schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im August 2020:

NILS HOLGERSSON, TT-Line, am Abend des 01.08.2020 in Trelleborg.
NILS HOLGERSSON, TT-Line, am Abend des 01.08.2020 in Trelleborg.
Maximilian Frey

MAZOVIA, Polferries, einlaufend Swinemünde am 15.08.2020
MAZOVIA, Polferries, einlaufend Swinemünde am 15.08.2020
Maximilian Frey

SKANIA, Unity Line, einlaufend Swinemünde, 15.08.2020
SKANIA, Unity Line, einlaufend Swinemünde, 15.08.2020
Maximilian Frey

SILJA SYMPHONY, Tallink/Silja Line, einlaufend Visby am 10.08.2020, während ihrer Sommerkreuzfahrten nach Visby.
SILJA SYMPHONY, Tallink/Silja Line, einlaufend Visby am 10.08.2020, während ihrer Sommerkreuzfahrten nach Visby.
Maximilian Frey

SKANE, Stena Line, am Abend des 01.08.2020 auf dem Weg nach Trelleborg, aufgenommen von der TOM SAWYER aus.
SKANE, Stena Line, am Abend des 01.08.2020 auf dem Weg nach Trelleborg, aufgenommen von der TOM SAWYER aus.
Maximilian Frey

Die LADY AMALIA auf ihrem Seeweg von Stora Vika nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.21.08.2020
Die LADY AMALIA auf ihrem Seeweg von Stora Vika nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.21.08.2020
Stefan Pavel

Das Segelschiff MORGENSTER(IMO: 5241659)beim Einlaufen in Warnemünde am 21.08.2020
Das Segelschiff MORGENSTER(IMO: 5241659)beim Einlaufen in Warnemünde am 21.08.2020
Stefan Pavel

Segelschiffe / 2-Master / M

167  2 1024x683 Px, 21.08.2020

ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
ANNETTE, Mehrzweckschiff /Container Schiff Baujahr: 2003 Länge151.58 m Container: 832 TEU Breite: Geschwindigkeit: 19.00 kn IMO: 9266554 Heimat ST John`s ST. John´s Auf dem NOC Richtung Brunsbüttel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel


Am Nachmittag des 22.08.2020 kam die EUROPA 2 nach Warnemünde.
Am Nachmittag des 22.08.2020 kam die EUROPA 2 nach Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / E

73 1024x705 Px, 22.08.2020

Die EVERT PRAHM auf dem Seeweg von Oslo zum Rostocker Fracht und Fischereihafen beim Einlaufen am 22.08.2020 in Warnemünde.
Die EVERT PRAHM auf dem Seeweg von Oslo zum Rostocker Fracht und Fischereihafen beim Einlaufen am 22.08.2020 in Warnemünde.
Stefan Pavel

GMS PATI (ENI:08340010) L.57,13m B.7,60m T 499 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
GMS PATI (ENI:08340010) L.57,13m B.7,60m T 499 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

65 1200x800 Px, 22.08.2020

GMS PATI (ENI:08340010) L.57.13m B.7,60m T 499 auf dem WDK am 22.08.2020 zu Berg.
GMS PATI (ENI:08340010) L.57.13m B.7,60m T 499 auf dem WDK am 22.08.2020 zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

65 1200x800 Px, 22.08.2020

Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg Richtung Hamm.
Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg Richtung Hamm.
Herbert Möller

Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg Richtung Hamm.
Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 22.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg Richtung Hamm.
Herbert Möller

GMS MELANIE (ENI:04603650) L.80m b.8,20m T 1071 Baujahr 1954 am 22.08.2020 auf dem DEK am Dattelner Meer.
GMS MELANIE (ENI:04603650) L.80m b.8,20m T 1071 Baujahr 1954 am 22.08.2020 auf dem DEK am Dattelner Meer.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

73 1200x800 Px, 22.08.2020

GMS  LIKERDEELER (04029080 , 67 x 8,20m) am 22.06.2020 beim Verholen im Kriensee / Langerhanskanal bei Rüdersdorf.
GMS LIKERDEELER (04029080 , 67 x 8,20m) am 22.06.2020 beim Verholen im Kriensee / Langerhanskanal bei Rüdersdorf.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

69 1200x900 Px, 23.08.2020

GMS  LIKEDEELER (04029080 , 67 x 8,20m) am 22.06.2020 beim Löschen im Kriensee / Langerhanskanal bei Rüdersdorf.
GMS LIKEDEELER (04029080 , 67 x 8,20m) am 22.06.2020 beim Löschen im Kriensee / Langerhanskanal bei Rüdersdorf.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

76 1200x900 Px, 23.08.2020

Das Schubboot  CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) holte am 22.06.2020 einen gelöschten Leichter im Kriensee / Langerhanskanal ab um diesen zur Koppelstelle im Flakesee unterhalb der Schleuse Woltersdorf zu bringen.
Das Schubboot CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) holte am 22.06.2020 einen gelöschten Leichter im Kriensee / Langerhanskanal ab um diesen zur Koppelstelle im Flakesee unterhalb der Schleuse Woltersdorf zu bringen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / C

64 1200x900 Px, 23.08.2020

Blick auf den KRIENSEE / LANGERHANSKANAL bei Rüdersdorf am 22.06.2020. GMS Likerdeeler (04029080) wurde gelöscht , das SB Chris-Tho (04031450) holte einen bereits gelöschten Leichter ab.
Blick auf den KRIENSEE / LANGERHANSKANAL bei Rüdersdorf am 22.06.2020. GMS Likerdeeler (04029080) wurde gelöscht , das SB Chris-Tho (04031450) holte einen bereits gelöschten Leichter ab.
Bodo Krakowsky

Schubboot  CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) ist am 22.06.2020 vom Kriensee über den Kalksee / Kalkfließ in den Mühlenteich bzw. dem Oberwasser der Schleuse Woltersdorf eingefahren und mußte festmachen.
Schubboot CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) ist am 22.06.2020 vom Kriensee über den Kalksee / Kalkfließ in den Mühlenteich bzw. dem Oberwasser der Schleuse Woltersdorf eingefahren und mußte festmachen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / C

74 1200x900 Px, 23.08.2020

Blick auf das Oberwasser der Schleuse Wolterdorf (der Mühlenteich) am 22.06.2020. Rechts hinter den Dalben ist die Sportboot-Meldestelle für die Schleuse und das Lokal Liebesquelle. Links geht es über den Kalkfließ zum Kalksee und nach Rüdersdorf.
Blick auf das Oberwasser der Schleuse Wolterdorf (der Mühlenteich) am 22.06.2020. Rechts hinter den Dalben ist die Sportboot-Meldestelle für die Schleuse und das Lokal Liebesquelle. Links geht es über den Kalkfließ zum Kalksee und nach Rüdersdorf.
Bodo Krakowsky

Steuerstand / Schleusenwärterhäuschen der  SCHLEUSE WOLTERSDORF  am 22.06.2020.
Steuerstand / Schleusenwärterhäuschen der SCHLEUSE WOLTERSDORF am 22.06.2020.
Bodo Krakowsky

GMS  GOLDBERG (04031090 , 67 x 8,20m) am 23.06.2020 im neu ausgebautem Teilstück des Elbe-Havelkanales zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz.
GMS GOLDBERG (04031090 , 67 x 8,20m) am 23.06.2020 im neu ausgebautem Teilstück des Elbe-Havelkanales zw. dem Wendsee und der Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / G

