schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

724 Bilder
  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Die 2000 gebaute SLOMAN PROVIDER (IMO 9160994) ist 122 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 7260. Sie ist auch für den Transport von 783 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Hier fährt sie - mit der WESERLOTSE an ihrer Backbordseite - am 29.05.2009 Weser aufwärts.
Die 2000 gebaute SLOMAN PROVIDER (IMO 9160994) ist 122 m lang, 18 m breit und hat eine GT von 7260. Sie ist auch für den Transport von 783 TEU ausgerüstet. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Hier fährt sie - mit der WESERLOTSE an ihrer Backbordseite - am 29.05.2009 Weser aufwärts.
Helmut Seger

Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und Bunkerboot GRAUTANK 2 begegnen sich am 29.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven. Die GRAUTANK 2 ist 49,5 m lang, 6,6 m breit und hat eine Ladekapazität von insgesamt 492 m³.
Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE und Bunkerboot GRAUTANK 2 begegnen sich am 29.08.2007 auf der Weser bei Bremerhaven. Die GRAUTANK 2 ist 49,5 m lang, 6,6 m breit und hat eine Ladekapazität von insgesamt 492 m³.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Die 2006 gebaute SICHEM SINGAPORE (IMO 9322061) läuft am 20.08.2008 in die Weser ein. Dieser Chemikalientanker ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8562. Heimathafen ist Palermo in Italien. Die WESERLOTSE nähert sich von achtern.
Helmut Seger

Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Der 2007 gebaute Chemikalientanker SICHEM BEIJING (IMO 9397042) fährt am 05.09.2008 - begeleitet vom Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE - Weser aufwärts. Das Schiff ist 120 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 8537. Heimathafen ist Singapore.
Helmut Seger

Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Die KAPITÄN STOEWAHSE ist zum Lotsenwechsel an der 2007 gebauten TARNBRIS (IMO 9372652) längsseits gegangen. Dieser Öl- und Chemikalientanker ist 130 m lang, 20 m breit und hat eine GT von 7315. Heimathafen ist Alesund in Norwegen.
Helmut Seger

Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Der 1987 gebaute Lotsenversetzer RÜSTRINGEN der Jade-Dienst GmbH liegt am 08.03.2008 in Wilhelmshaven. Er ist 23,30 m lang, 5,40 m breit und wird von zwei Motoren mit je 1.210 kw auf max. 18 kn Geschwindigkeit gebracht.
Helmut Seger

Während das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) Cuxhaven verlässt, läuft der Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) ein. 22.01.2008
Während das Lotsenstationsschiff ELBE (IMO 9199957) Cuxhaven verlässt, läuft der Schlepper TAUCHER O. WULF 3 (IMO 5419244) ein. 22.01.2008
Helmut Seger

Die 1986 gebaute GEORGI GRIGOROV (IMO 8507509) fährt am 20.08.2008 Weser aufwärts. Sie ist 198 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 23540. Heimathafen ist Varna in Bulgarien. DAs Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt längsseits.
Die 1986 gebaute GEORGI GRIGOROV (IMO 8507509) fährt am 20.08.2008 Weser aufwärts. Sie ist 198 m lang, 27 m breit und hat eine GT von 23540. Heimathafen ist Varna in Bulgarien. DAs Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt längsseits.
Helmut Seger

Der Lotsenversetzer BORKUM ist in SWATH-Technologie gebaut worden. Hier liegt die BORKUM am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Der Lotsenversetzer BORKUM ist in SWATH-Technologie gebaut worden. Hier liegt die BORKUM am 31.12.2007 in Cuxhaven.
Helmut Seger

Der Lotsenversetzer BÜLK flitzt am 11.05.2008 über die Kieler Förde.
Der Lotsenversetzer BÜLK flitzt am 11.05.2008 über die Kieler Förde.
Helmut Seger

Lotsenboot Kapitän Jürs (IMO 5025790) kehrt vom Einsatz auf der Elbe zurück in den alten Vorhafen; dahinter ist das Ro-Ro-Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) zu sehen, das in die neue Schleuse einfahren wird; Brunsbüttel, 06.10.2008
Lotsenboot Kapitän Jürs (IMO 5025790) kehrt vom Einsatz auf der Elbe zurück in den alten Vorhafen; dahinter ist das Ro-Ro-Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) zu sehen, das in die neue Schleuse einfahren wird; Brunsbüttel, 06.10.2008
Volkmar Döring

Der 1993 gebaute Mehrzweckfrachter AMICA, früherer Name TAINUI, (IMO 9050620) am 02.05.2008 Weser abwärts fahrend. Die AMICA ist 85,33 m lang, 12,60 m breit und hat eine GT von 2400. Sie kann bis zu 233 TEU befördern. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Die WESERLOTSE begleitet die AMICA an der Steuerbordseite.
Der 1993 gebaute Mehrzweckfrachter AMICA, früherer Name TAINUI, (IMO 9050620) am 02.05.2008 Weser abwärts fahrend. Die AMICA ist 85,33 m lang, 12,60 m breit und hat eine GT von 2400. Sie kann bis zu 233 TEU befördern. Heimathafen ist St. John's auf Antigua and Barbuda. Die WESERLOTSE begleitet die AMICA an der Steuerbordseite.
Helmut Seger

Lotsenboot OSTERIFF, IMO 5025780 auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Lotsenboot OSTERIFF, IMO 5025780 auf der Elbe vor Brunsbüttel; 06.10.2008
Volkmar Döring

