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Ostsee Fotos

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AIDA Bella  6.9.08 in Warnemünde
AIDA Bella 6.9.08 in Warnemünde
Jens Burkhardt

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1595 800x600 Px, 19.10.2008

Blick auf die Ostsee bei Warnemünde, Sommer 2004
Blick auf die Ostsee bei Warnemünde, Sommer 2004
ERHARD BEYER

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

914 800x572 Px, 01.09.2008

Die SCHARHÖRN vom WSA Lübeck in der Eckernförder Bucht am 07.06.08
Die SCHARHÖRN vom WSA Lübeck in der Eckernförder Bucht am 07.06.08
Matthias Mohr

Das bekannte 1959 gebaute inzwischen modernisierte Ausflugsschiff MS BALTICA fährt die Gäste aus Warnemünde auf die Ostsee hinaus, 07.06.08.
Das bekannte 1959 gebaute inzwischen modernisierte Ausflugsschiff MS BALTICA fährt die Gäste aus Warnemünde auf die Ostsee hinaus, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Ein Hauch von Miami Vice auf der Ostsee vor dem Warnmünder Strand,
ein Motorboot jagt mit reichlich Power das Wasser entlang bei herrlichem Sonnenschein, 07.06.08.
Ein Hauch von Miami Vice auf der Ostsee vor dem Warnmünder Strand, ein Motorboot jagt mit reichlich Power das Wasser entlang bei herrlichem Sonnenschein, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Hier das deutsche Fährschiff Huckleberry Finn der TT-Line bei der Einfahrt zum Hafen Rostock-Warnemünde, 07.06.08.
Hier das deutsche Fährschiff Huckleberry Finn der TT-Line bei der Einfahrt zum Hafen Rostock-Warnemünde, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Eine der größten Fähren für Bahn und Auto auf der Ostsee ist das Fährschiff SKANE der Scandlines HANSA Linie bei der Einfahrt zum Hafen Rostock-Warnemünde, 07.06.08.
Eine der größten Fähren für Bahn und Auto auf der Ostsee ist das Fährschiff SKANE der Scandlines HANSA Linie bei der Einfahrt zum Hafen Rostock-Warnemünde, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Segelyacht-Romantik in moderner Ausführung, Segeltörn vorm Warnemünder Strand, 07.06.08.
Segelyacht-Romantik in moderner Ausführung, Segeltörn vorm Warnemünder Strand, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Diese schöne Schiff ist die 2004 gebaute ARKONA der Küstenwache, es ist eigentlich in Stralsund stationiert, fährt in den Hafen Rostock ein. Nach kürzlich erfolgten Reperaturarbeiten ist diese Mehrzweckschiff jetzt wieder im Einsatz für vielerlei Aufgaben, z.Bps. Schadstoffunfallbekämpfung, Notschleppung, Feuerbekämpfung, im Winter als Eisbrecher aber auch hoheitliche Aufgaben der Wasserschutzpolizei und vieles mehr. Es ist 69,05 m lang, 14,50 m breit und 13 kn schnell, 16 Mann Besatzung sind an Bord, 07.06.08.
Diese schöne Schiff ist die 2004 gebaute ARKONA der Küstenwache, es ist eigentlich in Stralsund stationiert, fährt in den Hafen Rostock ein. Nach kürzlich erfolgten Reperaturarbeiten ist diese Mehrzweckschiff jetzt wieder im Einsatz für vielerlei Aufgaben, z.Bps. Schadstoffunfallbekämpfung, Notschleppung, Feuerbekämpfung, im Winter als Eisbrecher aber auch hoheitliche Aufgaben der Wasserschutzpolizei und vieles mehr. Es ist 69,05 m lang, 14,50 m breit und 13 kn schnell, 16 Mann Besatzung sind an Bord, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Segel-Romantik in historischer Version, sieht für mich aus wie ein Segelkutter, kenn mich da nun wirklich nicht aus, sieht auf jeden Fall sehr schön aus, Ostsee vorm Warnemünder Strand, 07.06.08.
Segel-Romantik in historischer Version, sieht für mich aus wie ein Segelkutter, kenn mich da nun wirklich nicht aus, sieht auf jeden Fall sehr schön aus, Ostsee vorm Warnemünder Strand, 07.06.08.
Volker Stöckmann

Das Fährschiff  Apollo I  liegt am 28.04.2005 an seiner Bauwerft: Schiffswerft Laubegast AG in Dresden. Hier lief es am 7.April 2005, als Neubau Nr.200, vom Stapel. Auftraggeber war die Apollo GmbH Fahrgastreederei aus Peenemünde (http://www.schifffahrt-usedom.de/).  Länge über alles: 19,50 m, Länge auf CWL: 18,00 m, Breite über alles: 5,00 m, Breite auf Spant: 4,80 m, Tiefgang: ca. 0,90 bis 1,00 m, Antriebsleistung: 190 kW, Sitzplätze: 42, Stehplätze: 33 (Gesamt: 75 Fahrgäste). Abgesehen von einen etwas größeren Freibord entspricht das Schiff den anderen, von dieser Werft, gebauten Binnenfähren. Eingesetzt wird es aber in den Küstengewässern der Ostsee. Deshalb als See- und Binnenschiff einsortiert. Ändere das gern, wenn mir jemand mitteilt wie das Schiff klassifiziert wurde. Für die Überführungsfahrt war es als Kleinfahrzeug (Sportboot) gemeldet.
Das Fährschiff "Apollo I" liegt am 28.04.2005 an seiner Bauwerft: Schiffswerft Laubegast AG in Dresden. Hier lief es am 7.April 2005, als Neubau Nr.200, vom Stapel. Auftraggeber war die Apollo GmbH Fahrgastreederei aus Peenemünde (http://www.schifffahrt-usedom.de/). Länge über alles: 19,50 m, Länge auf CWL: 18,00 m, Breite über alles: 5,00 m, Breite auf Spant: 4,80 m, Tiefgang: ca. 0,90 bis 1,00 m, Antriebsleistung: 190 kW, Sitzplätze: 42, Stehplätze: 33 (Gesamt: 75 Fahrgäste). Abgesehen von einen etwas größeren Freibord entspricht das Schiff den anderen, von dieser Werft, gebauten Binnenfähren. Eingesetzt wird es aber in den Küstengewässern der Ostsee. Deshalb als See- und Binnenschiff einsortiert. Ändere das gern, wenn mir jemand mitteilt wie das Schiff klassifiziert wurde. Für die Überführungsfahrt war es als Kleinfahrzeug (Sportboot) gemeldet.
Thomas Albert