85 1200x900 Px, 23.08.2020

GMS  KALLISTO (04403460 , 80 x 9,50m) , ex Otrate , am 19.08.2020 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zw. der Mörschbrücke (im Hintergrund) und dem Goerdelersteg auf Bergfahrt.
GMS KALLISTO (04403460 , 80 x 9,50m) , ex Otrate , am 19.08.2020 im Westhafenkanal in Berlin-Charlottenburg zw. der Mörschbrücke (im Hintergrund) und dem Goerdelersteg auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

100 1200x900 Px, 23.08.2020

GMS  KALLISTO (04403460 , 80 x 9,50m) , ex Otrate , am 19.08.2020 im Berliner Westhafenkanal Höhe Abzweig Charlottenburger Verbindungskanal auf Bergfahrt. Im Hintergrund der Westhafen.
GMS KALLISTO (04403460 , 80 x 9,50m) , ex Otrate , am 19.08.2020 im Berliner Westhafenkanal Höhe Abzweig Charlottenburger Verbindungskanal auf Bergfahrt. Im Hintergrund der Westhafen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / K

95 1200x900 Px, 23.08.2020

Die TT-Line Fähre MARCO POLO auf Ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 23.08.2020 in Warnemünde bei Wolkenschaden
Die TT-Line Fähre MARCO POLO auf Ihrem Seeweg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 23.08.2020 in Warnemünde bei Wolkenschaden
Stefan Pavel

MAERSK PIPER  (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne. Just zurzeit der Fotoaufnahme kam ordentlich was aus dem Schornstein  raus ...
MAERSK PIPER (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne. Just zurzeit der Fotoaufnahme kam ordentlich was aus dem Schornstein "raus"...
Manfred Krellenberg

MAERSK PIPER  (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne.
MAERSK PIPER (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne.
Manfred Krellenberg

MAERSK PIPER  (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee. Im Hintergrund ist die Storebælt-Brücke zu sehen.
MAERSK PIPER (IMO: 9319703) am 21.08.2020 in der Ostsee. Im Hintergrund ist die Storebælt-Brücke zu sehen.
Manfred Krellenberg

TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
TERNVIK (IMO: 9221267) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

M 1063 BAD BEVENSEN am Abend des 21.08.2020 in der Ostsee
M 1063 BAD BEVENSEN am Abend des 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

M 1063 BAD BEVENSEN und Tanker DONIZETTI (IMO: 9174098) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne.
M 1063 BAD BEVENSEN und Tanker DONIZETTI (IMO: 9174098) am 21.08.2020 in der Ostsee im Licht der untergehenden Sonne.
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 23.08.2020 vor der Lotsenstation in der Ostsee unweit Kiel zur X-PRESS MULHACEN fahrend
Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 23.08.2020 vor der Lotsenstation in der Ostsee unweit Kiel zur X-PRESS MULHACEN fahrend
Manfred Krellenberg

X-PRESS MULHACEN (IMO: 9365960) und Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 21.08.2020 in der Ostsee
X-PRESS MULHACEN (IMO: 9365960) und Lotsenversetzboot BÜLK am Morgen des 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker  , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta,
Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m,  IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
KEY MARMARA Öl-/Chemikalien-Tanker , Stapellauf: 3. Mai 2003, Heimathafen: Valletta, Länge: 105,50 m, Breite: 16,83 m, Tiefgang: 6,20 m, IMO: 9268239 auf dem NOC Richtung Kiel. An der Rendsburger Eisenbahn Brücke am 01.07.2020.
M. Schiebel

Seeschiffe / Tankschiffe / K

83 1200x735 Px, 23.08.2020

TMS EILTANK 77 (ENI:04803280) L.110m B.11,45m T.2432 am 17.08.2020 auf dem RHK in Castrop-Rauxel im Liegehafen Rütgerswerke.
TMS EILTANK 77 (ENI:04803280) L.110m B.11,45m T.2432 am 17.08.2020 auf dem RHK in Castrop-Rauxel im Liegehafen Rütgerswerke.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

86 1200x800 Px, 23.08.2020

GMS LYAEMER (ENI:02319053) B.110m B.10,50m T.2562 TEU. 156 am 25.06.2020 auf dem Rhein in Xanten zu Berg.
GMS LYAEMER (ENI:02319053) B.110m B.10,50m T.2562 TEU. 156 am 25.06.2020 auf dem Rhein in Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

80 1200x800 Px, 23.08.2020

Der Leichter  ED41 (04802730 , 61,03 x 8,20m) wurde am 24.06.2020 vom Schubboot  EDMUND (04032700 , 10,78 x 5,10m) im Elbe-Havel-Kanal Höhe Parchau / K 1208 zu Berg geschoben.
Der Leichter ED41 (04802730 , 61,03 x 8,20m) wurde am 24.06.2020 vom Schubboot EDMUND (04032700 , 10,78 x 5,10m) im Elbe-Havel-Kanal Höhe Parchau / K 1208 zu Berg geschoben.
Bodo Krakowsky

Der GSL  WIELAND I (04003900 , 66,90 x 8,2m) wurde am 24.06.2020 vom Schubboot  LIAN R. (04014550 , 24 x 9m) im Elbe-Havel-Kanal Höhe Alte Ziegelei b. Parchau zu Tal geschoben.
Der GSL WIELAND I (04003900 , 66,90 x 8,2m) wurde am 24.06.2020 vom Schubboot LIAN R. (04014550 , 24 x 9m) im Elbe-Havel-Kanal Höhe Alte Ziegelei b. Parchau zu Tal geschoben.
Bodo Krakowsky

Schubboot  LIAN R. (04014550 , 24 x 9m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal zw. der Schleuse Zerben und Burg bei Magdeburg auf Talfahrt.
Schubboot LIAN R. (04014550 , 24 x 9m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal zw. der Schleuse Zerben und Burg bei Magdeburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / L

82 1200x900 Px, 24.08.2020

Schubboot  RHENUS STRASSBURG (06503581 , 24,84 x 9,12m) schob am 24.06.2020 drei Leichter im Elbe-Havel-Kanal Höhe Alte Ziegelei b. Parchau zu Tal.
Schubboot RHENUS STRASSBURG (06503581 , 24,84 x 9,12m) schob am 24.06.2020 drei Leichter im Elbe-Havel-Kanal Höhe Alte Ziegelei b. Parchau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Schubboot  RHENUS STRASSBURG (06503581 , 24,84 x 9,12m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal beim Unterqueren der Strassenbrücke d. K 1208 bei Parchau zu Tal.
Schubboot RHENUS STRASSBURG (06503581 , 24,84 x 9,12m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal beim Unterqueren der Strassenbrücke d. K 1208 bei Parchau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / R

89 1200x900 Px, 24.08.2020

Heckansicht des Schubbootes  RHENUS STRASSBURG  (06503581 , 24,84 x 9,12m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Parchau zu Tal.
Heckansicht des Schubbootes RHENUS STRASSBURG (06503581 , 24,84 x 9,12m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Parchau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / R

76 1200x900 Px, 24.08.2020

GMS  SAMARO  (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal zw. Burg (bei Magdeburg) und der Schleuse Hohenwarthe auf Talfahrt.
GMS SAMARO (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal zw. Burg (bei Magdeburg) und der Schleuse Hohenwarthe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

