Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im September 2019:
![]()
Blick vom Unterwasser auf die Schleuse Bachhausen im Main-Donau-Kanal am 07.09.2019. Von der Donau kommend fahren Wasserfahrzeuge bis hierher zu Berg. Nach dieser Schleuse bis zur Schleuse Hilpoltstein auf der Scheitelhaltung und danach zu Tal Richtung Main.
Bodo Krakowsky
GMS Bentley (02327055 , 85 x 9,50m) am 07.09.2019 nach der Talschleusung in Bachhausen im Main-Donau-Kanal mit Fahrtrichtung Donau in Fahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Bentley (02327055 , 85 x 9,50m) am 07.09.2019 nach dem Verlassen der Schleuse Bachhausen im Main-Donau-Kanal auf Talfahrt Richtung Donau/Regensburg/Passau.
Bodo Krakowsky
Blick vom Oberwasser auf die Schleuse Bachhausen im Main-Donau-Kanal am 07.09.2019. Die Schleuse bildet das Östliche Ende der Scheitelhaltung. Ab dieser Schleuse geht's zu Tal Richtung Donau.
Bodo Krakowsky
Blick vom Oberwasser auf die Schleuse Hilpoltstein im Main-Donau-Kanal am 07.09.2019.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Tor (07001962 , 135 x 11,45m) am 07.09.2019 beim Verlassen der Schleuse Hilpoltstein im Main-Donau-Kanal mit Fahrtrichtung Schleuse Bachhausen/Donau/Regensburg.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Tor (07001962 , 135 x 11,45m) am 07.09.2019 im Main-Donau-Kanal auf der Scheitelhaltungsstrecke zw. den Schleusen Hilpoltstein und Bachhausen mit Fahrtrichtung Donau/Regensburg/Passau.
Bodo Krakowsky
Blick von der Schleuse Hilpoltstein auf den Main-Donau-Kanal Richtung Westen am 07.09.2019. Das KFGS Modigliani (01823030) kam von der Schleuse Eckersmühlen zu Berg.
Bodo Krakowsky
Blick vom Unterwasser auf die Schleuse Hilpoltstein im Main-Donau-Kanal am 07.09.2019. Die Schleuse bildet den Westlichen Endpunkt der Scheitelhaltung. Vom Main kommend fahren Wasserfahrzeuge bis zu dieser Schleuse zu Berg.
Bodo Krakowsky
KFGS Modigliani (01823030 , 110 x 11,40m) am 07.09.2019 im Unterwasser der Schleuse Hilpoltstein / Main-Donau-Kanal mit Fahrtrichtung Donau/Regensburg/Passau.
Bodo Krakowsky
KFGS Princess (02323525 , 80 x 9,50m) am 15.04.2019 auf Elbe-Bergfahrt vor dem Hintergrund von Coswig/Anhalt.
Bodo Krakowsky
KFGS Princess (02323525 , 80 x 9,50m) am 15.04.2019 nach dem Passieren von Coswig/Anhalt auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
KFGS Princess (02323525 , 80 x 9,50m) am 15.04.2019 nach dem Passieren der Fähre Coswig/Anhalt auf Elbe-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
Gierseilfähre Coswig/Anhalt (04809910 , 30,65 x 7,78m) am 15.04.2019 am Östlichem Elbeufer.
Bodo Krakowsky
GMS Ares (04812510 , 99,88 x 11,44m) am 13.08.2019 im Mittellandkanal nach dem Unterqueren der DB-Schnellfahrstrecke Berlin-Hannover auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Ares (04812510 , 99,88 x 11,44m) am 13.08.2019 im Mittellandkanal Höhe Liegestelle Bergfriede auf Bergfahrt Richtung MD.
Bodo Krakowsky
Blick auf den Mittellandkanal Höhe Liegestelle Bergfriede zu Berg am 13.08.2019.
Bodo Krakowsky
GMS Neckar (04602690 , 86 x 9,50m) am 13.08.2019 im Mittellandkanal Höhe Liegestelle Bergfriede auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Neckar (04602690 , 86 x 9,50m) am 13.08.2019 im Mittellandkanal Höhe Bergfriede auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Walter Deymann (04807460 , 84,66 x 9,5m) am 13.08.2019 im Elbe-Seitenkanal Höhe Wahrenholz / Weisses Moor auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
TMS Walter Deymann (04807460 , 84,66 x 9,5m) am 13.08.2019 im Elbe-Seitenkanal Höhe Weißes Moor auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
KVB SGMS Niedersachsen 1 (04005070 , 85 x 9m) & GSL Hannover 1 (04032140 , 77 x 9m) am 13.08.2019 im Elbe-Seitenkanal östlich von Wahrenholz auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Atla (07001968 , 135 x 11,45m) am 09.09.2019 beim Verlassen der Schleuse Eckersmühlen im Main-Donau-Kanal zu Berg Richtung Donau/Regensburg/Passau/Budapest.