Seit 1967 ist das Molen- und Orientierungsfeuer auf der Nordmole in Travemünde in Betrieb. Es ist 9 m hoch und sendet sein Licht bis zu 6 sm in die Nacht. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Seit 1967 ist das Molen- und Orientierungsfeuer auf der Nordmole in Travemünde in Betrieb. Es ist 9 m hoch und sendet sein Licht bis zu 6 sm in die Nacht. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Der alte Leuchtturm in Travemünde war von 1539 bis 1972 in Betrieb. Er hat eine Höhe von 31 m. Scan eines Dias vom 25.01.2004.
Der alte Leuchtturm in Travemünde war von 1539 bis 1972 in Betrieb. Er hat eine Höhe von 31 m. Scan eines Dias vom 25.01.2004.
Helmut Seger

Das Orientierungsfeuer Travemünde befindet sich in 114 m Höhe im Maritim-Hotel in Travemünde, in dem dunklen Rechteck an der Schmalseite des Hotels direkt unter dem Dach. Es ist seit 1974 in Betrieb. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Das Orientierungsfeuer Travemünde befindet sich in 114 m Höhe im Maritim-Hotel in Travemünde, in dem dunklen Rechteck an der Schmalseite des Hotels direkt unter dem Dach. Es ist seit 1974 in Betrieb. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Seit 1861 gibt es ein Leit- und Orientierungsfeuer auf der Nordmole der Schleimündung. Die Nenntragweite des Lichts beträgt bis zu 14 sm. Außerdem ist der 14 m hohe Turm mit einem Horn ausgestattet. Scan eines Dias aus der Mitte der 1980er Jahre.
Seit 1861 gibt es ein Leit- und Orientierungsfeuer auf der Nordmole der Schleimündung. Die Nenntragweite des Lichts beträgt bis zu 14 sm. Außerdem ist der 14 m hohe Turm mit einem Horn ausgestattet. Scan eines Dias aus der Mitte der 1980er Jahre.
Helmut Seger

Seit 1937 ist das Orientierungsfeuer Pelzerhaken in Betrieb. Der Turm ist 19 m hoch. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Seit 1937 ist das Orientierungsfeuer Pelzerhaken in Betrieb. Der Turm ist 19 m hoch. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Das Warnfeuer Heiligenhafen warnt die Schifffahrt bei Schießbetrieb in den Warngebieten Todendorf und Putlos. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Das Warnfeuer Heiligenhafen warnt die Schifffahrt bei Schießbetrieb in den Warngebieten Todendorf und Putlos. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Das 13 m hohe Leitfeuer Heiligenhafen ist seit 1938 in Betrieb. Sein Licht scheint bis zu 13 sm weit. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Das 13 m hohe Leitfeuer Heiligenhafen ist seit 1938 in Betrieb. Sein Licht scheint bis zu 13 sm weit. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Das Orientierungsfeuer Dahmeshöved ist seit 1880 in Betrieb. Der 28 m hohe Turm trägt das Feuer bis zu 23 sm weit. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Das Orientierungsfeuer Dahmeshöved ist seit 1880 in Betrieb. Der 28 m hohe Turm trägt das Feuer bis zu 23 sm weit. Scan eines Dias vom 29.05.2004.
Helmut Seger

Der Leuchtturm in Warnemünde ist seit 1898 in Betrieb. Er ist 31 m hoch und sendet sein Licht bis zu 20 sm in die Dunkelheit. Scan eines Dias vom 31.03.2003.
Der Leuchtturm in Warnemünde ist seit 1898 in Betrieb. Er ist 31 m hoch und sendet sein Licht bis zu 20 sm in die Dunkelheit. Scan eines Dias vom 31.03.2003.
Helmut Seger

Das Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist 7 m hoch. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist 7 m hoch. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

Das 12 m hohe Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist seit 1904 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das 12 m hohe Molenfeuer auf der Westmole des Hafens Sassnitz ist seit 1904 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

Der alte (links) und neue Turm auf dem Kap Arkona auf Rügen. Der alte Turm ist 21 m hoch und war von 1826 bis 1905 in Betrieb. Sein Nachfolger ist 35 m hoch. Beide Türme stehen unter Demkmalschutz. Scan eines Dias vom 29.03.2003.
Der alte (links) und neue Turm auf dem Kap Arkona auf Rügen. Der alte Turm ist 21 m hoch und war von 1826 bis 1905 in Betrieb. Sein Nachfolger ist 35 m hoch. Beide Türme stehen unter Demkmalschutz. Scan eines Dias vom 29.03.2003.
Helmut Seger

Das Molenfeuer des Fährhafens Mukran auf Rügen ist 14 m hoch und seit 1996 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Das Molenfeuer des Fährhafens Mukran auf Rügen ist 14 m hoch und seit 1996 in Betrieb. Scan eines Dias vom 30.03.2003.
Helmut Seger

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