schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 109



<<  vorherige Seite  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 nächste Seite  >>
Segelschulschiff PASSAT im Hafen von Travemünde (zum Bild)

Karsten Hermann 4.6.2008 23:13 4.6.2008 23:13
Danke für den Hinweis. Habe es auch schon bemerkt und richtig gestellt.

Die "Simplon" dampft gegen Wind und Wetter. (03.06.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 18:56 4.6.2008 18:56
Hallo Helmut,
merci für den Kommentar. Hinter den Wolken verbirgt sich der Jura und hinter meinem Rücken die Alpen. Bei dieser Wetterlage kann es durchaus vorkommen, dass die Berge tagelang hinter den Wolken verborgen bleiben.
MfG Christine

Böhmen: Blick vom Schreckenstein (Strekov) bei Usti nad Labem (Außig an der Elbe) auf die Schleuse, auf der linkselbischen Seite ist ein Zug Richtung Aussig unterwegs; 29.03.2007 (zum Bild)

Thomas Albert 8.5.2008 22:34 8.5.2008 22:34
Hallo Volkmar,
durch diese Schleuse bin ich auch so einige mal gefahren, sowohl mit den Segelboot als auch mit den Motorfrachtschiff.
Das Bild weckt also Erinnerungen in mir. Allerdings ist von der Schleuse selbst im Bild nichts zu sehen. Man sieht das Stauwehr und das Leitwerk zur Schleuse. Die Schleuse wird von den Fels der Burg Schreckenstein verdeckt. Im Rittersaal der Burg habe ich auch schon einige Pivos getrunken.
Gruß Thomas

Volkmar Döring 2.6.2008 9:17 2.6.2008 9:17
Hallo Thomas, streng genommen hast Du freilich recht. Für mich war das gesamte Bauwerk eine Schleuse. Jetzt habe ich ein Bild, auf dem auch die Schleusenkammern zu sehen sind hochgeladen (ID 5481) - Gruß Volkmar

Fahrgastschiff St. Gallen am Schweizer Ufer des Bodensees. 2000 (zum Bild)

Thomas Albert 24.5.2008 22:39 24.5.2008 22:39
Hallo Erhard,

dieses Schiff ist die ST.GALLEN. Den Namen kann man am Bug lesen. Der Schriftzug Thurgau ist hier nur irgendeine Werbung. Allerdings gibt es auch ein Schweizer Schiff THURGAU auf den Bodensee, dieses sieht allerdings anders aus. Das Schiff hier liegt im Hafen von Romanshorn.

Gruß Thomas

Während des Karlsruher Hafenfests am 25.06.2006 war auch der THW-Ortsverband Pforzheim mit Booten im Einsatz. Standort der Aufnahme ist Becken 2. (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.5.2008 21:33 22.5.2008 21:33
Freut mich, dass es Dir gefällt, Julius!

Grüße, Thomas

MS Vesteralen unterwegs im Juli 2007 (zum Bild)

André Breutel 15.5.2008 22:29 15.5.2008 22:29
Hallo Konrad,
ist das am Sortlandsundet aufgenommen? Kurz vor der Sortlandbrua? Die Landschaft, Die Vegetation und die Sonneneinstrahlung deuten darauf hin.
Viele Grüße
André

Stenaline Fährschiff bei der Ausfahrt von Dun Laoghaire nach Holyhead(Wales). (September 2007) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.5.2008 1:27 12.5.2008 1:27
Hallo Jan,
merci für den Kommentar. Der Katamaran ist aus der Nähe betrachtet wirklich sehr beeindruckend und wirkte in dem kleinen Hafen gross aber sehr wendig.
Ich habe die Kategorie geändert, danke für die Information.
MfG Christine

Jenseits von Afrika - Die "Febe" passiert im Sonnenuntergang den Rhein bei Duisburg-Schwelgern. (zum Bild)

Thomas Schmidt 10.5.2008 11:00 10.5.2008 11:00
Ein sehr schönes Stimmungsbild!

Grüße, Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.