Bodo Krakowsky
KFGS Viking Atla (07001968 , 135 x 11,45m) am 09.09.2019 auf Bergfahrt im Main-Donau-Kanal Höhe Heuberg. Der Abstand zw. Schiff und Strassenbrücke ist nicht ganz so eng wie dies der Optische Eindruck zu vermitteln versucht.
Bodo Krakowsky
SB Joson (02206692 , 23,49 x 8,54m) am 09.09.2019 beim Verlassen der Schleuse Eckersmühlen im Main-Donau-Kanal zu Berg.
Bodo Krakowsky
SB Joson (02206692 , 23,49 x 8,54m) am 09.09.2019 im Main-Donau-Kanal auf Bergfahrt zw. den Schleusen Eckersmühlen und Hilpoltstein.
Bodo Krakowsky
Elfriede vom Wasserwirtschaftschaftsamt Regensburg lag (11.09.2019) und liegt im LDMK (Ludwig-Donau-Main-Kanal) am km 83,9 bei Schwarzenbach. Dieser 172,4 km lange Treidelkanal hatte 100 Schleusen um die Europäische Hauptwasserscheide zu überwinden. Hier kann man interessante Radl-Touren unternehmen !
Bodo Krakowsky
Km 83,9 des Ludwig-Donau-Main-Kanales bei Schwarzenbach am 11.09.2019. Dieses auch Ludwigskanal genannte Bauwerk überquert die Europäische Hauptwasserscheide und ist der Vorläufer des heutigen Main-Donau-Kanales.
Bodo Krakowsky
GMS Morgenstern (04605430 , 105 x 11m) am 12.09.2019 im Main-Donau-Kanal Höhe Plankstetten auf Bergfahrt zur nächsten Schleuse Berching.
Bodo Krakowsky
GMS Morgenstern (04605430 , 105 x 11m) am 12.09.2019 im Main-Donau-Kanal Höhe Plankstetten auf Bergfahrt Richtung Nürnberg.
Bodo Krakowsky
GMS Danube-1 (04603770 , 85 x 8,20m) am 12.09.2019 im Main-Donau-Kanal beim Unterqueren der Strassenbrücke St2393 zw. Beilngries und Gösselthal auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Danube-1 (04603770 , 85 x 8,20m) am 12.09.2019 im Main-Donau-Kanal auf Höhe der WSV Revierzentrale Gösselthal auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Regensburg (04601550 , 86 x 8,23m) am 12.09.2019 im Main-Donau-Kanal vor der Schleuse Dietfurt auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky
GMS Onix (08023059 , 80,89 x 8,20m) wurde am 12.09.2019 als KVB vom GMS Fenix (06004263 , 79,94 x 8,19m) im Main-Donau-Kanal zu Tal geschoben - hier vor der Schleuse Dietfurt.
Bodo Krakowsky
GMS Fenix (06004263 , 79,94 x 8,19m) schob am 12.09.2019 als KVB das GMS Onix (08023059 , 80,89 x 8,20m) in die Schleuse Dietfurt / Main-Donau-Kanal zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky
Eingang vom Main-Donau-Kanal zu der Ausstellung Erlebniswelt Wasserstrasse in der WSV Revierzentrale Gösselthal am 13.09.2019. Dort bekommt der Besucher einen interessanten Einblick in die Welt der Binnenschifffahrt und der Arbeit des WSV und derer Mitarbeiter.
Bodo Krakowsky
Dieses Modell eines Schubverbandes im Maßstab 1:50 steht in der Ausstellung Erlebniswelt Wasserstrasse am Main-Donau-Kanal in der WSV Revierzentrale Gösselthal. Das Modell wurde 1987 vom Bauhof Scharnebeck angefertigt. Ein sehr interessanter und beeindruckender Blick in die Welt des WSV und der Binnenschifffahrt. 13.09.2019
Bodo Krakowsky
Das FGS Kelheim (04812260 , 49,90 x 10,10m) legte am 13.09.2019 vom Anleger in Riedenburg ab und fuhr auf dem Main-Donau-Kanal zu Tal Richtung Kelheim.
Bodo Krakowsky
GMS Kraszna (04501350 , 86 x 8,20m) passierte am 13.09.2019 auf dem Main-Donau-Kanal zu Tal die Stadt Riedenburg.
Bodo Krakowsky
GMS Kraszna (04501350 , 86 x 8,20m) folgte am 13.09.2019 dem FGS Kelheim (04812260) auf dem Main-Donau-Kanal zu Tal Richtung Kelheim/Donau bei Riedenburg.
Bodo Krakowsky