danke für dein Liebes Kommentar Björn.

Schiffsbegegnung am Rüschpark Hamburg Finkenwerder zwischen der auslaufenden Hyundai Force IMO-Nummer:9347566 Flagge:Panama Länge:339.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea und der einlaufenden APL Russia IMO-Nummer:9358761 Flagge:Bahamas Länge:316.0m Breite:46.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki Japan aufgenommen am 04.02.12 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 9.2.2012 19:43
Danke Helmut Ja du hast recht der Eisgang hat schon was tolles für sich!

Die Fram IMO-Nummer:970018 Länge:114.0m Breite:26.0m Flagge:Norwegen Heimathafen:Narvik Tonnage:12.700BRZ Geschwindigkeit:18Knoten Besatzung:70 Passagiere:318 Kabinenanzahl:136 Baujahr:2007 Bauwerft: Fincantieri,Triest Italien auslaufend aus Hamburg am 08.05.11 (zum Bild)

Björn-Marco Halmschlag 28.10.2011 19:21
Immer wieder danke fürs Lob Lieber Helmut!

Gruß Björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.