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Dieses Segelschiff ankerte im Hafen von Nizza.

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Dieses Segelschiff ankerte im Hafen von Nizza. Der Name des Schiffes ist vermutlich BELEM.
(April 2009)

Dieses Segelschiff ankerte im Hafen von Nizza. Der Name des Schiffes ist vermutlich BELEM.
(April 2009)

Christine Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 28.10.2009, 1441 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Matthias Boerschke 01.11.2009 19:30

Saugeiles Pic!!

Thomas Albert 01.11.2009 22:59

Hallo Christine,
es ist wirklich ein schönes Foto und es handelt sich mit Sicherheit um die BELEM.

Gruß Thomas

Christine Wohlfahrt 16.11.2009 18:25

Hallo Matthias und Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare und die Bestätigung des Schiffnamens. Das Schiff ankerte mehrere Tage in Nizza, aber wir konnten nicht näher hingehen, da es wegen Kreuzfahrschiffen einige Absperrungen gab.
MfG Christine

Die BATAVIA war eine Galeone der Niederländischen Ostindien-Kompagnie (VOC). Ihr Nachbau entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Hier ist die Galionsfigur zu sehen. Lelystad, 07.05.2018
Die BATAVIA war eine Galeone der Niederländischen Ostindien-Kompagnie (VOC). Ihr Nachbau entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Hier ist die Galionsfigur zu sehen. Lelystad, 07.05.2018
Helmut Seger

Der Nachbau der BATAVIA entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Bei meinem Besuch am 07.05.2018 wurden Reparaturarbeiten am Schiff durchgeführt, z.B. fehlen die Mastspitzen und Teile der Takelage. Das Schiff ist 56,6 m lang und 10,5 m breit. Die ursprüngliche BATAVIA wurde am 29.10.1628 für die Niederländische Ostindien-Kompagnie (VOC) in Dienst gestellt. Am 4. Juni 1629 lief das Schiff vor Australien auf ein Riff. Der Fund des Wracks im 20. Jahrhundert motivierte letztlich zum Nachbau.
Der Nachbau der BATAVIA entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Bei meinem Besuch am 07.05.2018 wurden Reparaturarbeiten am Schiff durchgeführt, z.B. fehlen die Mastspitzen und Teile der Takelage. Das Schiff ist 56,6 m lang und 10,5 m breit. Die ursprüngliche BATAVIA wurde am 29.10.1628 für die Niederländische Ostindien-Kompagnie (VOC) in Dienst gestellt. Am 4. Juni 1629 lief das Schiff vor Australien auf ein Riff. Der Fund des Wracks im 20. Jahrhundert motivierte letztlich zum Nachbau.
Helmut Seger

Segelschiffe / 3-Master / B

134 1200x679 Px, 15.05.2018

Am 04.10.2011 läuft die BEL ESPOIR II in den alten Hafen (Vieux Bassin) von Honfleur ein. Sie wurde 1940 in Svendborg (Dänemark) gebaut und fuhr bereits unter den früheren Namen NETTE S, PEDER MOST und PRINCE LOUIS II. Die BEL ESPOIR II ist als Schoner getakelt, 38,50 m lang, 7,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,80 m und eine Segelfläche von 650 m². Heimathafen ist Brest (Frankreich). Beim Anlegemanöver wurde das fehlende Bugstrahlruder durch ein Schlauchboot mit Außenbordmotor ersetzt.
Am 04.10.2011 läuft die BEL ESPOIR II in den alten Hafen (Vieux Bassin) von Honfleur ein. Sie wurde 1940 in Svendborg (Dänemark) gebaut und fuhr bereits unter den früheren Namen NETTE S, PEDER MOST und PRINCE LOUIS II. Die BEL ESPOIR II ist als Schoner getakelt, 38,50 m lang, 7,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,80 m und eine Segelfläche von 650 m². Heimathafen ist Brest (Frankreich). Beim Anlegemanöver wurde das fehlende Bugstrahlruder durch ein Schlauchboot mit Außenbordmotor ersetzt.
Helmut Seger

Die HMS BOUNTY am 29.07.2011 während der Bremerhavener Festwoche im Neuen Hafen von Bremerhaven. Im Vordergrund das Vorschiff des Hafenschleppers HANSA.
Die HMS BOUNTY am 29.07.2011 während der Bremerhavener Festwoche im Neuen Hafen von Bremerhaven. Im Vordergrund das Vorschiff des Hafenschleppers HANSA.
Helmut Seger





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