6.00 Uhr morgens, kommt bei sehr ruhiger See der Leuchtturm "Roter Sand" in Sicht. (NO von Wangerooge) Wird in Deutschland als der "König der Leuchttürme" genannt. Nachdem 1986 auch das letzte Nebenfeuer gelöscht wurde, sollte er alsbald abgerissen werden.
Letztendlich wurde er durch vielseitigen Protest unter Denkmalschutz gestellt.
Armin Krischok 12.06.2007, 3175 Aufrufe, 0 Kommentare
119 1200x800 Px, 09.10.2025
104 1200x800 Px, 09.10.2025
82 1200x800 Px, 09.10.2025
142 1200x900 Px, 09.10.2025