schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schlepper / tugs (R) Fotos

177 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen /
Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel,  3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
RT CLAIRE (IMO 9320817) am 1.6.2011, Hamburg, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / GT 343 / Lüa 27,7 m, B 11,2 m, Tg 5,8 m / 3 Niigata 6L 25HX Diesel, 3969 kW, 3 x Z-drives Niigata ZP-21 FP, 12 kn, Pfahlzug 65 t / gebaut 2005 /
Harald Schmidt

Die 2005 gebaute RT STEPHANIE (IMO 9320829) am 24.05.2011 in der Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 28 m lang, 11 m breit, hat einen Tiefgang von 5,8 m, eine Maschinenleistung von 3969 kw und einen Pfahlzug von 65 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Sie gehört zur Schlepperflotte der niederländischen Kotug B.V.
Die 2005 gebaute RT STEPHANIE (IMO 9320829) am 24.05.2011 in der Geestemündung in Bremerhaven. Sie ist 28 m lang, 11 m breit, hat einen Tiefgang von 5,8 m, eine Maschinenleistung von 3969 kw und einen Pfahlzug von 65 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Sie gehört zur Schlepperflotte der niederländischen Kotug B.V.
Helmut Seger

Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Die RT STEPHANIE (IMO 9320829) verlässt am 24.05.2011 vorbei am nördlichen Molenfeuer die Geeste und biegt in die Weser ein.
Helmut Seger

Der Schlepper RT  Innovation  am 2.06.2011 auf der Weser vor Bremerhaven.
L:32m / B:12m Tg:6,2m / 12,5 kn / Pfahlzug 78 t / Bj: 1999 / IMO 9190626 / Heimathafen: Rotterdam / Flagge: NL
Der Schlepper RT "Innovation" am 2.06.2011 auf der Weser vor Bremerhaven. L:32m / B:12m Tg:6,2m / 12,5 kn / Pfahlzug 78 t / Bj: 1999 / IMO 9190626 / Heimathafen: Rotterdam / Flagge: NL
Martin Groothuis

Der URAG Schlepper  Rotesand  am 7.05.2011 in Hamburg(822.Hafengeburstag).
L:30,4m / B:8,8m / Tg:4,5m / BRZ 256 / Bj:1976 / 2428 kw / 12 kn / Pfahlzug 34,2 t / IMO 7525205
Der URAG Schlepper "Rotesand" am 7.05.2011 in Hamburg(822.Hafengeburstag). L:30,4m / B:8,8m / Tg:4,5m / BRZ 256 / Bj:1976 / 2428 kw / 12 kn / Pfahlzug 34,2 t / IMO 7525205
Martin Groothuis

RT PETER (IMO 9474917) ist ein 2009 gebautes Kraftpaket mit 3 x 1.765 kw, insgesamt also 5.295 kw bzw. 7.199 PS. Der Schlepper ist 32 m lang, 12 m breit und hat eine Pfahlzug von 85 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Stationiert ist sie in Bremerhaven, wo dieses Foto am 22.04.2011 entstand.
RT PETER (IMO 9474917) ist ein 2009 gebautes Kraftpaket mit 3 x 1.765 kw, insgesamt also 5.295 kw bzw. 7.199 PS. Der Schlepper ist 32 m lang, 12 m breit und hat eine Pfahlzug von 85 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). Stationiert ist sie in Bremerhaven, wo dieses Foto am 22.04.2011 entstand.
Helmut Seger

RT PETER (IMO 9474917) steuert am 22.04.2011 den neuen Schlepperhafen an der Kaiserschleuse in Bremerhafen an.
RT PETER (IMO 9474917) steuert am 22.04.2011 den neuen Schlepperhafen an der Kaiserschleuse in Bremerhafen an.
Helmut Seger

Die RT INNOVATION (IMO 9190626) legt sich hier mit ihren 4.680 kw mächtig ins Zeug, um ein Containerschiff in die richtige Richtung zu bewegen. Bremerhaven, 23.04.2011.
Die RT INNOVATION (IMO 9190626) legt sich hier mit ihren 4.680 kw mächtig ins Zeug, um ein Containerschiff in die richtige Richtung zu bewegen. Bremerhaven, 23.04.2011.
Helmut Seger