72 1200x900 Px, 24.08.2020

GMS  SAMARO  (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Niegripp auf Talfahrt.
GMS SAMARO (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Niegripp auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  SAMARO  (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Niegripp vor der Doppelschleuse Hohenwarthe.
GMS SAMARO (04601590 , 80 x 9,50m) am 24.06.2020 im Elbe-Havel-Kanal bei Niegripp vor der Doppelschleuse Hohenwarthe.
Bodo Krakowsky

TMS  WESTERHUESEN  (04813670 , 84,97 x 9,60m) befuhr am 06.07.2020 die Elbe bei Storkau zu Tal.
TMS WESTERHUESEN (04813670 , 84,97 x 9,60m) befuhr am 06.07.2020 die Elbe bei Storkau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / W

80 1200x800 Px, 24.08.2020

Korvetten-Neubau (deutscher Tarn-Name: HABICHT) für die israelische Marine. Kiel, 21.08.2020
Korvetten-Neubau (deutscher Tarn-Name: HABICHT) für die israelische Marine. Kiel, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Korvetten-Neubau (deutscher Tarn-Name: HABICHT) für die israelische Marine. Kiel, 23.08.2020
Korvetten-Neubau (deutscher Tarn-Name: HABICHT) für die israelische Marine. Kiel, 23.08.2020
Manfred Krellenberg

Korvetten-Neubauten für die israelische Marine. Kiel, 21.08.2020
Korvetten-Neubauten für die israelische Marine. Kiel, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Korvetten-Neubauten für die israelische Marine. Kiel, 23.08.2020
Korvetten-Neubauten für die israelische Marine. Kiel, 23.08.2020
Manfred Krellenberg

U-Boot in Kiel mit Aufschrift  TKMS Submarine 01  am Turm. Aufnahme vom 21.08.2020. 

Nachtrag vom 01.09.2020: Es handelt sich laut Medienberichten um das für die Marine der Republik Singapur bestimmte Unterseeboot INVINCIBLE.

Die Einordnung des Fahrzeugbildes in  Vereinigtes Königreich  ist somit falsch. Da zurzeit Kategorie  Singapur  noch nicht erstellt, kann eine Richtigstellung noch nicht erfolgen.
U-Boot in Kiel mit Aufschrift "TKMS Submarine 01" am Turm. Aufnahme vom 21.08.2020. Nachtrag vom 01.09.2020: Es handelt sich laut Medienberichten um das für die Marine der Republik Singapur bestimmte Unterseeboot INVINCIBLE. Die Einordnung des Fahrzeugbildes in "Vereinigtes Königreich" ist somit falsch. Da zurzeit Kategorie "Singapur" noch nicht erstellt, kann eine Richtigstellung noch nicht erfolgen.
Manfred Krellenberg

U-Boot in Kiel mit Aufschrift  TKMS Submarine 01  am Turm. Aufnahme vom 21.08.2020. 

Nachtrag vom 01.09.2020: Es handelt sich laut Medienberichten um das für die Marine der Republik Singapur bestimmte Unterseeboot INVINCIBLE.

Die Einordnung des Fahrzeugbildes in  Vereinigtes Königreich  ist somit falsch. Da zurzeit Kategorie  Singapur  noch nicht erstellt, kann eine Richtigstellung noch nicht erfolgen.
U-Boot in Kiel mit Aufschrift "TKMS Submarine 01" am Turm. Aufnahme vom 21.08.2020. Nachtrag vom 01.09.2020: Es handelt sich laut Medienberichten um das für die Marine der Republik Singapur bestimmte Unterseeboot INVINCIBLE. Die Einordnung des Fahrzeugbildes in "Vereinigtes Königreich" ist somit falsch. Da zurzeit Kategorie "Singapur" noch nicht erstellt, kann eine Richtigstellung noch nicht erfolgen.
Manfred Krellenberg

Bundesmarine-Sicherungsboote Y 837 BAUMHOLDER und Y 1686 in der Kieler Förde
Bundesmarine-Sicherungsboote Y 837 BAUMHOLDER und Y 1686 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

Schiffe der Bundesmarine - darunter M 1065 - am 21.08.2020 an der Weddingenbrücke in Kiel
Schiffe der Bundesmarine - darunter M 1065 - am 21.08.2020 an der Weddingenbrücke in Kiel
Manfred Krellenberg

Die Oelauffangschiffe der Bundesmarine Y 1643 BOTTSAND und Y 1644 EVERSAND am 21.08.2020 in Kiel
Die Oelauffangschiffe der Bundesmarine Y 1643 BOTTSAND und Y 1644 EVERSAND am 21.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

Schiffe der Bundesmarine - darunter A 1452 und A 1458 - am 23.08.2020 in Kiel
Schiffe der Bundesmarine - darunter A 1452 und A 1458 - am 23.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

TMS WESTERHUESEN (04813670 , 84,97 x 9,60m) am 06.07.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Storkau.
TMS WESTERHUESEN (04813670 , 84,97 x 9,60m) am 06.07.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Storkau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / W

84 1200x800 Px, 25.08.2020

Fahrgastschiff  GROSSER KURFÜRST (05600360 , 51,08 x 8,20m) befuhr am 06.07.2020 die  ELBE  zw. Hämerten und Storkau zu Tal.
Fahrgastschiff GROSSER KURFÜRST (05600360 , 51,08 x 8,20m) befuhr am 06.07.2020 die ELBE zw. Hämerten und Storkau zu Tal.
Bodo Krakowsky

FGS GROSSER KURFÜRST (05600360 , 51,08 x 8,20m) , ein ex  Berliner Dampfer  , am 06.07.2020 bei Storkau auf Elbe-Talfahrt.
FGS GROSSER KURFÜRST (05600360 , 51,08 x 8,20m) , ein ex "Berliner Dampfer" , am 06.07.2020 bei Storkau auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / G

83 1200x800 Px, 25.08.2020

TMS DETTMER TANK 136 (04009090 , 100 x 9,50m) am 07.07.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Gaarz.
TMS DETTMER TANK 136 (04009090 , 100 x 9,50m) am 07.07.2020 auf Elbe-Talfahrt bei Gaarz.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

53 1200x900 Px, 25.08.2020

TMS DETTMER TANK 136 (04009090 , 100 x 9,50m) befuhr am 07.07.2020 die  ELBE  zw. Gaarz und Dömitz zu Tal.
TMS DETTMER TANK 136 (04009090 , 100 x 9,50m) befuhr am 07.07.2020 die ELBE zw. Gaarz und Dömitz zu Tal.
Bodo Krakowsky

TMS DETTMER TANK 134 (02338171 , 86 x 9,60m) lag am 07.07.2020 in Lauenburg/Elbe im Elbe-Lübeck-Kanal.
TMS DETTMER TANK 134 (02338171 , 86 x 9,60m) lag am 07.07.2020 in Lauenburg/Elbe im Elbe-Lübeck-Kanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

