schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Johnny Goertz

267 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
MS “ORKUN KALKAVAN“ Baujahr 2002 mit einer Stellplatzkapazität von je 1.155 TEU.Passiert Lüheanleger.
MS “ORKUN KALKAVAN“ Baujahr 2002 mit einer Stellplatzkapazität von je 1.155 TEU.Passiert Lüheanleger.
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / O

1053 800x431 Px, 23.04.2008

 NARWAL  1998 wurde das Fischereiaufsichtsboot in Dienst gestellt. Es handelt sich hierbei um in Spezialschiff das auf den Deta-Rumpf des Rettungskreuzer Typ Rudolf Meyer gebaut wurde.Das Schiff liegt in Cuxhaven. Mit zwei MTU- Diesel mit 1680 kW erreicht das Schiff ein Geschwindigkeit von 21 kn. Einsatzgebiet ist die Deutsche Bucht, hier werden die einzelnen Fischereifahrzeuge über prüft auf Fanggenehmigung, Maschengröße und Fangquoten.
"NARWAL" 1998 wurde das Fischereiaufsichtsboot in Dienst gestellt. Es handelt sich hierbei um in Spezialschiff das auf den Deta-Rumpf des Rettungskreuzer Typ Rudolf Meyer gebaut wurde.Das Schiff liegt in Cuxhaven. Mit zwei MTU- Diesel mit 1680 kW erreicht das Schiff ein Geschwindigkeit von 21 kn. Einsatzgebiet ist die Deutsche Bucht, hier werden die einzelnen Fischereifahrzeuge über prüft auf Fanggenehmigung, Maschengröße und Fangquoten.
Johnny Goertz

Spezialschiffe / sonstige Behördenfahrzeuge / M - Z

2350 800x579 Px, 23.04.2008

 Alexander B   am 22.04.2008 auf der Elbe bei Lühe.
"Alexander B" am 22.04.2008 auf der Elbe bei Lühe.
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / A

890 800x463 Px, 23.04.2008

Begegnung auf der Elbe. Ein RoRo Frachter und ein Feeder Containerschiff.
Begegnung auf der Elbe. Ein RoRo Frachter und ein Feeder Containerschiff.
Johnny Goertz

Blick von der  Brücke  des  Elbe-City-Jet , einem Katamaran auf seinem Weg von Hamburg nach Stade. Man beachte die beiden Außenspiegel, die dem Schiffsführer einen besseren Überblick beim an- und ablegen ermöglichen sollen. Der  Elbe-City-Jet  wurde 2008 verkauft und befährt nicht mehr die Elbe.
Blick von der "Brücke" des "Elbe-City-Jet", einem Katamaran auf seinem Weg von Hamburg nach Stade. Man beachte die beiden Außenspiegel, die dem Schiffsführer einen besseren Überblick beim an- und ablegen ermöglichen sollen. Der "Elbe-City-Jet" wurde 2008 verkauft und befährt nicht mehr die Elbe.
Johnny Goertz

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / E

1559 800x600 Px, 31.12.2007

Sechs Container-Brücken bei der  HATSU COURAGE  im Einsatz. Flage Marshall Islands. 100.864 tdw. Länge 334,0  Breite 42,80 Baujahr 2005.
Sechs Container-Brücken bei der "HATSU COURAGE" im Einsatz. Flage Marshall Islands. 100.864 tdw. Länge 334,0 Breite 42,80 Baujahr 2005.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg, Seeschiffe / Containerschiffe / H

1647  2 800x600 Px, 31.12.2007

Ein Massengutfrachter auf der Elbe Kurs Nordsee.
Seine Erzladung hat er in Hamburg gelöscht.
Ein Massengutfrachter auf der Elbe Kurs Nordsee. Seine Erzladung hat er in Hamburg gelöscht.
Johnny Goertz

 Queen Mary 2  auf der Elbe in der Abendsonne. Das Bild zeigt die Ausfahrt aus dem Hamburg Hafen bei Schulau am 25.08.06 um 19:00 Uhr.
"Queen Mary 2" auf der Elbe in der Abendsonne. Das Bild zeigt die Ausfahrt aus dem Hamburg Hafen bei Schulau am 25.08.06 um 19:00 Uhr.
Johnny Goertz

 Queen Mary 2  Hier kann man die ganze Länge von 345 m bewundern.
Z.Zt. noch das längste Kreuzfahrtschiff der Welt. Hier passiert die  QM 2  am 25.08.06 um 19.30 auf der Elbe den Ort Grünendeich.
"Queen Mary 2" Hier kann man die ganze Länge von 345 m bewundern. Z.Zt. noch das längste Kreuzfahrtschiff der Welt. Hier passiert die "QM 2" am 25.08.06 um 19.30 auf der Elbe den Ort Grünendeich.
Johnny Goertz

 Queen Mary 2  Im Trockendock bei Blohm und Voss in Hamburg.
"Queen Mary 2" Im Trockendock bei Blohm und Voss in Hamburg.
Johnny Goertz