Schlepper Rotesand IMO-Nummer:7525205 Flagge:Deutschland Länge:32.0m Breite:9.0m Baujahr:1976 Bauwerft:Neue Jadewerft,Wilhelmshaven Deutschland passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Schlepper Rotesand IMO-Nummer:7525205 Flagge:Deutschland Länge:32.0m Breite:9.0m Baujahr:1976 Bauwerft:Neue Jadewerft,Wilhelmshaven Deutschland passiert das Willkommen Höft in Schulau Wedel am 08.05.11
Björn-Marco Halmschlag

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

879 1024x685 Px, 16.05.2011

An der Zufahrt zur neuen Kaiserschleuse ist auch ein neuer Schlepperhafen entstanden, der acht Dauer- und zwei Notliegeplätze bietet. Im Bild zu sehen sind drei Schlepper der Fa. Kotug: RT ROB, RT PETER und RT INNOVATION. 30.04.2011
An der Zufahrt zur neuen Kaiserschleuse ist auch ein neuer Schlepperhafen entstanden, der acht Dauer- und zwei Notliegeplätze bietet. Im Bild zu sehen sind drei Schlepper der Fa. Kotug: RT ROB, RT PETER und RT INNOVATION. 30.04.2011
Helmut Seger

Schlepper RT ROB am 06.Juli 2009 auf der Elbe bei Hamburg.
Schlepper RT ROB am 06.Juli 2009 auf der Elbe bei Hamburg.
Karl Seltenhammer

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

1442 1024x684 Px, 12.07.2010

Die RICHARD KRANZ am 06.Juli 2009 auf der Elbe bei Hamburg-Finkenwerder.
Die RICHARD KRANZ am 06.Juli 2009 auf der Elbe bei Hamburg-Finkenwerder.
Karl Seltenhammer

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

1900 1024x684 Px, 12.07.2010

RT ROB (IMO 9474905) legt sich mächtig ins Zeug. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. Aufgenommen am 16.05.2010 in Bremerhaven.
RT ROB (IMO 9474905) legt sich mächtig ins Zeug. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta. Aufgenommen am 16.05.2010 in Bremerhaven.
Helmut Seger

Der Schlepper Rhône steuert von hinten das Schiff   Iskander La Goilette. Am 29.04.2010  Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
Der Schlepper Rhône steuert von hinten das Schiff Iskander La Goilette. Am 29.04.2010 Port-Saint-Louis-Du-Rhône/Frankreich fotografiert.
M. Schiebel

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / R

1273 1024x680 Px, 09.05.2010

Die SOUTHERN HIGHWAY (IMO 9338632) wird auf ihrem Weg vorbei an der Lloyd Werft durch den Verbindungshafen in Bremerhaven vom Schlepper RT PIONEER auf Kurs gehalten. 30.03.2010
Die SOUTHERN HIGHWAY (IMO 9338632) wird auf ihrem Weg vorbei an der Lloyd Werft durch den Verbindungshafen in Bremerhaven vom Schlepper RT PIONEER auf Kurs gehalten. 30.03.2010
Helmut Seger

Die GOLDEN WISH (IMO 9146962) am 18.10.2009 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Hinter ihr ist die WESERLOTSE zu sehen, ihr begegnet der Schlepper ROTESAND.
Die GOLDEN WISH (IMO 9146962) am 18.10.2009 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Hinter ihr ist die WESERLOTSE zu sehen, ihr begegnet der Schlepper ROTESAND.
Helmut Seger

Die brandneue RT ROB (IMO 9474905) der Kotug am 24.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta.
Die brandneue RT ROB (IMO 9474905) der Kotug am 24.08.2009 auf der Weser bei Bremerhaven. Sie ist 32 m lang, 12 m breit und hat einen Pfahlzug von 85 t. Angetrieben wird die RT ROB von 3 Maschinen mit je 1.765 kw, zusammen also 5.295 kw. Sie fährt unter der Flagge von Malta mit Heimathafen Valletta.
Helmut Seger