86 1200x900 Px, 25.08.2020

Schubboot  SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) am 14.07.2020 im  TELTOWKANAL  zw. Dreilinden und Albrechts Teerofen auf Talfahrt.
Schubboot SCH 2408 (05602690 , 16,49 x 8,15m) am 14.07.2020 im TELTOWKANAL zw. Dreilinden und Albrechts Teerofen auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  JÜRGENSBURG I (04200220 , 80 x 8,20m) am 14.07.2020 im Teltowkanal in Berlin-Kohlhasenbrück auf Bergfahrt.
GMS JÜRGENSBURG I (04200220 , 80 x 8,20m) am 14.07.2020 im Teltowkanal in Berlin-Kohlhasenbrück auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

93 1200x900 Px, 25.08.2020

Schubboot  EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) der Reederei ED LINE schob am 28.07.2020 drei Leichter von je 32,50m im Havelkanal bei Schönwalde zu Berg.
Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) der Reederei ED LINE schob am 28.07.2020 drei Leichter von je 32,50m im Havelkanal bei Schönwalde zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

75 1200x800 Px, 25.08.2020

Schubboot  EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) am 28.07.2020 bei der Einfahrt in die  SCHLEUSE SCHÖNWALDE / HAVELKANAL. Da der Verband mit einer Gesamtlänge von 120,71m zu lang ist wurden die ersten beiden Leichter abgekoppelt und extra zu Berg geschleust.
Schubboot EDO (05608640 , 23,21 x 8,19m) am 28.07.2020 bei der Einfahrt in die SCHLEUSE SCHÖNWALDE / HAVELKANAL. Da der Verband mit einer Gesamtlänge von 120,71m zu lang ist wurden die ersten beiden Leichter abgekoppelt und extra zu Berg geschleust.
Bodo Krakowsky

ALKOR (IMO 8905880) am 23.08.2020 in der Ostsee unweit von Kiel
ALKOR (IMO 8905880) am 23.08.2020 in der Ostsee unweit von Kiel
Manfred Krellenberg

ANNIKA (IMO: 9628489) am 23.08.2020 in der Kieler Förde. Das Schiff lief etwas später aus, um das in Kiel anlegende Fährschiff COLOR FANTASY mit Treibstoff zu versorgen.
ANNIKA (IMO: 9628489) am 23.08.2020 in der Kieler Förde. Das Schiff lief etwas später aus, um das in Kiel anlegende Fährschiff COLOR FANTASY mit Treibstoff zu versorgen.
Manfred Krellenberg

Dreimaster ARTEMIS (IMO 5209699) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Dreimaster ARTEMIS (IMO 5209699) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

ATLANTIS (IMO 8333635) am 23.08.2020 in der Kieler Förde unweit vom Marineehrenmal Laboe
ATLANTIS (IMO 8333635) am 23.08.2020 in der Kieler Förde unweit vom Marineehrenmal Laboe
Manfred Krellenberg

Segelschiffe / 3-Master / A

78 1200x800 Px, 25.08.2020

AVATAR am 23.08.2020 in der Kieler Förde
AVATAR am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

DANA (IMO 8745890) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
DANA (IMO 8745890) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020.
Im Bild ist auch der Segler LUCIANA zu sehen. Er wurde 1916 als Herringslogger in den Niederlanden gebaut / Flagge Niederlande / IMO 5185881
Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020. Im Bild ist auch der Segler LUCIANA zu sehen. Er wurde 1916 als Herringslogger in den Niederlanden gebaut / Flagge Niederlande / IMO 5185881
Manfred Krellenberg

Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Der Seenotrettungskreuzer BERLIN hat längsseits ein Segelboot im Schlepp. Kieler Förde, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
ARK FUTURA (IMO 9129598 ) am 21.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 21.08.2020 in Kiel
Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 21.08.2020 in Kiel
Manfred Krellenberg

Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 23.08.2020 in der Ostsee
Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 23.08.2020 in der Ostsee
Der 1987 gebaute Forschungseisbrecher AKADEMIK FEDOROV (auch: AKADEMIK FYODOROV, IMO 8519837) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

VOLA (IMO  9621895) am 21.08.2020 in der Ostsee
VOLA (IMO 9621895) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

VOLA (IMO 9621895) am 21.08.2020 in der Ostsee
VOLA (IMO 9621895) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Das Schubboot  SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) lag am 18.07.2020 auf Helling bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Das Schubboot SCH 2640 (05604520 , 28,56 x 10,02m) lag am 18.07.2020 auf Helling bei der SET-Werft in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

72 1200x800 Px, 26.08.2020

Schubboot  SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,20m) lag am 18.07.2020 in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Schubboot SCH 2414 (05602730 , 16,50 x 8,20m) lag am 18.07.2020 in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

72 1200x800 Px, 26.08.2020

Der Schwimmgreifer/-bagger  KRABBE (05042940 , 36,40 x 9,60m) lag am 18.07.2020 in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Der Schwimmgreifer/-bagger KRABBE (05042940 , 36,40 x 9,60m) lag am 18.07.2020 in Genthin / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / K

81 1200x800 Px, 26.08.2020

Blick über den Machnower See / TELTOWKANAL  zur SCHLEUSE  KLEINMACHNOW  zu Tal am 04.08.2020.
Blick über den Machnower See / TELTOWKANAL zur SCHLEUSE KLEINMACHNOW zu Tal am 04.08.2020.
Bodo Krakowsky

GMS  WIEBKE (04030990 , 67 x 8,20m) am 04.08.2020 im Teltowkanal Höhe Machnower See auf Talfahrt zur Schleuse Kleinmachnow.
GMS WIEBKE (04030990 , 67 x 8,20m) am 04.08.2020 im Teltowkanal Höhe Machnower See auf Talfahrt zur Schleuse Kleinmachnow.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / W

77 1200x800 Px, 26.08.2020

GMS  WIEBKE (04030990 , 67 x 8,20m) am 04.08.2020 im  GRIEBNITZSEE / Teltowkanal bei Berlin-Wannsee / Kohlhasenbrück auf Talfahrt.
GMS WIEBKE (04030990 , 67 x 8,20m) am 04.08.2020 im GRIEBNITZSEE / Teltowkanal bei Berlin-Wannsee / Kohlhasenbrück auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS  HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) und  IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) lagen am 05.08.2020 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal und warteten auf die Bergschleusung.
GMS HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) und IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) lagen am 05.08.2020 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal und warteten auf die Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Schubboot  CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) schob am 04.08.2020 zwei Leichter im Teltowkanal / Machnower See bei Kleinmachnow zu Berg.
Schubboot CHRIS-THO (04031450 , 23,65 x 8,20m) schob am 04.08.2020 zwei Leichter im Teltowkanal / Machnower See bei Kleinmachnow zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / C

73 1200x800 Px, 26.08.2020

GMS  IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) nach der Bergschleusung in der Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal / Machnower See zu Berg.
GMS IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) nach der Bergschleusung in der Schleuse Kleinmachnow im Teltowkanal / Machnower See zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

72 1200x800 Px, 26.08.2020

GMS  IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) am 05.08.2020 im Teltowkanal bei Kleinmachnow auf Bergfahrt.
GMS IDEAL (04604690 , 80 x 8,20m) am 05.08.2020 im Teltowkanal bei Kleinmachnow auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / I

76 1200x800 Px, 26.08.2020

 CMA CGM GEORG FORSTER auf der Elbe bei Hamburg 10.2018
DWT im Sommer: 186745 t
Gesamtlänge x Grösste Breite: 398 x 54 m
Baujahr: 2015
CMA CGM GEORG FORSTER auf der Elbe bei Hamburg 10.2018 DWT im Sommer: 186745 t Gesamtlänge x Grösste Breite: 398 x 54 m Baujahr: 2015
Johnny Goertz

