schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hamburg Fotos

3110 Bilder
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
STOLT GUILLEMOT (IMO 8920581) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Köhlfleethafen /
Ex-Name: 1993 - 06/1996 Sasi Terkol
Produktentanker / BRZ 3.204 / Lüa 96,35 m, B 15,33 m, Tg 8,05 m / 1 Diesel, MaK 9M453C, 3.000 kW (4.079 PS), 13 kn / gebaut 1993 in Aarhus, Dänemark / / Flagge: UK, Heimathafen: Cardiff / Eigner: Stolt Guillemont BV, Rotterdam, NL  /
STOLT GUILLEMOT (IMO 8920581) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Köhlfleethafen / Ex-Name: 1993 - 06/1996 Sasi Terkol Produktentanker / BRZ 3.204 / Lüa 96,35 m, B 15,33 m, Tg 8,05 m / 1 Diesel, MaK 9M453C, 3.000 kW (4.079 PS), 13 kn / gebaut 1993 in Aarhus, Dänemark / / Flagge: UK, Heimathafen: Cardiff / Eigner: Stolt Guillemont BV, Rotterdam, NL /
Harald Schmidt

STOLT GUILLEMOT (IMO 8920581) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Köhlfleethafen /
Ex-Name: 1993 - 06/1996 Sasi Terkol
Produktentanker / BRZ 3.204 / Lüa 96,35 m, B 15,33 m, Tg 8,05 m / 1 Diesel, MaK 9M453C, 3.000 kW (4.079 PS), 13 kn / gebaut 1993 in Aarhus, Dänemark / / Flagge: UK, Heimathafen: Cardiff / Eigner: Stolt Guillemont BV, Rotterdam, NL  /
STOLT GUILLEMOT (IMO 8920581) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Köhlfleethafen / Ex-Name: 1993 - 06/1996 Sasi Terkol Produktentanker / BRZ 3.204 / Lüa 96,35 m, B 15,33 m, Tg 8,05 m / 1 Diesel, MaK 9M453C, 3.000 kW (4.079 PS), 13 kn / gebaut 1993 in Aarhus, Dänemark / / Flagge: UK, Heimathafen: Cardiff / Eigner: Stolt Guillemont BV, Rotterdam, NL /
Harald Schmidt

JAZAN (IMO 9349540) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Terminal Burchardkai /
Containerschiff / BRZ 75.579 / Lüa 305,4 m, B 40,05 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Wärtsilä RT-flex96C , 68.382 kW (92.974 PS), 25,16 kn / 6.921 TEU, davon 486 Reefer Stellplätze / gebaut 2008 in Ulsan, Süd Korea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: United Arab Shipping, Operator: Hapag-Lloyd, Hamburg /
JAZAN (IMO 9349540) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Terminal Burchardkai / Containerschiff / BRZ 75.579 / Lüa 305,4 m, B 40,05 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Wärtsilä RT-flex96C , 68.382 kW (92.974 PS), 25,16 kn / 6.921 TEU, davon 486 Reefer Stellplätze / gebaut 2008 in Ulsan, Süd Korea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: United Arab Shipping, Operator: Hapag-Lloyd, Hamburg /
Harald Schmidt

JAZAN (IMO 9349540) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Terminal Burchardkai /
Containerschiff / BRZ 75.579 / Lüa 305,4 m, B 40,05 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Wärtsilä RT-flex96C , 68.382 kW (92.974 PS), 25,16 kn / 6.921 TEU, davon 486 Reefer Stellplätze / gebaut 2008 in Ulsan, Süd Korea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: United Arab Shipping, Operator: Hapag-Lloyd, Hamburg /
JAZAN (IMO 9349540) am 17.12.2022, Hamburg, Elbe, Terminal Burchardkai / Containerschiff / BRZ 75.579 / Lüa 305,4 m, B 40,05 m, Tg 14,5 m / 1 Diesel, Wärtsilä RT-flex96C , 68.382 kW (92.974 PS), 25,16 kn / 6.921 TEU, davon 486 Reefer Stellplätze / gebaut 2008 in Ulsan, Süd Korea / Flagge: Liberia, Heimathafen: Monrovia / Eigner: United Arab Shipping, Operator: Hapag-Lloyd, Hamburg /
Harald Schmidt

Das Feuerlöschboot  PRAG , ENI 04813800, der Hamburger Feuerwehr, am 23.10.22 an seinem Liegeplatz, der Kehrwiederspitze im Hamburger Niederhafen. Gebaut wurde das Schiff 2021 auf der  Damen Shipyardswerft  in Kozle (Polen).  Die Werft zählt zum niederländischen Schiffbauunternehmen Damen Shipyards Group.
Das Feuerlöschboot "PRAG", ENI 04813800, der Hamburger Feuerwehr, am 23.10.22 an seinem Liegeplatz, der Kehrwiederspitze im Hamburger Niederhafen. Gebaut wurde das Schiff 2021 auf der "Damen Shipyardswerft" in Kozle (Polen). Die Werft zählt zum niederländischen Schiffbauunternehmen Damen Shipyards Group.
Axel Hofmeister