Viel Betrieb auf der Elbe vor Brunsbüttel: während das Lotsenboot KAPITÄN KIRCHEISS in den alten Vorhafen vom Einsatz zurückkehrt, rückt das Lotsenboot Kapitän Jürs aus und während das Cargo-Schiff FLINTERBORG (IMO 9361378) vom NOK kommend nach Passieren der neuen Schleuse Kurs in Richtung Nordsee nimmt, wartet das Ro-Ro Schiff  ESTRADEN (IMO 9181077) bereits auf Einfahrt in diese Schleuse; 06.10.2008
Viel Betrieb auf der Elbe vor Brunsbüttel: während das Lotsenboot KAPITÄN KIRCHEISS in den alten Vorhafen vom Einsatz zurückkehrt, rückt das Lotsenboot Kapitän Jürs aus und während das Cargo-Schiff FLINTERBORG (IMO 9361378) vom NOK kommend nach Passieren der neuen Schleuse Kurs in Richtung Nordsee nimmt, wartet das Ro-Ro Schiff ESTRADEN (IMO 9181077) bereits auf Einfahrt in diese Schleuse; 06.10.2008
Volkmar Döring

Das Lotsenversetzboot LABOE hat am 08.05.2008 in einem Winkel des Yachthafens von Laboe festgemacht.
Das Lotsenversetzboot LABOE hat am 08.05.2008 in einem Winkel des Yachthafens von Laboe festgemacht.
Helmut Seger

Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Das in SWATH-Technologie gebaute Lotsenversetzboot DUHNEN hat am 06.05.2008 seinen Liegeplatz in Cuxhaven in Richtung Elbmündung verlassen. Zum Thema SWATH empfehle ich die Seite: www.hamburger-bildungsserver.de/nwz/ph/schiffe/swath.html
Helmut Seger

Die 2004 gebaute WINONA (IMO 9255622) fährt am 22.01.2008 Weser aufwärts. Sie ist 130 m lang, 16 m breit und hat eine GT/BRZ von 6361. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits gegangen ist das Lotsenboot Weserlotse.
Die 2004 gebaute WINONA (IMO 9255622) fährt am 22.01.2008 Weser aufwärts. Sie ist 130 m lang, 16 m breit und hat eine GT/BRZ von 6361. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Längsseits gegangen ist das Lotsenboot Weserlotse.
Helmut Seger

Die 1998 gebaute WILSON CORK (IMO 9178460) fährt am 07.11.2006 Weser aufwärts. Sie ist 99,90 m lang, 12,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 2999 und fährt unter der Flagge von Barbados. Außerdem auf dem Foto die Lotsenboote KAPITÄN STOEWAHSE (links) und WESERLOTSE sowie im Hintergrund das Fischerboot ABh1N MARGRIT.
Die 1998 gebaute WILSON CORK (IMO 9178460) fährt am 07.11.2006 Weser aufwärts. Sie ist 99,90 m lang, 12,80 m breit, hat eine GT/BRZ von 2999 und fährt unter der Flagge von Barbados. Außerdem auf dem Foto die Lotsenboote KAPITÄN STOEWAHSE (links) und WESERLOTSE sowie im Hintergrund das Fischerboot ABh1N MARGRIT.
Helmut Seger

Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Die 1985 gebaute ELINE (IMO 8414661) fuhr auch schon unter den Namen HMS NAVIGATOR, HMS GOODWILL, COMMODORE GOODWILL und AKAK CEDAR. Afu diesem Foto vom 23.06.2007 hat sie gerade den Fischereihafen von Bremerhaven verlassen. Sie wurde dabei vom Schlepper BREMERHAVEN unterstützt. An der Steuerbordseite ist das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE längsseits gegangen. Die ELINE ist 96,96 m lang, 17,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 3797 und ist auf 356 20-Fuß-Container ausgelegt. Sie fähr unter der Flagge Norwegens mit Heimathafen Molde.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute EMILIA (IMO 9184249) am späten Abend des 23.06.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 107,5 m lang, 18,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 6264 und fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. An der Steuerbordseite der EMILIA fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Die 2006 gebaute EMILIA (IMO 9184249) am späten Abend des 23.06.2007 Weser abwärts fahrend. Sie ist 107,5 m lang, 18,4 m breit, hat eine GT/BRZ von 6264 und fährt unter der Flagge von Antigua and Barbuda mit Heimathafen St. John's. An der Steuerbordseite der EMILIA fährt das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE.
Helmut Seger

Lotsenboot WANGEROOG kommt am 10.03.2008 vom Einsatz nach Bremerhaven zurück.
Lotsenboot WANGEROOG kommt am 10.03.2008 vom Einsatz nach Bremerhaven zurück.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute AMALIA (IMO 9312717) am Abend des 18.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 14,4 m breit und hat eine GT/BRZ von 3870. Sie fährt unter der Flagge der Niederländischen Antillen mit Heimathafen Willemstad. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat kurz zuvor den Lotsenwechsel vorgenommen.
Die 2006 gebaute AMALIA (IMO 9312717) am Abend des 18.08.2007 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 14,4 m breit und hat eine GT/BRZ von 3870. Sie fährt unter der Flagge der Niederländischen Antillen mit Heimathafen Willemstad. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE hat kurz zuvor den Lotsenwechsel vorgenommen.
Helmut Seger

Die 2003 gebaute AFRICAN EAGLE (IMO 9257046) fährt am 30.06.2007 Weser aufwärts. Sie ist 169 m lang, 26 m breit und hat eine GT/BRZ von 17944. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas mit Heimathafen Nassau. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt zu seinem Anleger in der Geestemünde zurück.
Die 2003 gebaute AFRICAN EAGLE (IMO 9257046) fährt am 30.06.2007 Weser aufwärts. Sie ist 169 m lang, 26 m breit und hat eine GT/BRZ von 17944. Sie fährt unter der Flagge der Bahamas mit Heimathafen Nassau. Das Lotsenboot KAPITÄN STOEWAHSE fährt zu seinem Anleger in der Geestemünde zurück.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.