ALANA (IMO 9297589) am 21.08.2020 in der Ostsee
ALANA (IMO 9297589) am 21.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
ANNABA (IMO: 9306201) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

X-PRESS AGILITY (IMO: 9483671) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
X-PRESS AGILITY (IMO: 9483671) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

Tankschiff GEORGY MASLOV (IMO: 9610793) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
Tankschiff GEORGY MASLOV (IMO: 9610793) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

SEAVELVET (IMO: 9843211) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
SEAVELVET (IMO: 9843211) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

DICLE DENIZ (IMO: 9464273) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
DICLE DENIZ (IMO: 9464273) am 23.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

GMS HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) am 05.08.2020 bei der Einfahrt in die Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal zu Berg.
GMS HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) am 05.08.2020 bei der Einfahrt in die Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

101 1200x800 Px, 27.08.2020

Blick auf das Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / den TELTOWKANAL am 05.08.2020. Zwei Sportboote durften nach einem GMS mit in die Schleuse. Da der Andrang gross und die Liegezeiten etwas länger waren lagen viele Boote nebeneinander. Die die Schleusen durften lagen am Steg , die da neben drehten Kreise um wieder anzulegen.
Blick auf das Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / den TELTOWKANAL am 05.08.2020. Zwei Sportboote durften nach einem GMS mit in die Schleuse. Da der Andrang gross und die Liegezeiten etwas länger waren lagen viele Boote nebeneinander. Die die Schleusen durften lagen am Steg , die da neben drehten Kreise um wieder anzulegen.
Bodo Krakowsky

GMS HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) am 05.08.2020 im Teltowkanal Höhe Kleinmachnow zu Berg.
GMS HANSA (05101120 , 65 x 6,3m) am 05.08.2020 im Teltowkanal Höhe Kleinmachnow zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

71 1200x800 Px, 27.08.2020

Wie Insekten sind diese zu Berg fahrenden Sportboote am 05.08.2020 nach der Schleusung in Kleinmachnow über den TELTOWKANAL hergefallen.
Wie Insekten sind diese zu Berg fahrenden Sportboote am 05.08.2020 nach der Schleusung in Kleinmachnow über den TELTOWKANAL hergefallen.
Bodo Krakowsky

Schubboot SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) schob am 05.08.2020 zwei beladene Leichter im Teltowkanal Höhe Kleinmachnow zu Tal. Der eine Leichter muß schon länger nicht bewegt worden sein -  Grünzeug  wuchs schon heftig.
Schubboot SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) schob am 05.08.2020 zwei beladene Leichter im Teltowkanal Höhe Kleinmachnow zu Tal. Der eine Leichter muß schon länger nicht bewegt worden sein - "Grünzeug" wuchs schon heftig.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

76 1200x813 Px, 27.08.2020

Schubboot SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) am 05.08.2020 im TELTOWKANAL Höhe Machnower See zu Tal vor der Schleuse Kleinmachnow.
Schubboot SCH 2428 (05603910 , 16,48 x 8,12m) am 05.08.2020 im TELTOWKANAL Höhe Machnower See zu Tal vor der Schleuse Kleinmachnow.
Bodo Krakowsky

Blick vom Goerdelersteg auf den WESTHAFENKANAL in Berlin zu Berg am 19.08.2020. Abgestellte Leichter und das GMS MICHAEL B (04031030) auf Talfahrt.
Blick vom Goerdelersteg auf den WESTHAFENKANAL in Berlin zu Berg am 19.08.2020. Abgestellte Leichter und das GMS MICHAEL B (04031030) auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

GMS MICHAEL B (04031030 , 67 x 8,20m) am 19.08.2020 im Berliner WESTHAFENKANAL kurz vor der Schleuse Charlottenburg auf Talfahrt. Wie so oft : Stau auf der Stadtautobahn gen Süden.
GMS MICHAEL B (04031030 , 67 x 8,20m) am 19.08.2020 im Berliner WESTHAFENKANAL kurz vor der Schleuse Charlottenburg auf Talfahrt. Wie so oft : Stau auf der Stadtautobahn gen Süden.
Bodo Krakowsky

Am 19.08.2020 begegneten sich auf dem Westhafenkanal in Berlin das WSP-Boot 15 ALK und der Eisbrecher SEELÖWE (04700860). Dieser schob den Arbeitsponton DP4122 (05041220) zu Tal.
Am 19.08.2020 begegneten sich auf dem Westhafenkanal in Berlin das WSP-Boot 15 ALK und der Eisbrecher SEELÖWE (04700860). Dieser schob den Arbeitsponton DP4122 (05041220) zu Tal.
Bodo Krakowsky

Blick auf die HAVEL von der Brandenburger Schleuse zu Berg am 19.08.2020. GMS SEESTERN (04700860) und der Schubverband mit Schubboot EDO (05608640) nähern sich der Schleuse zu Tal.
Blick auf die HAVEL von der Brandenburger Schleuse zu Berg am 19.08.2020. GMS SEESTERN (04700860) und der Schubverband mit Schubboot EDO (05608640) nähern sich der Schleuse zu Tal.
Bodo Krakowsky

ATLAS (ENI 05106540) mit Schute YS 5 seitwärts, am 14.2.2020, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie /
Ex-Name: 1915 MINNA (Dampfschlepper, für Witt&Fink, HH), 1985 CÄSAR (Cäsar Eckelmann,HH), KERSTIN  / 
Schlepper / Verdrängung 91,36 cbm / Lüa. 18,62m, B 5,44m, Tg. max. 2,33m / 1 KHD Diesel, SBA 12M 816,Hubraum 30.408 ccm, 377 kW (500 PS)reduziert, 1 Reintjes Getriebe WAV 550B / gebaut 1915 bei Johann Oelkers, HH-Wilhelmsburg, 1959 motorisiert,  / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Hinrich K.P. Vogler Wasserbau, Hamburg
ATLAS (ENI 05106540) mit Schute YS 5 seitwärts, am 14.2.2020, Hamburg, Elbe Höhe Elbphilharmonie / Ex-Name: 1915 MINNA (Dampfschlepper, für Witt&Fink, HH), 1985 CÄSAR (Cäsar Eckelmann,HH), KERSTIN / Schlepper / Verdrängung 91,36 cbm / Lüa. 18,62m, B 5,44m, Tg. max. 2,33m / 1 KHD Diesel, SBA 12M 816,Hubraum 30.408 ccm, 377 kW (500 PS)reduziert, 1 Reintjes Getriebe WAV 550B / gebaut 1915 bei Johann Oelkers, HH-Wilhelmsburg, 1959 motorisiert, / Flagge: D, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Hinrich K.P. Vogler Wasserbau, Hamburg
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.3.2020, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP  / gebaut 2014 bei  Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL /  11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.3.2020, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP / gebaut 2014 bei Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
Harald Schmidt

