schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 107



<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Sie ist die Ausnahmerscheinung der Bodenseeflotte, der Raddampfer "Hohentwiel". Das größte Schiff ist demnach die MS Allgäu mit 60,5m Länge. Nachdem ich von Thomas den Link bekam, hier also ein paar Daten. Länge 56,84m, 16,7 Kn, PLatz für 700 Personen und als Antrieb dient ein echtes Schmankerl - eine 2-Zylinder Heißdampf-Verbund-Maschine. An Thomas nochmals lieben Dank (zum Bild)

Thomas Albert 25.7.2008 23:26 25.7.2008 23:26
Hallo Stefan,
die Daten zum Schiff findest du da: http://www.dampfschiff-hohentwiel.de/www/start.html
da unter Das Schiff > Details > Technische Daten
Gruß Thomas

Stefan Kilian 26.7.2008 14:53 26.7.2008 14:53
Hei Thomas, herzlichen Dank für den Tipp. Da werd ich gleich mal schauen.

LG Stefan Kilian

Stefan Kilian 26.7.2008 15:04 26.7.2008 15:04
Da hab ich dann doch ganz schön gestaunt. Irgendwie wirkte die Hohentwiel erheblich länger. Das liegt wohl auch an der relativ niedrigen Höhe.

Das ist schubboot Rio-2 Reederei EVD.Schubboot ist auf terminal in Decin.Schubboot ist ex-TR 29 Reederei CSPL a.s.Foto ist aus 29.6.2007 (zum Bild)

Thomas Albert 24.7.2008 23:09 24.7.2008 23:09
Hallo Tomá¨,
danke für die Ergänzung des Ex-Namen. Hast du gesehen, dass ich auch schon einige tschechische Schubschiffe hier eingestellt habe? So auch RIO-1. Als was fährst du auf dem Schiff?
Gruß Thomas

TomᨠPatka 25.7.2008 13:13 25.7.2008 13:13
Hallo Thomas,
ich nicht gesehen tchechische schubschiff.ich war am bord koppelverband Fiorano 110x11,45+bak(NL)aber jetz ich fahre auf koppelverband Bohemia (CZ)so ich mochte ein Paar Foto machen.Rio-1 schon etwa fahren nicht,ich weiss nicht,aber ich frage eine kapitan was fahre auf Rio-2.Eine frage und du fahrst du auf dem Schiff und hast du einige foto Rio-2?

Gruß Tomá¨

Thomas Albert 25.7.2008 23:12 25.7.2008 23:12
Hallo Tomá¨,

Vom Rio-2 habe ich leider keine Bilder. Die Bilder vom Rio-1 findest du über die Suche-Funktion, links unten, unter den Kategorien.
Ich war auf SCH 2630, MS Finsterwalde, MS Tangermünde, MS Aken und anderen, dann an der Elbfähre Coswig (Elbe-Km 73) und jetzt bei der Breisacher Fahrgastschiffahrt (siehe: https://www.bfs-info.de ). Ich fahre da alle drei Schiffe im Wechsel.
Gruß Thomas

TomᨠPatka 26.7.2008 3:46 26.7.2008 3:46
Hallo...
das ist schade,ich fahre auf dem schubboot Rio-2 halb jahre,wie schiffsjunge aber wie das ist besser tschechiche schubboot ist Rio-2.aber ich habe Nachricht dass noch sind sehr schiffe auf Terminale in Děčín und deshalb ist wenige wasser so warten auf gut wasser....also sind fahren auf MS Finsterwalde und so weiter oder (Bělas-tschechiche sage)ne...:)

Gruss Tomᨠ:)

Tschechische schubschiff Rio-2 in Antwepen Hafen,loschen kuste uns schwer generatoren.20.9.07 (zum Bild)

Thomas Albert 23.7.2008 21:58 23.7.2008 21:58
Hallo Tomá¨,

willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas

Thomas Albert 23.7.2008 21:59 23.7.2008 21:59
Hallo Tomá¨,

willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas

TomᨠPatka 24.7.2008 10:13 24.7.2008 10:13
Hallo,deutche Kollege.Rio-2 ist ex TR-29 Reederei CSPL a.s und hast du noch eine frage?

Schleuse (Doppelkammerschleuse) Geesthacht, Blick die Elbe aufwärts; 20.07.2008 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.7.2008 16:46 23.7.2008 16:46
Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert. Mit einem doppelten Vogel hat die Schleuse natürlich nichts zu tun - obwohl die Rohr-Ammer an schilfreichen Gewässern zu finden ist ... Gruß Volkmar

Anfahrt des Dampfschiffes Vevey auf die Anlegestelle Vevey. (Juli 2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 22.7.2008 19:53 22.7.2008 19:53
Hallo Jan,
merci für den Kommentar und Tipp.
Es freut mich das dir die Fotos gefallen.
MfG Christine

Segelschiffe am Hafen von Kinvarra, Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 9:57 20.7.2008 9:57
Hallo Marina,
einfach nur unglaublich schön...
mfg
Stefan

