schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von andwari.ra



Schubboot "Lehnkering 20" aus Duisburg, ENI 4803490, 3 x 1800Pk. 1976 als "EWT 106" in Dienst gestellt, seit 2002 als "Lehnkering 20" unterwegs. (zum Bild)

andwari.ra 7.8.2011 22:25
Dieses Fahrzeug verdient seit ein paar Monaten sein Geld in Mittel- oder Südamerika.

"FABEDO" bei der Einfahrt in die kleine Schleuse Ahsen auf dem Wesel-Datteln-Kanal am 12.4.2009 (zum Bild)

andwari.ra 9.5.2009 19:18
Daten MS "Fabedo":
Hh. Stolpe; ENI: 4003450; 76m Lang, 7,20m Breit: 736 Tonnen

MS "Johannes Kepler" (Eisbrecher?, Schlepper?) im Januar 2002 bei der Schleuse Straubing (Oberwasser). In der Nacht war das Kreuzfahrschiff MS "Viking Danube" im gestauten Oberwasser zweimal im Eis steckengeblieben und zurück zur Schleuse gefahren, hier wurden wir von Bussen abgeholt. Deutschland (zum Bild)

andwari.ra 28.10.2008 12:48
" Johannes Keppler" ist ein Peil- und Vermessungsschiff des WSA.

Passagierschiff "Deutschland" - rheinaufwärts Nähe Königswinter - 01.08.2005 (zum Bild)

andwari.ra 14.9.2008 13:55
Neuer Schiffsname ist " Alemannia" Hh. Basel, 7001703

Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff "Weinland Baden" am 21.09.2007. Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal. (zum Bild)

andwari.ra 5.9.2008 20:16
Hallo Thomas, mich interessiert bei dem Foto die Brennweite u. die Kameraeinstellung, denn die EXIF Daten sind ja unterdrückt?
Hallo Jan, meinst du bei der Auflösung, die horizontale u. vertikale Winkelauflösung?
MfG r.

Thomas Albert 7.9.2008 0:07
Hallo Jan und andwari.ra,

die Auflösung vom Radar weis ich nicht auswendig, werde mal nachsehen und es mitteilen. Für Fluss-Radargeräte ist eine bestimmte Auflösung vorgeschrieben, habe das beim Radar-Lehrgang auch gelernt, mir aber leider nicht gemerkt.
Mich interessiert weshalb und wie etwas funktioniert. Wenn ich die Wirkungsweise begriffen habe, dann merke ich mir so etwas auch. Technische Werte, auf welche ich keine Einfluss habe, sind mir eigentlich egal.
Das Foto habe ich mit einer Panasonic DMC-FZ 18 gemacht, Brennweite 5 mm / F-Nummer F/2,8 / Belichtungszeit 1/8 Sek.

Gruß Thomas

Tanker Chantaco IMO 9333802 - Fotoflite in Action. Während ich aufgrund der Distanz mit dem Dunst des Ärmelkanals Schwierigkeiten hatte, wurde der Tanker und auch unser Fährschiff von einem Fotoflite-Flugzeug (nach Angaben des Betreibers weltgrößte Schiffsbildern-Sammlung) um- bzw. überflogen. Die Herrschaften haben bei diesem Event sicherlich die besseren Fotos gemacht ;o) Angaben zum Schiff: Chemie-/Öltanker, Baujahr 2007 RMK MARINE SHIPYARD Türkei, 143 x 23 m. (zum Bild)

andwari.ra 21.8.2008 9:36
... falls noch nicht bekannt, hier ist der Link zu Fotoflite, Gruss
r.
http://www.fotoflite.com/

Tankschiff "JAKOB GERHARDT" aus Hamburg und ein Segelboot auf der Elbe bei Neuengamme; 09.08.2008 (zum Bild)

Thomas Albert 10.8.2008 23:17
Hallo Volkmar,
das Bild dürfte besser zu Motorschiffe/Binnenschiffe/Tankschiffe passen. Gruß Thomas

Volkmar Döring 15.8.2008 23:05
Danke, habe es umsortiert. Wegen siebentägigem Totalausfall des Telefonanschlusses ging es erst heute. - Gruß Volkmar

andwari.ra 15.8.2008 23:12
...Anschluß von der Telekom?

Volkmar Döring 16.8.2008 0:26
Ja, habe Telekomanschluss. Dassendorf (im Südosten von Schleswig-Holstein) ist DSL-Notstandsgebiet. Ursache für zahlreiche Störungen und langsame Datenübermittlung soll ein altes, mehrfach geflicktes Leitungsnetz mit zu langen Leitungen zum nächsten Knoten sein. Da drauf können die Mitbewerber auch nicht besser. Immerhin konnte ich die Hotline der T-Com in den letzten Tagen zigmal kostenlos und zügig erreichen.

Fischerboot im Hafen von Ardgroom, Irland County Cork. (zum Bild)

Marina Frintrop 28.7.2008 22:21
Hallo Peter,

leider waren zu dem Zeitpunkt weit und breit keine Menschen in Sicht, so dass wir die Funktion der Boote nicht hinterfragen konnten... und ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Schiffen und kann immer nur dann Informationen beisteuern, wenn ich im Internet anhand von Schiffsnummern oder anderen Hinweisen Informationen auftreiben kann.

Die Bezeichnung Fischerboot habe ich mir zusammengereimt, weil ich hier auf keinen Fall so etwas wie interessantes, blaues Boot schreiben wollte ;o)

Am Pier des Hafens stand ein Hinweisschild, das darauf hindeutet, dass die ortsansässigen Fischer auf Schalentiere spezialisiert zu sein scheinen. Hinzu kam, dass in Irland für mich augenscheinlich auffallend oft in unmittelbarer Küste gefischt wird (anhand von unzähligen Reusen und/oder Netzen). Als ich mir dann das Foto angesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie vielleicht über dieses kleine Förderband an der Seite des Schiffes die Reusen aus dem Wasser ziehen, sie entleeren und direkt wieder absetzen... reine Mutmaßung von einer völlig Ahnungslosen. Den Kran oder was auch immer es ist, hatte ich bei diesem Schiff gar nicht bemerkt.

Ich bin jetzt schon wieder auf dem Sprung, weil wir übermorgen für eine Woche nach England fahren. Wahrscheinlich werde ich wieder mit einem Schwung Bilder zurückkehren, deren Sichtung und Bearbeitung mich bis zum nächsten Urlaub auf Trab hält. Ich kann im Laufe der nächsten Wochen aber gerne versuchen über ein Internetforum Kontakt zu ortsansässigen Fischern zu bekommen, um das Rätsel über das ein oder andere Boote zu entschlüsseln.

Viele Grüße, Marina

andwari.ra 29.7.2008 18:53
Unter diesem Link sind alle Fischereifahrzeuge, die in der EU registriert sind, zu finden.
http://ec.europa.eu/fisheries/fleet/index.cfm?method=Search.SearchAdvanced&country=

Marina Frintrop 9.8.2008 11:18
Hallo Andwari,
vielen Dank für den Link. Ich bin gespannt, ob ich dort das ein oder andere Schiff finden werde.
Viele Grüße, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.