MOORING TUG II am 9.3.2020, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / 
Festmacherboot / Lüa 11,3 (11,25) m, B 4,1 (3,8) m, Tg 1,65 m  / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug: 3 t / gebaut 1985 bei Oelkers Schiffswerft, HH-Wilhelmsburg
MOORING TUG II am 9.3.2020, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Festmacherboot / Lüa 11,3 (11,25) m, B 4,1 (3,8) m, Tg 1,65 m / 1 Diesel, 210 kW (285 PS), 9 kn, Pfahlzug: 3 t / gebaut 1985 bei Oelkers Schiffswerft, HH-Wilhelmsburg
Harald Schmidt

Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 22.08.2020 im Oslofjord
Schlepper BALDER (IMO: 7406930) am 22.08.2020 im Oslofjord
Manfred Krellenberg

OSCARSBORG II (IMO: 8656128) am 22.08.2020 in Oscarsborg / Oslofjord
OSCARSBORG II (IMO: 8656128) am 22.08.2020 in Oscarsborg / Oslofjord
Manfred Krellenberg

Theater-Frachter LORE LAY am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Der ehemalige  Leichter  ist rund 76 Meter lang.
Theater-Frachter LORE LAY am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Der ehemalige "Leichter" ist rund 76 Meter lang.
Manfred Krellenberg

SAGITTA, ein ehemaliges Forschungsschiff der Universität Kiel, am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Es gehört nun der privat geführten Meeresbiologischen Station Laboe.
SAGITTA, ein ehemaliges Forschungsschiff der Universität Kiel, am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Es gehört nun der privat geführten Meeresbiologischen Station Laboe.
Manfred Krellenberg

SPROTT am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Die 1967 gebaute Motorbarkasse ist 17 Meter lang und kann gechartert werden.
SPROTT am 21.08.2020 im Hafen von Kiel. Die 1967 gebaute Motorbarkasse ist 17 Meter lang und kann gechartert werden.
Manfred Krellenberg

Schoner HENDRIKA BARTELDS und LUCIANA am 21.08.2020 in der Kieler Förde.
Im Jahr 1918 wurde die 49 Meter lange HENDRIKA BARTELDS in Vlaardingen/ Niederlande als Heringslogger gebaut.
Die LUCIANA, 39 Meter lang, wurde im Jahr 1916 als ehemaliger holländischer Heringslogger gebaut.
Schoner HENDRIKA BARTELDS und LUCIANA am 21.08.2020 in der Kieler Förde. Im Jahr 1918 wurde die 49 Meter lange HENDRIKA BARTELDS in Vlaardingen/ Niederlande als Heringslogger gebaut. Die LUCIANA, 39 Meter lang, wurde im Jahr 1916 als ehemaliger holländischer Heringslogger gebaut.
Manfred Krellenberg

LABOE (IMO 8400086) am 21.08.2020 in Laboe
LABOE (IMO 8400086) am 21.08.2020 in Laboe
Manfred Krellenberg

SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 21.08.2020 in der Kieler Förde
SCHWENTINE (ENI 04806010) (HH 4561 G) am 21.08.2020 in der Kieler Förde
Manfred Krellenberg

HDW HERKULES (IMO 5148754) am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
HDW HERKULES (IMO 5148754) am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Mehrere Schiffe, darunter PEGASUS (IMO 9387592), am 23.08.2020 bei der Holtenauer Schleuse vor Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal
Mehrere Schiffe, darunter PEGASUS (IMO 9387592), am 23.08.2020 bei der Holtenauer Schleuse vor Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal
Manfred Krellenberg

RIX AMBER (IMO 9171101) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
RIX AMBER (IMO 9171101) im Licht der untergehenden Sonne. Ostsee, 21.08.2020
Manfred Krellenberg

Die TMS DETTMER TANK 126 (02337369 , 85 x 9,60m , im Vordergrund) & DETTMER TANK 118 (02332573 , 86 x 9,60m , dahinter) lagen am 07.07.2020 im ELBE-LÜBECK-KANAL in Lauenburg/Elbe.
Die TMS DETTMER TANK 126 (02337369 , 85 x 9,60m , im Vordergrund) & DETTMER TANK 118 (02332573 , 86 x 9,60m , dahinter) lagen am 07.07.2020 im ELBE-LÜBECK-KANAL in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Schubboot BIZON-0-82 (08356026 , 20,01 x 8,24m) hatte am 20.07.2020 den ersten von zwei Leichtern in Kleinmachnow/Teltowkanal zu Tal geschleust , koppelte diesen ab und mußte nun wieder zurück zum Oberwasser um den zweiten Leichter zu holen.
Schubboot BIZON-0-82 (08356026 , 20,01 x 8,24m) hatte am 20.07.2020 den ersten von zwei Leichtern in Kleinmachnow/Teltowkanal zu Tal geschleust , koppelte diesen ab und mußte nun wieder zurück zum Oberwasser um den zweiten Leichter zu holen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

60 1200x800 Px, 28.08.2020

Schubboot SSS EDLENA (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 20.07.2020 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal. Der Verband mußte vor der Bergschleusung festmachen.
Schubboot SSS EDLENA (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 20.07.2020 im Unterwasser der Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal. Der Verband mußte vor der Bergschleusung festmachen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

74 1200x800 Px, 28.08.2020

Blick vom Unterwasser auf die SCHLEUSE KLEINMACHNOW am 20.07.2020. Schubboot BIZON-0-82 (08356026) fuhr zur Bergschleusung ein. Ein Sportboot hatte auch grünes Licht bekommen.
Blick vom Unterwasser auf die SCHLEUSE KLEINMACHNOW am 20.07.2020. Schubboot BIZON-0-82 (08356026) fuhr zur Bergschleusung ein. Ein Sportboot hatte auch grünes Licht bekommen.
Bodo Krakowsky

Schubboot SSS EDLENA (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 20.07.2020 bei der Einfahrt in die Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal zu Berg.
Schubboot SSS EDLENA (05502240 , 23,65 x 8,20m) am 20.07.2020 bei der Einfahrt in die Schleuse Kleinmachnow / Teltowkanal zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

79 1200x800 Px, 28.08.2020

Schubboot BIZON-0-82 (08356026 , 20,01 x 8,24m) hatte am 20.07.2020 den 2.Leichter in Kleinmachnow/Teltowkanal zu Tal geschleust und koppelte nun den Verband wieder zusammen.
Schubboot BIZON-0-82 (08356026 , 20,01 x 8,24m) hatte am 20.07.2020 den 2.Leichter in Kleinmachnow/Teltowkanal zu Tal geschleust und koppelte nun den Verband wieder zusammen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / B

87 1200x800 Px, 28.08.2020

GMS VATERLAND (04007010 , 80 x 8,20m) lag am 07.07.2020 bei der Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe auf Helling.
GMS VATERLAND (04007010 , 80 x 8,20m) lag am 07.07.2020 bei der Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe auf Helling.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

71 1200x900 Px, 28.08.2020

Am 07.07.2020 lagen das TMS HORNHAFEN (02329810 , 86 x 9,60m) und der Personenraddampfer KAISER WILHELM (05101270) bei der Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe.
Am 07.07.2020 lagen das TMS HORNHAFEN (02329810 , 86 x 9,60m) und der Personenraddampfer KAISER WILHELM (05101270) bei der Hitzler Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Der Leichter 7017 (05604190 , 32,50 x 8,18m) wurde am 17.08.2020 von einem Liebherr Bagger 964 der Fa.Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe Marquardt geleichtert.
Der Leichter 7017 (05604190 , 32,50 x 8,18m) wurde am 17.08.2020 von einem Liebherr Bagger 964 der Fa.Hülskens im Sacrow-Paretzer-Kanal Höhe Marquardt geleichtert.
Bodo Krakowsky

