Der Schlepper STÖR I der Bremen Ports ist 22,50 m lang, 6,70 m breit und hat eine GT von 70. Die Maschine leistet 588 kw. Aufgenommen am 08.11.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven. Helmut Seger
Die 1988 gebaute SVEZIA (IMO 8521141) am 25.07.2006 auf der Weser vor dem Columbus Cruise Center in Bremerhaven. Sie ist 27 m lang, 9,10 m breit und hat zwei Maschinen mit je 2.370 kw Leistung. Helmut Seger
Die an Land liegenden Tonnen lassen vermuten, dass es sich hier um den Hafen der Sjöfartsverket - dem schwedischen Gegenstück zur deutschen Wasser- und Schifffahrtsverwaltung - in Göteborg handelt. Links vorne liegt allerdings der Schlepper SVITZER ODEN. 10.05.2008 Helmut Seger
Die Schlepper STIER (der Bugsier), BLUMENTHAL, BRAKE und GROHN (der URAG) warten am Neustädter Hafen in Bremen auf den nächsten Einsatz. Im Hintergrund ist das Bremer Stahlwerk zu sehen. 12.05.2008 Helmut Seger
Die 2006 gebaute SVITZER ODEN (IMO 9342451) am 09.05.2006 in Göteborg. Sie ist 38,38 m lang, 14,01 m breit und hat eine GTA/BRZ von 670. Die beiden Maschinen leisten zusammen 5.280 kW. Heimathafen ist Lysekil in Schweden.
Helmut Seger
Die 1977 gebaute STEINBOCK (IMO 7612644) schleppt den 1967 gebauten Bergungskran ENAK (IMO 6826858) am 07.07.2007 von der Weser in die Geestemündung zum Fischereihafen. Beide gehören der Bugsier-, Reederei- und Bergungs-GmbH & Co. KG. Helmut Seger
Schleppko 3 fährt zur Sietas Werft. Kurz vor dem Este-Sperrwerk. Hier mündet die Este in die Elbe. Im Hintergrund kann man Hamburg Blankenese sehen. Johnny Goertz
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