schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

724 Bilder
  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Die EXPLORER ist einer neuer Typ von inshore-Lotsenversetzern, der z.Z. erprobt wird. Es handelt sich um ein SWASH (Small Waterplane Area Single Hull) mit einer Länge von 20 m und einer Breite von 12 m. Gebaut wurde sie von Abeking & Rasmussen in Lemwerder. Hier liegt die Explorer am 24.04.2013 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Die EXPLORER ist einer neuer Typ von inshore-Lotsenversetzern, der z.Z. erprobt wird. Es handelt sich um ein SWASH (Small Waterplane Area Single Hull) mit einer Länge von 20 m und einer Breite von 12 m. Gebaut wurde sie von Abeking & Rasmussen in Lemwerder. Hier liegt die Explorer am 24.04.2013 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

Lotsenboot  Kapitän Stoewahse  vor Bremerhaven, 29.08.2010.
Lotsenboot "Kapitän Stoewahse" vor Bremerhaven, 29.08.2010.
Manfred Dwenger

Die beiden äußersten Plätze des CT 4 in Bremerhaven sind mit den Maersk-Containerschiffen LARS MAERSK (IMO 9294379, vorne) und SEAGO ANTWERP (IMO 9313905) belegt. Das Lostenboot ÖLLERMANN fährt die Stromkaje entlang. 02.04.2013
Die beiden äußersten Plätze des CT 4 in Bremerhaven sind mit den Maersk-Containerschiffen LARS MAERSK (IMO 9294379, vorne) und SEAGO ANTWERP (IMO 9313905) belegt. Das Lostenboot ÖLLERMANN fährt die Stromkaje entlang. 02.04.2013
Helmut Seger

Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Helmut Seger

Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Das Lotsenboot ÖLLERMANN aus Rostock ist seit einigen Wochen für die Hafenlotsen in Bremerhaven im Einsatz. Die ÖLLERMANN ist 15 m lang, 4 m breit und 18 kn schnell. Hier fährt sie am 02.04.2013 die Stromkaje in Bremerhaven entlang.
Helmut Seger

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

LOTSE 4 (2) 001   002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen /
Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
LOTSE 4 (2) 001 002 am 1.3.2013, Hamburg, Elbe, einlaufend Lotsenstation Köhlfleethafen / Lotsenversetzschiff / Lüa 17,97 m, B 4,82 m, Tg 1,25 m / 2 Diesel á 360 kW, 20 kn / Bes.: 1 Schiffsführer, 1 Schiffsmechaniker / 2013 bei Schiffswerft Hermann Barthel GmbH , 4.2.2013 Taufe / Eigner: Hamburg Port Authority (HPA) /
Harald Schmidt

MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen /
ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996  /
ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
MARXEN am 13.10.2011, Hamburg, Elbe, Museumshafen Neumühlen / ex JULIUS D.A. MARXEN, Außerdienststellung 1996 / ehem. Lotsenversetzboot / Lüa 21,5 m, B 5,4 m, Tg 2,75 m / 1 MWM-Diesel, 12-Zyl., 350 PS, 1 Wendegetriebe 3:1, Prop.-D= 1230 mm, 10,5 kn / 1957 bei Pohl und Jozwiak, Hamburg / 2 Dieselgeneratoren, á 170 PS, 1 E-Fahrmotor (260 PS) mit Getriebe, Untersetzung 7:1, Wellendrehzahl 180 Upm, Prop.-D= 1.800 mm, 10,5 kn /
Harald Schmidt

Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE fährt zum Lotsenwechsel längsseits.
Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Höhe Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE fährt zum Lotsenwechsel längsseits.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht.
Die 2005 gebaute CELIA (IMO 9184237) am 14.02.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 118 m lang, 18 m breit, hat eine GT von 6.284, eine DWT von 8.250 und kann auch 555 TEU transportieren. Ausgestattet ist sie mit 2 40 t-Kranen. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Die KAPTÄN STOEWAHSE hat nach dem Lotsenwechsel wieder abgedreht.
Helmut Seger

LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS  (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
LOTSE 2 beim Lotsenwechsel (Hafenlotse gegen Elblotsen) am 19.10.2012 an der CSCL VENUS (IMO 9467251), Hamburg, Elbe, Höhe Övelgönne /
Harald Schmidt