Schubboot MOLCH (05033770 , 10,90 x 5,10m) vom WSA Brandenburg am 17.08.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Schubboot MOLCH (05033770 , 10,90 x 5,10m) vom WSA Brandenburg am 17.08.2020 im Sacrow-Paretzer-Kanal bei Schlänitzsee auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / M

69 1200x800 Px, 28.08.2020

Der Frachter PAIVI auf dem Seeweg von Frederica nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.28.08.2020
Der Frachter PAIVI auf dem Seeweg von Frederica nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.28.08.2020
Stefan Pavel

Die BBC MARMARA auf dem Seeweg von Garston nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 28.08.2020 in Warnemünde.
Die BBC MARMARA auf dem Seeweg von Garston nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 28.08.2020 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Fregatte SACHSEN-ANHALT(F224)auf dem Seeweg von Wilhelmshaven nach Warnemünde beim Einlaufen am Vormittag in Warnemünde.28.08.2020
Die Fregatte SACHSEN-ANHALT(F224)auf dem Seeweg von Wilhelmshaven nach Warnemünde beim Einlaufen am Vormittag in Warnemünde.28.08.2020
Stefan Pavel

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

222 1024x694 Px, 28.08.2020

Der Frachter KERLI der Reederei HANSA SHIPPING auf dem Seeweg von Kaliningrad nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.28.08.2020
Der Frachter KERLI der Reederei HANSA SHIPPING auf dem Seeweg von Kaliningrad nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.28.08.2020
Stefan Pavel

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.3.2020, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP / gebaut 2014 bei Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.3.2020, Hamburg, Elbe, vor den Landungsbrücken / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg, Einsatz durch FAIRPLAY TOWAGE GROUP / gebaut 2014 bei Santierul Naval Damen Galati S.A., Galati, Rumänien, Ausbau: Damen, NL / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
Harald Schmidt

Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 28.08.2020 auf dem WDK in Datteln ohne Ladung mit Ballastwasser
zu Tal Richtung Wesel.
Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 28.08.2020 auf dem WDK in Datteln ohne Ladung mit Ballastwasser zu Tal Richtung Wesel.
Herbert Möller

Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 28.08.2020 auf dem WDK in Datteln ohne Ladung mit Ballastwasser zu Tal Richtung Wesel.
Koppelverband EXPLOSIEF (ENI:02331638) L.95,36m B.11,45m t 2673 TEU 176 & EXPLOSIEF II L.87,6m B.11,45m T 2711 am 28.08.2020 auf dem WDK in Datteln ohne Ladung mit Ballastwasser zu Tal Richtung Wesel.
Herbert Möller

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt.
Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat.
554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist.

Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann.

Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
PELIKAN II am 22.08.2020 im Hafen von Oslo. 5 Tage später, am 27.8.2020, wurde das erste elektrische Umweltboot getauft. Das Schiff wird im Osloer Hafen und im Inneren Oslofjord zur Müllbeseitigung eingesetzt. Es ersetzt das Umweltboot PELIKAN, das in den letzten 30 Jahren 1.500 Tonnen Müll und Fracht aus dem Hafen von Oslo entfernt hat. 554-kW-Batterien, in zwei Stunden aufgeladen, sorgen dafür, dass das Boot acht bis zwölf Stunden voll funktionsfähig ist. Der hydraulische Auffangkorb hat eine Kapazität von 350 Kilogramm. Das Boot verfügt über einen Deckkran mit Greiffunktion auf der einen Seite sowie ein Kran, der auf der anderen Seite schwerere Gegenstände anheben kann. Das Umweltboot ist aus Aluminium gebaut, 12 Meter lang und 7,5 Meter breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt knapp 10 Knoten. Zwei elektrische Motoren und vier elektrische Seitenpropeller sorgen für den Antrieb. Das Umweltboot ist mit modernsten Navigationsinstrumenten ausgestattet, die über Sonnenkollektoren mit Strom versorgt werden können.
Manfred Krellenberg

Segel-und Motorboote im Hafen von Oslo. Aufnahme vom 22.08.2020
Segel-und Motorboote im Hafen von Oslo. Aufnahme vom 22.08.2020
Manfred Krellenberg

Segelschiffe / mehrere Segelschiffe / alle

69 1200x675 Px, 29.08.2020

Motorboot STJERNEN am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Motorboot STJERNEN am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg

SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg

TMS BLACKBEAR (ENI:04400940) L.85m B.8,20m T 1333 Baujahr 1958 am 29.08.2020 an der Schleuse Datteln.
TMS BLACKBEAR (ENI:04400940) L.85m B.8,20m T 1333 Baujahr 1958 am 29.08.2020 an der Schleuse Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

85 1200x800 Px, 29.08.2020

Koppelverband RHENUS CARISMA (ENI:02323258) L.92,50m B.11,45m T 2585 & RHENUS CARISNA 2 L.79,50m B.11,45m T 2398 am 29.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Koppelverband RHENUS CARISMA (ENI:02323258) L.92,50m B.11,45m T 2585 & RHENUS CARISNA 2 L.79,50m B.11,45m T 2398 am 29.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller

Koppelverband RHENUS CARISMA (ENI:02323258) L.92,50m B.11,45m T 2585 & RHENUS CARISNA 2 L.79,50m B.11,45m T 2398 am 29.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Koppelverband RHENUS CARISMA (ENI:02323258) L.92,50m B.11,45m T 2585 & RHENUS CARISNA 2 L.79,50m B.11,45m T 2398 am 29.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller

Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF 1 (IMO 9783564) mit einer Länge von  316 Meter vor Rügen. - 29.08.2020
Kreuzfahrtschiff MEIN SCHIFF 1 (IMO 9783564) mit einer Länge von 316 Meter vor Rügen. - 29.08.2020
Gerd Wiese

MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
Manfred Krellenberg

MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
MAIKE (IMO 8905115) am 23.08.2020 in der Ostsee. Man beachte bitte auch den Herrn, der da oben auf dem Mast steht...
Manfred Krellenberg

INOI (IMO 9400928) am 23.08.2020 in der Ostsee
INOI (IMO 9400928) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

CL SUZHOU (IMO 9767027) am 23.08.2020 in der Ostsee
CL SUZHOU (IMO 9767027) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

CL SUZHOU (IMO 9767027) am 23.08.2020 in der Ostsee
CL SUZHOU (IMO 9767027) am 23.08.2020 in der Ostsee
Manfred Krellenberg

Fähre KONGEN (IMO 9481166) im Oslofjord / Norwegen. Aufnahme vom 22.08.2020
Fähre KONGEN (IMO 9481166) im Oslofjord / Norwegen. Aufnahme vom 22.08.2020
Manfred Krellenberg

BÅTSERVICE IX am 22.08.2020 im Oslofjord unweit des Hafens Oslo
BÅTSERVICE IX am 22.08.2020 im Oslofjord unweit des Hafens Oslo
Manfred Krellenberg