 Queen Victoria  besuchte auf seiner Jungfernfahrt den Hamburger Hafen. Mit 90.000 Bruttoraumzahl (BRZ) ist der neue Luxusliner kleiner als die  Queen Mary 2  (rund 150.000 BRZ). Auf 294 Metern Länge, 32 Metern Breite und gut 62 Metern Höhe vom Kiel bis zum Schornstein-Topp bietet sie 2014 Passagieren aber viel Luxus und Komfort.
"Queen Victoria" besuchte auf seiner Jungfernfahrt den Hamburger Hafen. Mit 90.000 Bruttoraumzahl (BRZ) ist der neue Luxusliner kleiner als die "Queen Mary 2" (rund 150.000 BRZ). Auf 294 Metern Länge, 32 Metern Breite und gut 62 Metern Höhe vom Kiel bis zum Schornstein-Topp bietet sie 2014 Passagieren aber viel Luxus und Komfort.
Johnny Goertz

 Queen Victoria  ist auch von hinten schön. Hier liegt sie bei der Jungfernfahrt 2007 im  Hamburger Hafen.
"Queen Victoria" ist auch von hinten schön. Hier liegt sie bei der Jungfernfahrt 2007 im Hamburger Hafen.
Johnny Goertz

 APL Agate  Auf der Elbe passiert Lühe. 
Größe in BRZ: 65457 
Baujahr: 1997 
Länge in m: 272,20 
Breite in m: 40,00 
Tiefgang in m: 13,50 
Kapazität: 5020 TEU
"APL Agate" Auf der Elbe passiert Lühe. Größe in BRZ: 65457 Baujahr: 1997 Länge in m: 272,20 Breite in m: 40,00 Tiefgang in m: 13,50 Kapazität: 5020 TEU
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / A

1123 800x502 Px, 15.12.2007

 Hamburg Express  Auf der Elbe bei Lühe. 320 m lang und 42 m beit.
"Hamburg Express" Auf der Elbe bei Lühe. 320 m lang und 42 m beit.
Johnny Goertz

Seeschiffe / Containerschiffe / H

1497 800x439 Px, 15.12.2007

 
 Dat ole Land  pendelt von Wedel-Schulau/SH. in ca. 30 min. über die Elbe nach Lühe/Nieders.
"Dat ole Land" pendelt von Wedel-Schulau/SH. in ca. 30 min. über die Elbe nach Lühe/Nieders.
Johnny Goertz

Abendstimmung im Hamburger Hafen. Im Schwimmdock 10 von Blohm+Voss liegt ein  Kreuzfahrer  zur Reparatur.
Abendstimmung im Hamburger Hafen. Im Schwimmdock 10 von Blohm+Voss liegt ein "Kreuzfahrer" zur Reparatur.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

846 800x600 Px, 22.07.2007

Der Belgische Saugbagger  REYNAERT . Nach Baggerarbeiten auf der Elbe bei Wedel. Fährt am 21.07.07 vollbeladen in Richtug Nordsee.
Der Belgische Saugbagger "REYNAERT". Nach Baggerarbeiten auf der Elbe bei Wedel. Fährt am 21.07.07 vollbeladen in Richtug Nordsee.
Johnny Goertz

Spezialschiffe / Bagger / dredger / R

1416 800x412 Px, 21.07.2007

Das Schubschiff  Buxtehude  passiert den Lühe-Anleger.
Das Schubschiff "Buxtehude" passiert den Lühe-Anleger.
Johnny Goertz

Spezialschiffe / WSV Deutschland / B

1296  3 800x600 Px, 10.07.2007

Schleppko 3 fährt zur Sietas Werft. Kurz vor dem Este-Sperrwerk. Hier mündet die Este in die Elbe. Im Hintergrund kann man  Hamburg Blankenese sehen.
Schleppko 3 fährt zur Sietas Werft. Kurz vor dem Este-Sperrwerk. Hier mündet die Este in die Elbe. Im Hintergrund kann man Hamburg Blankenese sehen.
Johnny Goertz

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / S

1361 800x600 Px, 01.07.2007

Tarnkappenschiff besucht Hamburg.
Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar.
Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine
 Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h).  
Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden.
Tarnkappenschiff besucht Hamburg. Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar. Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h). Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

7335  1 800x467 Px, 23.06.2007

 Freedom of the Seas 
2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen.
Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten
Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370
Mannschaft: 1.360
"Freedom of the Seas" 2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen. Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370 Mannschaft: 1.360
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

2185  2 800x600 Px, 19.06.2007

Die  QM 2  345 m, und die  MS Deutschland  175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast.
Die "QM 2" 345 m, und die "MS Deutschland" 175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

3589  2 800x600 Px, 19.06.2007

Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show.
Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1613  1 800x600 Px, 19.06.2007

Die  Ville de Bordeaux  in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die  Ville de Bordeaux  über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.
Die "Ville de Bordeaux" in Hamburg auf der Elbe.Das Schiff ist 154 Meter lang und 24 Meter breit, das Frachtdeck hat eine Fläche von 6720 Quadratmetern. Das Hecktor ist mit einem Format von 22 mal 14 Metern das bisher größte wasserdichte Ladetor eines RoRo-Schiffs. Die hintere Rumpfröhre und die vordere Rumpfsektion für einen A380 wird durch das hochgeklappte Hecktor eingeladen. Anschließend wird das Schiff mit Ziel Großbritannien ablegen. In Mostyn an der irischen See werden Tragflächen für den A380 zugeladen, bevor die "Ville de Bordeaux" über Saint Nazaire in Frankreich zum Zielhafen Pauillac nahe Bordeaux fährt.
Johnny Goertz

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

1738 497x373 Px, 19.06.2007

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.