Thomas Albert 25.7.2008 23:26 25.7.2008 23:26
Hallo Stefan,
die Daten zum Schiff findest du da: http://www.dampfschiff-hohentwiel.de/www/start.html
da unter Das Schiff > Details > Technische Daten
Gruß Thomas
Stefan Kilian 26.7.2008 14:53 26.7.2008 14:53
Hei Thomas, herzlichen Dank für den Tipp. Da werd ich gleich mal schauen.
LG Stefan Kilian
Stefan Kilian 26.7.2008 15:04 26.7.2008 15:04
Da hab ich dann doch ganz schön gestaunt. Irgendwie wirkte die Hohentwiel erheblich länger. Das liegt wohl auch an der relativ niedrigen Höhe.
Thomas Albert 24.7.2008 23:09 24.7.2008 23:09
Hallo Tomá¨,
danke für die Ergänzung des Ex-Namen. Hast du gesehen, dass ich auch schon einige tschechische Schubschiffe hier eingestellt habe? So auch RIO-1. Als was fährst du auf dem Schiff?
Gruß Thomas
TomᨠPatka 25.7.2008 13:13 25.7.2008 13:13
Hallo Thomas,
ich nicht gesehen tchechische schubschiff.ich war am bord koppelverband Fiorano 110x11,45+bak(NL)aber jetz ich fahre auf koppelverband Bohemia (CZ)so ich mochte ein Paar Foto machen.Rio-1 schon etwa fahren nicht,ich weiss nicht,aber ich frage eine kapitan was fahre auf Rio-2.Eine frage und du fahrst du auf dem Schiff und hast du einige foto Rio-2?
Gruß Tomá¨
Thomas Albert 25.7.2008 23:12 25.7.2008 23:12
Hallo Tomá¨,
Vom Rio-2 habe ich leider keine Bilder. Die Bilder vom Rio-1 findest du über die Suche-Funktion, links unten, unter den Kategorien.
Ich war auf SCH 2630, MS Finsterwalde, MS Tangermünde, MS Aken und anderen, dann an der Elbfähre Coswig (Elbe-Km 73) und jetzt bei der Breisacher Fahrgastschiffahrt (siehe: https://www.bfs-info.de ). Ich fahre da alle drei Schiffe im Wechsel.
Gruß Thomas
TomᨠPatka 26.7.2008 3:46 26.7.2008 3:46
Hallo...
das ist schade,ich fahre auf dem schubboot Rio-2 halb jahre,wie schiffsjunge aber wie das ist besser tschechiche schubboot ist Rio-2.aber ich habe Nachricht dass noch sind sehr schiffe auf Terminale in Děčín und deshalb ist wenige wasser so warten auf gut wasser....also sind fahren auf MS Finsterwalde und so weiter oder (Bělas-tschechiche sage)ne...:)
Gruss Tomᨠ:)
Thomas Albert 23.7.2008 21:58 23.7.2008 21:58
Hallo Tomá¨,
willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas
Thomas Albert 23.7.2008 21:59 23.7.2008 21:59
Hallo Tomá¨,
willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas
TomᨠPatka 24.7.2008 10:13 24.7.2008 10:13
Hallo,deutche Kollege.Rio-2 ist ex TR-29 Reederei CSPL a.s und hast du noch eine frage?
Volkmar Döring 23.7.2008 16:46 23.7.2008 16:46
Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert. Mit einem doppelten Vogel hat die Schleuse natürlich nichts zu tun - obwohl die Rohr-Ammer an schilfreichen Gewässern zu finden ist ... Gruß Volkmar
Christine Wohlfahrt 22.7.2008 19:53 22.7.2008 19:53
Hallo Jan,
merci für den Kommentar und Tipp.
Es freut mich das dir die Fotos gefallen.