Lotsen Schiff Kapitän Leeker am 20.08.2012
im Hafen Borkum. - Das Schiff wurde einen Monat
nach dieser Aufnahme außer Dienst gestellt. Bei
der letzten Fahrt begleitete der Norddeutsche 
Rundfunk den Kapitän in den Hafen Emden. Dazu
gibt es einen Kurzfilm im Internet.
Lotsen Schiff Kapitän Leeker am 20.08.2012 im Hafen Borkum. - Das Schiff wurde einen Monat nach dieser Aufnahme außer Dienst gestellt. Bei der letzten Fahrt begleitete der Norddeutsche Rundfunk den Kapitän in den Hafen Emden. Dazu gibt es einen Kurzfilm im Internet.
Gerd Hahn

Die 2009 gebaute HÖEGH ST. PETERSBURG (IMO 9420045) fährt am 16.10.2012 Weser aufwärts. Sie ist 229 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 68.392 eine DWT von 27.352 t und kann 7.850 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Oslo (Norwegen). Die KAPITÄN STOEHWAHSE ist längsseits gegangen.
Die 2009 gebaute HÖEGH ST. PETERSBURG (IMO 9420045) fährt am 16.10.2012 Weser aufwärts. Sie ist 229 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 68.392 eine DWT von 27.352 t und kann 7.850 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Oslo (Norwegen). Die KAPITÄN STOEHWAHSE ist längsseits gegangen.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute PLEIADES SPIRIT (IMO 9409326) fährt am 11.07.2012 mit Schlepperassistenz die Weser abwärts. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.330, eine DWT von 17.424 t und kann 6.303 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Die WESERLOTSE fährt ihr zum Lotsenwechsel entgegen.
Die 2008 gebaute PLEIADES SPIRIT (IMO 9409326) fährt am 11.07.2012 mit Schlepperassistenz die Weser abwärts. Sie ist 200 m lang, 32 m breit, hat eine GT von 60.330, eine DWT von 17.424 t und kann 6.303 Fahrzeuge transportieren. Sie fährt unter der Flagge von Panama. Die WESERLOTSE fährt ihr zum Lotsenwechsel entgegen.
Helmut Seger

Die beiden in Bremerhaven stationierten Lotsenboote WESERLOTSE (links) und KAPITÄN STOEWAHSE kann man nicht mehr lange gemeinsam auf einem Foto sehen, denn die 1968 gebaute KAPITÄN STOEWAHSE soll in den nächsten Monaten durch einen Neubau ersetzt werden. 07.08.2012
Die beiden in Bremerhaven stationierten Lotsenboote WESERLOTSE (links) und KAPITÄN STOEWAHSE kann man nicht mehr lange gemeinsam auf einem Foto sehen, denn die 1968 gebaute KAPITÄN STOEWAHSE soll in den nächsten Monaten durch einen Neubau ersetzt werden. 07.08.2012
Helmut Seger

Der in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzer BORKUM liegt am 22.06.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Der in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzer BORKUM liegt am 22.06.2012 im Fischereihafen II von Bremerhaven.
Helmut Seger

LOTSE 1  am 4.6.2012 im Köhlfleethafen vor Finkenwerder
Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6 12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg /  Eigner: Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg, Betreiber: Hamburg Port Authority (HPA), Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
LOTSE 1 am 4.6.2012 im Köhlfleethafen vor Finkenwerder Lotsenversetzboot / BRZ 93 / Lüa 23,2 B 6 12m, Tg 2,3m / 13 kn / 1996 bei Grube, Oortkaten bei Hamburg / Eigner: Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg, Betreiber: Hamburg Port Authority (HPA), Hamburg / Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Lotsenboot Klaashahn am 05.08.2011 im Einsatz vor Rostock-Warnemünde, auf der Rückkehr in Richtung Alten Strom.
Lotsenboot Klaashahn am 05.08.2011 im Einsatz vor Rostock-Warnemünde, auf der Rückkehr in Richtung Alten Strom.
Ullrich Gnoth

