schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

723 Bilder
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Mit voller Speedpower kam das Lotsenboot KNURRHAN am 04.08.2020 zurück nach Warnemünde.
Mit voller Speedpower kam das Lotsenboot KNURRHAN am 04.08.2020 zurück nach Warnemünde.
Stefan Pavel

Lotsenboot KNURRHAN und die Finlines Fähre FINNPULP am 31.07.2020 in Warnemünde
Lotsenboot KNURRHAN und die Finlines Fähre FINNPULP am 31.07.2020 in Warnemünde
Stefan Pavel

Seltene Kombination: drei Lotsenversetzboote der ORC-190-Klasse der französischen Werft Bernard liegen vor dem Lotsenhaus in Bremerhaven. Von links: FRYA, BURKANA - beide üblicherweise auf der Ems im Einsatz - und die VISURGIS. Dahinter ist noch der Seenotrettungskreuzer HERMANN RUDOLF MEYER zu sehen. 18.07.2020
Seltene Kombination: drei Lotsenversetzboote der ORC-190-Klasse der französischen Werft Bernard liegen vor dem Lotsenhaus in Bremerhaven. Von links: FRYA, BURKANA - beide üblicherweise auf der Ems im Einsatz - und die VISURGIS. Dahinter ist noch der Seenotrettungskreuzer HERMANN RUDOLF MEYER zu sehen. 18.07.2020
Helmut Seger

Die WESERLOTSE (IMO 9154804) hat in Höhe Bremerhaven den Lotsenwechsel für die weserabwärts fahrende SPLITTNES (IMO 9101730) durchgeführt. Die PRINCESS (ENI 05115240) fährt währenddessen weseraufwärts. 13.07.2020
Die WESERLOTSE (IMO 9154804) hat in Höhe Bremerhaven den Lotsenwechsel für die weserabwärts fahrende SPLITTNES (IMO 9101730) durchgeführt. Die PRINCESS (ENI 05115240) fährt währenddessen weseraufwärts. 13.07.2020
Helmut Seger

Die VISURGIS fährt zum Lotsenwechsel vor Bremerhaven hinaus auf die Weser. 11.07.2020
Die VISURGIS fährt zum Lotsenwechsel vor Bremerhaven hinaus auf die Weser. 11.07.2020
Helmut Seger

Die VISURGIS kommt vom Lotsenwechsel auf der Weser vor Bremerhaven zurück. 11.07.2020
Die VISURGIS kommt vom Lotsenwechsel auf der Weser vor Bremerhaven zurück. 11.07.2020
Helmut Seger

GRODEN , Pilotentender , MMSI 211545300 , 30 x 12m , Cuxhaven , 02.06.2020
GRODEN , Pilotentender , MMSI 211545300 , 30 x 12m , Cuxhaven , 02.06.2020
Reinhard Schmidt

Die IZURDIA verstärkt z.Z. die Flotte des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven, da zusätzlich zu den See- und Flusslotsen der Weser auch die Bremerhavener Hafenlotsen versetzt und ausgeholt werden müssen. Bei der IZUDIA handelt es sich um ein Lotsenboot vom Typ Interceptor Pilot 42 mit einer Länge von 13,4 m und einer Breite von 4,3 m. Hier ist sie am 29.06.2020 auf der Weser vor Bremerhaven unterwegs.
Die IZURDIA verstärkt z.Z. die Flotte des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven, da zusätzlich zu den See- und Flusslotsen der Weser auch die Bremerhavener Hafenlotsen versetzt und ausgeholt werden müssen. Bei der IZUDIA handelt es sich um ein Lotsenboot vom Typ Interceptor Pilot 42 mit einer Länge von 13,4 m und einer Breite von 4,3 m. Hier ist sie am 29.06.2020 auf der Weser vor Bremerhaven unterwegs.
Helmut Seger

Das 24,60 m breite Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) wurde von Abeking & Rasmussen, Lemwerder, in SWATH-Bauweise gebaut. Die beiden zigarrenförmigen Auftriebskörper befinden sich links und rechts unterhalb der Wasseroberfläche. Seine übliche Position befindet sich nördlich der Insel Wangerooge. Bremerhaven, 26.06.2020.
Das 24,60 m breite Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) wurde von Abeking & Rasmussen, Lemwerder, in SWATH-Bauweise gebaut. Die beiden zigarrenförmigen Auftriebskörper befinden sich links und rechts unterhalb der Wasseroberfläche. Seine übliche Position befindet sich nördlich der Insel Wangerooge. Bremerhaven, 26.06.2020.
Helmut Seger

Nach einem mehrjährigen Intermezzo in Hamburg ist die SEELOTSE seit dem Frühjahr 2020 wieder in Bremerhaven beheimatet. Sie wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt, ist 30 m lang und 5,45 m breit. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt. Hier liegt sie am 24.06.2020 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Nach einem mehrjährigen Intermezzo in Hamburg ist die SEELOTSE seit dem Frühjahr 2020 wieder in Bremerhaven beheimatet. Sie wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt, ist 30 m lang und 5,45 m breit. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt. Hier liegt sie am 24.06.2020 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

NÜBBEL , Lotse , MMSI 2111815000 , 12 x 3m , 30.05.2020 , Cuxhaven
NÜBBEL , Lotse , MMSI 2111815000 , 12 x 3m , 30.05.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Die FRYA verstärkt seit einiger Zeit die Flotte der Versetzboote des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven. Nachdem die Deutsche Lotsenboot Reederei zum 31.01.2020 den Vertrag mit den Hafenlotsen gekündigt und ihre Boote FAXE, SNORRE und WICKIE abgezogen hat, werden die Hafenlosten zumindest vorübergehend auch von den Booten des Lotsbetriebsvereins versetzt. 
Mit im Bild ist die Backbordtonne 52a der Weser. 08.06.2020
Die FRYA verstärkt seit einiger Zeit die Flotte der Versetzboote des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven. Nachdem die Deutsche Lotsenboot Reederei zum 31.01.2020 den Vertrag mit den Hafenlotsen gekündigt und ihre Boote FAXE, SNORRE und WICKIE abgezogen hat, werden die Hafenlosten zumindest vorübergehend auch von den Booten des Lotsbetriebsvereins versetzt. Mit im Bild ist die Backbordtonne 52a der Weser. 08.06.2020
Helmut Seger