BÅTSERVICE IX am 22.08.2020 im Oslofjord unweit des Hafens Oslo
BÅTSERVICE IX am 22.08.2020 im Oslofjord unweit des Hafens Oslo
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot BÜLK verlässt am 23.08.2020 den Leuchtturm Kiel. Dieser steht vor der Küste in der zentralen Kieler Bucht vor Kiel als Leit- und Orientierungsfeuer und beherbergt neben zahlreichen Messeinrichtungen auch eine Lotsenstation.
Lotsenversetzboot BÜLK verlässt am 23.08.2020 den Leuchtturm Kiel. Dieser steht vor der Küste in der zentralen Kieler Bucht vor Kiel als Leit- und Orientierungsfeuer und beherbergt neben zahlreichen Messeinrichtungen auch eine Lotsenstation.
Manfred Krellenberg

Ex-Betriebsstofftransporter A 1425 AMMERSEE am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
Ex-Betriebsstofftransporter A 1425 AMMERSEE am 21.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Die IRENES REMEDY IMO-Nummer:9315850 Flagge:Liberia Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg aufgenommen am 15.08.20 in Teufelsbrück.
Die IRENES REMEDY IMO-Nummer:9315850 Flagge:Liberia Länge:222.0m Breite:30.0m Baujahr:2005 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea auslaufend aus Hamburg aufgenommen am 15.08.20 in Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / I

56 1200x795 Px, 30.08.2020

Die WYBELSUM IMO-Nummer:9386976 Flagge:Gibraltar Länge:161.0m Breite:25.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Shandong Province Weihai Shipyard,Weihai China einlaufend nach Hamburg vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 15.08.20
Die WYBELSUM IMO-Nummer:9386976 Flagge:Gibraltar Länge:161.0m Breite:25.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Shandong Province Weihai Shipyard,Weihai China einlaufend nach Hamburg vom Fähranleger Teufelsbrück aufgenommen am 15.08.20
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / W

47 1200x795 Px, 30.08.2020

Die OOCL MONTREAL IMO-Nummer:9253739 Flagge:Hong Kong Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea am 15.08.20 nach hamburg einlaufend aufgenommen vom Anleger Teufelsbrück.
Die OOCL MONTREAL IMO-Nummer:9253739 Flagge:Hong Kong Länge:294.0m Breite:32.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Daewoo Shipbuilding&Marine Engineering,Geoje Südkorea am 15.08.20 nach hamburg einlaufend aufgenommen vom Anleger Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Die ST SARA IMO-Nummer:9356646 Flagge:Frankreich Länge:124.0m Breite:17.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Adik Shipyard,Tuzla Türkei passiert einlaufend nach Hamburg am 15.08.20 den Fähranleger Teufelsbrück.
Die ST SARA IMO-Nummer:9356646 Flagge:Frankreich Länge:124.0m Breite:17.0m Baujahr:2007 Bauwerft:Adik Shipyard,Tuzla Türkei passiert einlaufend nach Hamburg am 15.08.20 den Fähranleger Teufelsbrück.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / S

51 1200x795 Px, 30.08.2020

SCHUBBOOT GEERTRUIDA VAN DER WEES (ENI:02315599) L.22m B.7m T45 & LASTDRAGER 19 (ENI:02314328) L.68,68 B.9,50m T 1369 am 30.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
SCHUBBOOT GEERTRUIDA VAN DER WEES (ENI:02315599) L.22m B.7m T45 & LASTDRAGER 19 (ENI:02314328) L.68,68 B.9,50m T 1369 am 30.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / G

84 1200x800 Px, 30.08.2020

SCHUBBOOT GEERTRUIDA VAN DER WEES (ENI:02315599) L.22m B.7m T45 & LASTDRAGER 19 (ENI:02314328) L.68,68 B.9,50m T 1369 am 30.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
SCHUBBOOT GEERTRUIDA VAN DER WEES (ENI:02315599) L.22m B.7m T45 & LASTDRAGER 19 (ENI:02314328) L.68,68 B.9,50m T 1369 am 30.08.2020 auf dem WDK in Datteln zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / G

92 1200x800 Px, 30.08.2020

NILS DACKE; TT-Line, Ankunft in Trelleborg am Morgen des 18.07.2020, aus Swinemünde kommend.
NILS DACKE; TT-Line, Ankunft in Trelleborg am Morgen des 18.07.2020, aus Swinemünde kommend.
Maximilian Frey

Das Spezialschiff ARKONA (IMO 9285811) und das Zollboot  KNIEPSAND (IMO 9109067) dicht vor der Sassnitzer Mole. - 30.08.2020
Das Spezialschiff ARKONA (IMO 9285811) und das Zollboot KNIEPSAND (IMO 9109067) dicht vor der Sassnitzer Mole. - 30.08.2020
Gerd Wiese

GMS GINA (04015620 , 79,71 x 7,95m) wurde am 17.08.2020 vom GMS URSA MINOR (04031280 , 80 x 8,20m) als Koppelverband (KVB) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Eisenbahnbrücke Marquardt zu Berg geschoben. In diesem Bereich waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Wasserbaustellen.
GMS GINA (04015620 , 79,71 x 7,95m) wurde am 17.08.2020 vom GMS URSA MINOR (04031280 , 80 x 8,20m) als Koppelverband (KVB) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Eisenbahnbrücke Marquardt zu Berg geschoben. In diesem Bereich waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Wasserbaustellen.
Bodo Krakowsky

GMS URSA MINOR (04031280 , 80 x 8,20m) schob am 17.08.2020 GMS GINA (04015620 , 79,71 x 7,95m) als Koppelverband (KVB) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Straßenbrücke Marquardt zu Berg.
GMS URSA MINOR (04031280 , 80 x 8,20m) schob am 17.08.2020 GMS GINA (04015620 , 79,71 x 7,95m) als Koppelverband (KVB) im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW Höhe Straßenbrücke Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

TOM SAWYER; TT-Line, frühe Ankunft in Trelleborg am 18.07.2020, kommend aus Travemünde.
TOM SAWYER; TT-Line, frühe Ankunft in Trelleborg am 18.07.2020, kommend aus Travemünde.
Maximilian Frey

PETER PAN; TT-Line, Ankunft in Trelleborg am Morgen des 18.07.2020, Ankunft aus Travemünde.
PETER PAN; TT-Line, Ankunft in Trelleborg am Morgen des 18.07.2020, Ankunft aus Travemünde.
Maximilian Frey

POLARFUCHS (des GEOMAR Leibnitz-Instituts der Uni Kiel) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
POLARFUCHS (des GEOMAR Leibnitz-Instituts der Uni Kiel) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476) und Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
STENA GERMANICA (IMO 9145476) und Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
Fähre HEIKENDORF (IMO 8308733) am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

HENDRIKA BARTELDS und TWISTER am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
HENDRIKA BARTELDS und TWISTER am 23.08.2020 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Fähre Travemünde (ENI: 05116930) am 29.08.2020 vom Priwall kommend in Richtung Travemünde fahrend
Fähre Travemünde (ENI: 05116930) am 29.08.2020 vom Priwall kommend in Richtung Travemünde fahrend
Manfred Krellenberg

Priwall-Fähre BERLIN (ENI 05116110) am 29.08.2020 in Lübeck-Travemünde
Priwall-Fähre BERLIN (ENI 05116110) am 29.08.2020 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

VIKING CINDERELLA; Viking Line, auslaufend Stockholm am 14.08.2020
VIKING CINDERELLA; Viking Line, auslaufend Stockholm am 14.08.2020
Maximilian Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.