Das niederländische Containerschiff  EMOTION , IMO 9359258, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen.
Das niederländische Containerschiff "EMOTION", IMO 9359258, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen.
Axel Hofmeister

Der Schlepper  FAIRPLAY 38 , IMO 9429560, der FAIRPLAY TOWAGE GROUP, eines der führenden Schleppunternehmen Europas, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Im Hintergrund links das Lotsenboot  LOTSE 3 .
Der Schlepper "FAIRPLAY 38", IMO 9429560, der FAIRPLAY TOWAGE GROUP, eines der führenden Schleppunternehmen Europas, am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Im Hintergrund links das Lotsenboot "LOTSE 3".
Axel Hofmeister

Das Lotsenboot  LOTSE 3  (ENI 04806940), am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Das Schiff wurde im Jahr 2008 auf der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut und hat eine Maschinenleistung von 2x 450 PS (2x MAN D2876 LE 406)was ihm eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (knapp 41 km/h) erlaubt.
Das Lotsenboot "LOTSE 3" (ENI 04806940), am 25.10.22 vor dem Athabaskakai im Hamburger Hafen. Das Schiff wurde im Jahr 2008 auf der Schiffswerft Hermann Barthel in Derben gebaut und hat eine Maschinenleistung von 2x 450 PS (2x MAN D2876 LE 406)was ihm eine Geschwindigkeit von 22 Knoten (knapp 41 km/h) erlaubt.
Axel Hofmeister

Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22.  Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen.  So schreibt es die Internet Seite  Hamburg.de .
Schlepper im Hamburger Hafen am 23.10.22. "Schlepper sind die Kraftprotze, die große Frachtschiffe beim Manövrieren im Hafen unterstützen." So schreibt es die Internet Seite "Hamburg.de".
Axel Hofmeister

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff, am 29.10.2022, Hamburg, Elbe / Wendmanöver vom Hauptfahrwasser zum Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc,  am 29.10.2022 Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke  /

Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller / / max. 250 Pass. / gebaut 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / seit 2002 Traditionsschiff  (fahrendes Museumsschiff) /
KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc, am 29.10.2022 Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke / Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller / / max. 250 Pass. / gebaut 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / seit 2002 Traditionsschiff (fahrendes Museumsschiff) /
Harald Schmidt

KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc,  am 9.8.2022 Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke  /

Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller / / max. 250 Pass. / gebaut 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / seit 2002 Traditionsschiff  (fahrendes Museumsschiff) /
KIRCHDORF (ENI 05100560), Typschiff IIIc, am 9.8.2022 Hamburg, Elbe, Höhe Überseebrücke / Hafenfähre / Lüa 30,18 m, B 8,14 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, 6-Zyl. MaK mit Getriebe, 370 PS, 11 kn, 1 Propeller / / max. 250 Pass. / gebaut 1962 bei Sietas, Hamburg-Neuenfelde / seit 2002 Traditionsschiff (fahrendes Museumsschiff) /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Kaianlagen im Reiherstieg /
Hamburg am 9.8.2022: Kaianlagen im Reiherstieg /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Landungsbrücken Achterkante mit einigen Barkassenliegeplätzen /
Hamburg am 9.8.2022: Landungsbrücken Achterkante mit einigen Barkassenliegeplätzen /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Hamburg am 9.8.2022: Blick vom U-Bahnhof auf die Landungsbrücken /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.8.2022: Blick elbabwärts von der Jan-Fedder-Promenade auf die Überseebrücke mit der RICKMER RICKMERS und die Landungsbrücken /
Hamburg am 9.8.2022: Blick elbabwärts von der Jan-Fedder-Promenade auf die Überseebrücke mit der RICKMER RICKMERS und die Landungsbrücken /
Harald Schmidt

Schubschiff MAX - Eni 04805090 - bei Sonnenaufgang am 07.09.2022 in Hamburg
Schubschiff MAX - Eni 04805090 - bei Sonnenaufgang am 07.09.2022 in Hamburg
Manfred Krellenberg

06.15 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang am 07.09.2022 im Hafen von Hamburg. Eine Fähre unweit Lotsenhaus Seemannshöft
06.15 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang am 07.09.2022 im Hafen von Hamburg. Eine Fähre unweit Lotsenhaus Seemannshöft
Manfred Krellenberg

Cruise Center Altona in Hamburg bei Sonnenaufgang 07.09.2022
Cruise Center Altona in Hamburg bei Sonnenaufgang 07.09.2022
Manfred Krellenberg

Beim Cruise Center Altona in Hamburg bei Sonnenaufgang 07.09.2022
Beim Cruise Center Altona in Hamburg bei Sonnenaufgang 07.09.2022
Manfred Krellenberg

GALERIE 3
  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.