Der Kotug-Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) ist nur Zuschauer beim Anlegemanöver der fast 400 m langen EUGEN MAERSK (IMO 9321550) an der Stromkaje in Bremerhaven. Diesen fetten Brocken hatten sich Schlepper der URAG gesichert. 13.08.2009
Der Kotug-Schlepper RT INNOVATION (IMO 9190626) ist nur Zuschauer beim Anlegemanöver der fast 400 m langen EUGEN MAERSK (IMO 9321550) an der Stromkaje in Bremerhaven. Diesen fetten Brocken hatten sich Schlepper der URAG gesichert. 13.08.2009
Helmut Seger

Schlepper RT Zoe ubernimmt dieMaersk Algol einlaufend Hamburg auf Höhe Finkenweder am 17.10.2009
Schlepper RT Zoe ubernimmt dieMaersk Algol einlaufend Hamburg auf Höhe Finkenweder am 17.10.2009
Ulrich Hoppe

Rechts am Heck der GRAND COSMO (IMO 9303182) ist die hochgeklappte Rampe zu sehen, über die die Fahrzeuge ins und vom Schiff gelangen. Bei diesem Auslaufmanöver sind die Schlepper RT Innovation (am Bug) und Danimarca der Fa. Kotug zum Einsatzgekommen. 13.08.2009
Rechts am Heck der GRAND COSMO (IMO 9303182) ist die hochgeklappte Rampe zu sehen, über die die Fahrzeuge ins und vom Schiff gelangen. Bei diesem Auslaufmanöver sind die Schlepper RT Innovation (am Bug) und Danimarca der Fa. Kotug zum Einsatzgekommen. 13.08.2009
Helmut Seger

Rotor-Schlepper  RT ZOE  NL  Lg.28,30m - Br.11,70m - Tg.5,90m - Pfahlzug 65t -
zwei um 360 Grad drehbare Antriebe mittschiffs und einer am Heck.Aufnahme am 15.08.2009 in Hamburg.
Rotor-Schlepper "RT ZOE" NL Lg.28,30m - Br.11,70m - Tg.5,90m - Pfahlzug 65t - zwei um 360 Grad drehbare Antriebe mittschiffs und einer am Heck.Aufnahme am 15.08.2009 in Hamburg.
Martin Groothuis

Die 1996 gebaute MARUS (IMO 9110559) will am 28.12.2008 mit Unterstützung des Schleppers ROTESAND am Heck in die Geestemündung einbiegen. Die MARUS ist 99 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 2906 und kann 338 TEU transportieren. Heimathafen ist Hamburg. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihnen entgegen. Frühere Namen der MARUS: GEEST ATLAS, BELL ATLAS
Die 1996 gebaute MARUS (IMO 9110559) will am 28.12.2008 mit Unterstützung des Schleppers ROTESAND am Heck in die Geestemündung einbiegen. Die MARUS ist 99 m lang, 16 m breit, hat eine GT von 2906 und kann 338 TEU transportieren. Heimathafen ist Hamburg. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt ihnen entgegen. Frühere Namen der MARUS: GEEST ATLAS, BELL ATLAS
Helmut Seger

Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) legt sich ins Zeug, um die MAERSK NEWARK (IMO 9239903) in die Nordschleuse in Bremerhaven zu bugsieren. Die RT PIONEER ist 31 m lang, 12 m breit und verfügt über eine Maschinenleistung von 4.680 kw.
Die 1999 gebaute RT PIONEER (IMO 9190614) legt sich ins Zeug, um die MAERSK NEWARK (IMO 9239903) in die Nordschleuse in Bremerhaven zu bugsieren. Die RT PIONEER ist 31 m lang, 12 m breit und verfügt über eine Maschinenleistung von 4.680 kw.
Helmut Seger

Die Kraftprotze der Häfen - wie hier die die 4.020 kw starke RT ANTONIE (IMO 9333876) - sind äußerst wendig. Sie können sich um die eigene Achse drehen, wie man am aufgewühlten Wasser sehen kann. 05.07.2008
Die Kraftprotze der Häfen - wie hier die die 4.020 kw starke RT ANTONIE (IMO 9333876) - sind äußerst wendig. Sie können sich um die eigene Achse drehen, wie man am aufgewühlten Wasser sehen kann. 05.07.2008
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.