schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 103



<<  vorherige Seite  98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 nächste Seite  >>
Die Fähre FLANDERS WAY (IMO 77204477) fährt am 14.09.08 in den Hafen von Oostende ein. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.9.2008 22:20 20.9.2008 22:20
Guten Abend Helmut,
danke für Deine Erklärungen, ich habe die Bildbeschreibung geändert und die Bilder in die jeweiligen Kategorien eingeordnet. Ich hoffe, dass nun alles stimmt.
MfG
Jeanny

Passagierschiff MS Botticelli (Frankreich) auf dem Rhein bei Duisburg (Homberg-Ruhrort). Reederei Croisi Europe, Länge 110 m, Breite 11 m, 152 Passagiere, 76 Kabinen. (zum Bild)

Thomas Albert 20.9.2008 0:44 20.9.2008 0:44
Hallo Marina, diese Foto hat etwas. Die Wolken und die Uferform (wahrscheinlich durch eine Krippe) machen das Foto zu etwas Besonderen! Gut gelungen! Gruß Thomas

Marina Frintrop 28.9.2008 9:28 28.9.2008 9:28
Hallo Thomas,
vielen Dank für die freundliche Anmerkung.

Ich kenne den Begriff " Krippe" in diesem Zusammenhang nicht und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich diese " Gebilde" nennen, und welchen Zweck sie haben. Ich habe zwei Fotos hochgeladen, wo sie ganz gut zu erkennen sind...

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11250/kategorie/Deutschland%7ENordrhein-Westfalen%7EDuisburg.html

http://www.staedte-fotos.de/name/einzelbild/number/11248/kategorie/Deutschland~Nordrhein-Westfalen~Duisburg.html

Viele Grüße, Marina

Thomas Albert 28.9.2008 22:27 28.9.2008 22:27
Hallo Marina, ich habe mir deinen Link angesehen. Ja, es sind Krippen, auf anderen Flüssen nennt man sowas auch Buhnen. Sie dienen dazu, das Flussbett einzuengen und tragen somit zu einer größeren Fahrwassertiefe bei. In den Buhnenfeldern lagern sich auch Erosionen ab, welche der Fluss mitführt.
Durch deine Foto-Perspektive wirkt es, als währe der Rhein an dieser Stelle ein See.
Gruß Thomas

Die "Falkenstein SK 123" auf dem Nord-Ostsee-Kanal, Höhe des Flugplatzes Rendsburg-Schachtholm, August 1967 (zum Bild)

Thomas Albert 18.9.2008 23:34 18.9.2008 23:34
Auch dies ist ein Fischereischiff.

Küstenmotorschiff "ON-184" auf der Elbe - Mitte der 60iger Jahre. (zum Bild)

Thomas Albert 18.9.2008 23:33 18.9.2008 23:33
Hallo Rolf, dieses Schiff ist eindeutet ein Fischerei-Fahrzeug. Da es mit einen Motor und an der Küste fährt ist es genau genommen auch ein KÜMO, aber so bezeichnet man eigentlich nur Küsten-Motor-Frachtschiffe.
Gruß Thomas

Dampfeisbrecher "Elbe" Baujahr 1911 nach langer Betriebspause aus der Harburger Schleuse auf die Elbe kommend. auf Probefahrt. ( morgen soll abnahme sein ) (zum Bild)

Volkmar Döring 15.9.2008 13:32 15.9.2008 13:32
Ja, der Dampfeisbrecher " ELBE" hat einen kohlegefeuerten Dampfkessel mit 15 Tonnen Wasserinhalt. Verbraucht werden ca. 150 kg Steinkohle pro Stunde.
Gruß Volkmar

Passagierschiff "Deutschland" - rheinaufwärts Nähe Königswinter - 01.08.2005 (zum Bild)

andwari.ra 14.9.2008 13:55 14.9.2008 13:55
Neuer Schiffsname ist " Alemannia" Hh. Basel, 7001703

"Wappen von Hamburg" --- Nach der Rückkehr von Helgoland geht es vom Anleger "Alte Liebe" in Cuxhaven zurück nach Hamburg (1972). Scan vom s/w-Foto 6,5x10,5cm aus meiner s/w-Zeit. (zum Bild)

Klaus Muhs 13.9.2008 14:46 13.9.2008 14:46
Hallo Jan,
ich danke Dir für Deinen Kommentar, freut mich das die Bilder Freude machen. Als ich Bilder aus Bremerhaven der " Wappen von Hamburg" gesehen hatte, mußte ich einfach nach den alten Bildern kramen. Die Negative habe ich auch noch gefunden, muss ich bei Gelegenheit scannen.
Gruss
Klaus

Aufbruch zu einer stimmungsvollen Fahrt über den Genfersee. (Juni 2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.9.2008 18:01 10.9.2008 18:01
Dankeschön Helmut.
MfG Christine

Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff "Weinland Baden" am 21.09.2007. Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal. (zum Bild)

andwari.ra 5.9.2008 20:16 5.9.2008 20:16
Hallo Thomas, mich interessiert bei dem Foto die Brennweite u. die Kameraeinstellung, denn die EXIF Daten sind ja unterdrückt?
Hallo Jan, meinst du bei der Auflösung, die horizontale u. vertikale Winkelauflösung?
MfG r.

Thomas Albert 7.9.2008 0:07 7.9.2008 0:07
Hallo Jan und andwari.ra,

die Auflösung vom Radar weis ich nicht auswendig, werde mal nachsehen und es mitteilen. Für Fluss-Radargeräte ist eine bestimmte Auflösung vorgeschrieben, habe das beim Radar-Lehrgang auch gelernt, mir aber leider nicht gemerkt.
Mich interessiert weshalb und wie etwas funktioniert. Wenn ich die Wirkungsweise begriffen habe, dann merke ich mir so etwas auch. Technische Werte, auf welche ich keine Einfluss habe, sind mir eigentlich egal.
Das Foto habe ich mit einer Panasonic DMC-FZ 18 gemacht, Brennweite 5 mm / F-Nummer F/2,8 / Belichtungszeit 1/8 Sek.

Gruß Thomas

In Bobcaygeon kann man die Hausboote mieten. Von hier beginnt das Erlebnis einer eindrucksvollen Reise, die ich auch einmal machen werde. Nachdem einige Sport- und Hausboote in die Lock #32 eingefahren sind, schließen sich die Tore. Nach wenigen Minuten beginnt die Reise auf dem Sturgeon Lake; 30.08.2008 (zum Bild)

Thomas Albert 3.9.2008 20:20 3.9.2008 20:20
Hallo André, deine Fotos machen Lust darauf diesen Wasserweg einmal selbst zu befahren. Vielleicht klappt es, wenn ich mal groß bin ;-) Gruß Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.