MfG Christine
Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 9:57 20.7.2008 9:57
Hallo Marina,
einfach nur unglaublich schön...
mfg
Stefan
Thomas Albert 19.7.2008 0:14 19.7.2008 0:14
Hallo Jan,
bei einen klassischen Schubschiff ist der Vorteil ja die Trennung vom der kostenintensiven Antriebseinheit und den Laderaum. Der Schubverband kommt in den Hafen, stellt den einen Verband ab, Hafenarbeiter übernehmen das Be- und Endladen und der Schuber fährt ohne Liegezeit gleich mit den nächsten Verband weiter. Das funktioniert allerdings nur bei großen Reederein oder großen Staatsbetrieben.
Bei einen Fahrgastschiff ist es aber aus vielen Gründen nicht möglich den Schubleichter mit Passagieren einfach abzustellen.
Der Hauptvorteil des oben erwähnten Komfort war in der Vergangenheit nicht so wichtig, weil die Fahrgäste nicht so anspruchsvoll wahren und es auch nur wenige Anbieter auf diesen Gebiet gab.
Schubverbände dürfen auf den meisten Wasserstraßen auch größere Abmessungen als einzeln fahrende Fahrzeuge haben, da man Verbände im Falle einer Havarie ja trennen kann.
Ob diese Regel auch für diese Twin-Cruiser zählt weis ich allerdings nicht.
Hallo Peter,
ja ich habe auch Bilder der " Avalon Tapestry" unter Malta-Flagge.
Wenn ich gleich eins finde, lade ich es heut noch hoch, sonst in den nächsten Tagen.
Normalerweise sind meine Schiffsfotos gut sortiert und beschriftet nur in den letzen zwei Jahren bin ich mit sortieren nicht mehr nachgekommen.
Gruß Thomas
Marina Frintrop 13.7.2008 12:25 13.7.2008 12:25
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für Deine Hilfe und den tollen Link. Jetzt kann ich auch andere Leuchttürme zuordnen.
Viele Grüße, Marina
Thomas Albert 24.2.2008 0:50 24.2.2008 0:50
Hallo Mandy, für diese Bild würde sich auch die neue Kategorie Antriebslose Fahrzeuge / Binnenschiffe / Schleppkähne anbieten. Das Foto ist doch eine historische Aufnahme, solche Schleppkähne gibt es Bremen schon lange nicht mehr. Von wann ist das Foto und wer ist der Bildautor? Gruß Thomas
Thomas Albert 24.2.2008 22:27 24.2.2008 22:27
Könnte allerdings sein, dass diese Schleppkähne immer noch als Lagerschiffe verwendet werden. So etwas gibt es zum Beispiel auch noch in Heilbronn. Aber so viele auf einmal? Deshalb würde mich schon interessieren von wann das Bild ist. Gruß Thomas
Frank Kropp 9.7.2008 23:26 9.7.2008 23:26
Vom 18.06.2007 ist das Bild als wir in Bremen waren.
Gruß Mandy und Frank
7.7.2008 19:29 7.7.2008 19:29
Hallo Thomas,
Die JEVERLAND fuhr früher mal (Datum ist mir nicht bekannt) als WARSTEINER QUEEN bei der HADAG in Hamburg.
Thomas Schmidt 8.7.2008 21:57 8.7.2008 21:57
Hallo Johannes,
danke für die ergänzende Information. Auf der Homepage der KD https://www.k-d.com steht natürlich nichts davon, dass es sich um ein " gebrauchtes" Schiff handelt, nur dass es ein " neues Schiff" ist... Als Baujahr wird 1994 angegeben. Es scheint vom gleichen Typ zu sein wie die MS Warsteiner, von der ich auch schon ein Bild eingestellt habe.
Grüße, Thomas
Johnny Goertz 6.7.2008 12:34 6.7.2008 12:34
Hallo Stephan!
Das werde ich machen. Habe aber erst drei Aufnahmen von CMA CGM Schiffen :-(
Viele Grüße
Johnny