Die 2004 gebaute DOLPHIN JET (IMO 9279264) verlässt am 10.05.2012 Bremerhaven in Richtung Dänemark. Am 30.04.2012 kam sie aus Südspanien in Bremerhaven an, um bei Bredo für den Einsatz im Kattegat umgerüstet zu werden. Die DOLPHIN JET ist 87 m lang, 24 m breit, hat eine GT von 6.242 und eine DWT von 491 t. Sie kann bis zu 774 Passagiere, 238 PKW und 10 LKW/Busse befördern. Die Maschinenleistung von 32.800 kw ermöglicht dabei eine Geschwindigkeit von 45 kn. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol. KAPITÄN STOEWAHSE ist längsseits gegangen, um den Weserlotsen an Bord zu bringen.
Die 2004 gebaute DOLPHIN JET (IMO 9279264) verlässt am 10.05.2012 Bremerhaven in Richtung Dänemark. Am 30.04.2012 kam sie aus Südspanien in Bremerhaven an, um bei Bredo für den Einsatz im Kattegat umgerüstet zu werden. Die DOLPHIN JET ist 87 m lang, 24 m breit, hat eine GT von 6.242 und eine DWT von 491 t. Sie kann bis zu 774 Passagiere, 238 PKW und 10 LKW/Busse befördern. Die Maschinenleistung von 32.800 kw ermöglicht dabei eine Geschwindigkeit von 45 kn. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol. KAPITÄN STOEWAHSE ist längsseits gegangen, um den Weserlotsen an Bord zu bringen.
Helmut Seger

Lotsenboot STEIN, MMSI 211546740, liegt an der Pier der Lotsenstation in Travemünde... 
Aufgenommen: 15.5.2012
Lotsenboot STEIN, MMSI 211546740, liegt an der Pier der Lotsenstation in Travemünde... Aufgenommen: 15.5.2012
Arno Brügmann

Die 1998 gebaute KOSTERBERG (IMO 9184677) am 06.05.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 90 m lang, 12,5 m breit, hat eine GT von 1.943 und eine DWT von 3.271 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Die längsseits gegangene KAPITÄN STOEWAHSE nimmt nach dem Lotsenwechsel gerade wieder Fahrt auf.
Die 1998 gebaute KOSTERBERG (IMO 9184677) am 06.05.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 90 m lang, 12,5 m breit, hat eine GT von 1.943 und eine DWT von 3.271 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Die längsseits gegangene KAPITÄN STOEWAHSE nimmt nach dem Lotsenwechsel gerade wieder Fahrt auf.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute ARKLOW REBEL (IMO 9291731) am 03.05.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 90 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.999 und eine DWT von 4.504 t. Sie fährt unter irischer Flagge mit Heimathafen Arklow. Die KAPITÄN STOEWAHSE nimmt nach dem Lotsenwechsel wieder Fahrt auf.
Die 2005 gebaute ARKLOW REBEL (IMO 9291731) am 03.05.2012 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 90 m lang, 14 m breit, hat eine GT von 2.999 und eine DWT von 4.504 t. Sie fährt unter irischer Flagge mit Heimathafen Arklow. Die KAPITÄN STOEWAHSE nimmt nach dem Lotsenwechsel wieder Fahrt auf.
Helmut Seger

Die 2004 gebaute CL HANSE GATE (IMO 9283540) am 07.04.2012 kurz vor dem Blexer Bogen der Weser. Sie ist 185 m lang, 23,5 m breit, hat eine GT von 18.825 und eine DWT von 27.781 t. Sie fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. Die KAPITÄN STOEWAHSE steuert nach dem Lotsenwechsel wieder die Lotsenstation in der Geestemündung an.
Die 2004 gebaute CL HANSE GATE (IMO 9283540) am 07.04.2012 kurz vor dem Blexer Bogen der Weser. Sie ist 185 m lang, 23,5 m breit, hat eine GT von 18.825 und eine DWT von 27.781 t. Sie fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. Die KAPITÄN STOEWAHSE steuert nach dem Lotsenwechsel wieder die Lotsenstation in der Geestemündung an.
Helmut Seger

MS Marxen (Lotsenversetzboot) am 12.07.2009 beim Dampfrundum in Flensburg
MS Marxen (Lotsenversetzboot) am 12.07.2009 beim Dampfrundum in Flensburg
Dirk Werner Kupfer

GALERIE 3
  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.