Lotsenboot KNURRHAN und Schlepper BUGSIER 17 am Vormittag des 05.06.2020 in Warnemünde.
Lotsenboot KNURRHAN und Schlepper BUGSIER 17 am Vormittag des 05.06.2020 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die 1990 gebaute ROS 786 GERDA MARIA (IMO 876928) verlässt Bremerhaven weserabwärts fahrend. Das Fangfabrikschiff ist 81,32 m lang und 12.62 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.825 und eine DWT von 1.699 t. Heimathafen ist Rostock. Das 19,60 m lange Lotsenversetzboot FRYA ist längsseits gegangen, um den Hafenlotsen auszuholen. Der 31,35 m lange Schlepper VB BREMERHAVEN (IMO 9045871) überholt sie. 03.06.2020
Die 1990 gebaute ROS 786 GERDA MARIA (IMO 876928) verlässt Bremerhaven weserabwärts fahrend. Das Fangfabrikschiff ist 81,32 m lang und 12.62 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.825 und eine DWT von 1.699 t. Heimathafen ist Rostock. Das 19,60 m lange Lotsenversetzboot FRYA ist längsseits gegangen, um den Hafenlotsen auszuholen. Der 31,35 m lange Schlepper VB BREMERHAVEN (IMO 9045871) überholt sie. 03.06.2020
Helmut Seger

Das Lotsenversetzboot VISURGIS durchpflügt die Bugwelle eines Frachters auf der Weser Höhe Bremerhaven. 01.06.2020
Das Lotsenversetzboot VISURGIS durchpflügt die Bugwelle eines Frachters auf der Weser Höhe Bremerhaven. 01.06.2020
Helmut Seger

Lotsenboot DÖSE in fremden Gefilden. Eigentlich für die Elbmündung in Cuxhaven stationiert, steuert sie hier die Geestemündung in Bremerhaven an und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Nord. 27.05.2020
Lotsenboot DÖSE in fremden Gefilden. Eigentlich für die Elbmündung in Cuxhaven stationiert, steuert sie hier die Geestemündung in Bremerhaven an und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Nord. 27.05.2020
Helmut Seger

Losenversetzboote BÜLK und STEIN am 20.05.2020 in Lübeck-Travemünde
Losenversetzboote BÜLK und STEIN am 20.05.2020 in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Hinter den Lotsenversetzbooten TRAVEMÜNDE und STEIN kommt das Finnlines-Ro/Ro-Frachtschiff FINNKRAFT der Nordermole nah. Lübeck-Travemünde 16.05.2020
Hinter den Lotsenversetzbooten TRAVEMÜNDE und STEIN kommt das Finnlines-Ro/Ro-Frachtschiff FINNKRAFT der Nordermole nah. Lübeck-Travemünde 16.05.2020
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE hat die Viermastbark PASSAT passiert und fährt in Richtung Ostpreussenkai / Travemünde
Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE hat die Viermastbark PASSAT passiert und fährt in Richtung Ostpreussenkai / Travemünde
Manfred Krellenberg

BORKUM , PILOTTENDER , MMSI: 211181900  , 26 x 14 m , 21.03.2020 , Cuxhaven
BORKUM , PILOTTENDER , MMSI: 211181900 , 26 x 14 m , 21.03.2020 , Cuxhaven
Reinhard Schmidt

Lotsenversetzboot STEIN am 12.04.2020 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Lotsenversetzboot STEIN am 12.04.2020 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Foto-Collage  Ostsee : rechts im Bild die Finnlines-Fähre FINNSKY am 30.6.2018 in der Ostsee vor Travemünde, im Vorderund das Lotsenversetzboot LABOE. Links im Bild sind die TT-Line-Fähre ROBIN HOOD und das Containerschiff OOCL RAUMA zu sehen
Foto-Collage "Ostsee": rechts im Bild die Finnlines-Fähre FINNSKY am 30.6.2018 in der Ostsee vor Travemünde, im Vorderund das Lotsenversetzboot LABOE. Links im Bild sind die TT-Line-Fähre ROBIN HOOD und das Containerschiff OOCL RAUMA zu sehen
Manfred Krellenberg

Die 2008 gebaute ALESIA (IMO 9433339) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. Die ALESIA ist 116,08 m lang und 15,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.574 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). 25.03.2020
Die 2008 gebaute ALESIA (IMO 9433339) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Die WESERLOTSE ist zum Lotsenwechsel längsseits gegangen. Die ALESIA ist 116,08 m lang und 15,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.574 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). 25.03.2020
Helmut Seger

SBI PARAPARA (IMO.: 9763904) auslaufend in Sassnitz Mukran mit Unterstützung der Schlepper FAIRPLAY XVI (IMO.: 9800348) und CENTAUR II (IMO.: 9388845) sowie PILOT PETERMANN (IMO.: 9817200). - 11.03.2020
SBI PARAPARA (IMO.: 9763904) auslaufend in Sassnitz Mukran mit Unterstützung der Schlepper FAIRPLAY XVI (IMO.: 9800348) und CENTAUR II (IMO.: 9388845) sowie PILOT PETERMANN (IMO.: 9817200). - 11.03.2020
Gerd Wiese

GALERIE 3
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.