Das Kabinenschiff "Avalon Tapestry" liegt am 22.04.2006 im Breisacher Altrhein. Dieses Schiff gehört zu einer Serie neu erbauter Schiffstypen für Flusskreuzfahrten. Genau genommen handelt es sich um einen Schubverband. Der vordere Teil mit Fahrgastraum und Kabinen, sowie der hindere Teil mit Antrieb, Steuerhaus und Wohneinheiten für Besatzung sind zwei getrennte Fahrzeuge. Allerdings fahren beide ständig fest miteinander verbunden. Ein ständiger wechsel wie bei Schubschiff und Schubleichter ist nicht vorgesehen, sowie auch nicht gestattet. Der Vorteil dieser Fahrzeuge ist, das im Kabinenteil kaum etwas von den Motorgeräuschen und Vibrationen zu spüren ist, da sie mit Gummilagerung aneinander gekoppelt werden. Das Schiff wurde 2006 auf der Neptun Werft in Rostock erbaut. Euronummer: 4804580, Heimathafen: Köln, 135,00 m x 11,40 m, 164 Passagiere, 2 x MTU-Diesel - je 1089 PS. Inzwischen wurde das Schiff allerdings nach Malta ausgeflaggt. Neue Euronummer: 9948012, Heimathafen: Valletta. (zum Bild)

Thomas Albert 19.7.2008 0:14 19.7.2008 0:14
Hallo Jan,

bei einen klassischen Schubschiff ist der Vorteil ja die Trennung vom der kostenintensiven Antriebseinheit und den Laderaum. Der Schubverband kommt in den Hafen, stellt den einen Verband ab, Hafenarbeiter übernehmen das Be- und Endladen und der Schuber fährt ohne Liegezeit gleich mit den nächsten Verband weiter. Das funktioniert allerdings nur bei großen Reederein oder großen Staatsbetrieben.
Bei einen Fahrgastschiff ist es aber aus vielen Gründen nicht möglich den Schubleichter mit Passagieren einfach abzustellen.
Der Hauptvorteil des oben erwähnten Komfort war in der Vergangenheit nicht so wichtig, weil die Fahrgäste nicht so anspruchsvoll wahren und es auch nur wenige Anbieter auf diesen Gebiet gab.
Schubverbände dürfen auf den meisten Wasserstraßen auch größere Abmessungen als einzeln fahrende Fahrzeuge haben, da man Verbände im Falle einer Havarie ja trennen kann.
Ob diese Regel auch für diese Twin-Cruiser zählt weis ich allerdings nicht.

Hallo Peter,

ja ich habe auch Bilder der " Avalon Tapestry" unter Malta-Flagge.
Wenn ich gleich eins finde, lade ich es heut noch hoch, sonst in den nächsten Tagen.
Normalerweise sind meine Schiffsfotos gut sortiert und beschriftet nur in den letzen zwei Jahren bin ich mit sortieren nicht mehr nachgekommen.

Gruß Thomas

Dieser "Turm" steht an der Hafeneinfahrt von Dublin, Irland. Ob das ein alter Leuchtturm ist? Ich weiß es leider nicht. (zum Bild)

Marina Frintrop 13.7.2008 12:25 13.7.2008 12:25
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für Deine Hilfe und den tollen Link. Jetzt kann ich auch andere Leuchttürme zuordnen.
Viele Grüße, Marina

Alte Lastkähne im Bremer Getreidehafen (zum Bild)

Thomas Albert 24.2.2008 0:50 24.2.2008 0:50
Hallo Mandy, für diese Bild würde sich auch die neue Kategorie Antriebslose Fahrzeuge / Binnenschiffe / Schleppkähne anbieten. Das Foto ist doch eine historische Aufnahme, solche Schleppkähne gibt es Bremen schon lange nicht mehr. Von wann ist das Foto und wer ist der Bildautor? Gruß Thomas

Thomas Albert 24.2.2008 22:27 24.2.2008 22:27
Könnte allerdings sein, dass diese Schleppkähne immer noch als Lagerschiffe verwendet werden. So etwas gibt es zum Beispiel auch noch in Heilbronn. Aber so viele auf einmal? Deshalb würde mich schon interessieren von wann das Bild ist. Gruß Thomas

Frank Kropp 9.7.2008 23:26 9.7.2008 23:26
Vom 18.06.2007 ist das Bild als wir in Bremen waren.

Gruß Mandy und Frank

Das Ausflugschiff MS "Jeverland" der KD liegt am 07.05.2008 am Rheinufer in Koblenz. Die Aufnahe erfolgte von der Rheinfähre aus, mit der ich den Rhein Richtung Ehrenbreitstein überquert habe. (zum Bild)

7.7.2008 19:29 7.7.2008 19:29
Hallo Thomas,

Die JEVERLAND fuhr früher mal (Datum ist mir nicht bekannt) als WARSTEINER QUEEN bei der HADAG in Hamburg.

Thomas Schmidt 8.7.2008 21:57 8.7.2008 21:57
Hallo Johannes,

danke für die ergänzende Information. Auf der Homepage der KD https://www.k-d.com steht natürlich nichts davon, dass es sich um ein " gebrauchtes" Schiff handelt, nur dass es ein " neues Schiff" ist... Als Baujahr wird 1994 angegeben. Es scheint vom gleichen Typ zu sein wie die MS Warsteiner, von der ich auch schon ein Bild eingestellt habe.

Grüße, Thomas

"CMA CGM KINGSTON" Länge (m): 264,00 Tiefgang (m): 12,60. Passiert Lühe am 19.05.2008 (zum Bild)

Johnny Goertz 6.7.2008 12:34 6.7.2008 12:34
Hallo Stephan!
Das werde ich machen. Habe aber erst drei Aufnahmen von CMA CGM Schiffen :-(
Viele Grüße
Johnny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.