schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

URAG, Bremen Fotos

138 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
VB RESOLUT (IMO 9684768) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers.
Ex-Name: BRAKE (5)
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 74 t / gebaut 2013 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - URAG - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB RESOLUT (IMO 9684768) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers. Ex-Name: BRAKE (5) Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 74 t / gebaut 2013 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - URAG - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

VB RASANT (2) (IMO 9763241) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers.

Ex-Name: RASANT (2)
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB RASANT (2) (IMO 9763241) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers. Ex-Name: RASANT (2) Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

VB PROMPT (IMO 9647409) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers.

Ex-Name: PROMPT
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB PROMPT (IMO 9647409) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers. Ex-Name: PROMPT Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2013 bei Song Thu Shipyard, Da Nang , Vietnam / Eigner: Boluda - Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

VB PERFECT (1) (IMO 9684768) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers.
EX-Name: PERFECT (1)
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2015 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: Boluda /Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
VB PERFECT (1) (IMO 9684768) am 31.8.2017 im >Taufkleid<, Hamburg, Elbe, bei der Taufe an den Landungsbrücken / Das VB steht für Vicente Boluda, den Namen des Firmengründers. EX-Name: PERFECT (1) Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 268 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4.200 kW (5710 PS), 2 Rolls Royce Ruderpropeller (Azimut) US 255, 13 kn, Pfahlzug 72 t / gebaut 2015 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: Boluda /Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

BERNE (IMO 8500422) am 31.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder /
VSP Tractor Schlepper / BRZ 229 / Lüa 28,59 m, B 8,8 m, Tg 4,5 m / 2 Diesel, ges. 1.600 kW (2.176 PS), 12 kn Pfahlzug 30,5 t / Feuerlöscheinrichtung / Eigner: Boluda-URAG, Flagge Deutschland, Heimathafen Bremen /
BERNE (IMO 8500422) am 31.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Steinwerder / VSP Tractor Schlepper / BRZ 229 / Lüa 28,59 m, B 8,8 m, Tg 4,5 m / 2 Diesel, ges. 1.600 kW (2.176 PS), 12 kn Pfahlzug 30,5 t / Feuerlöscheinrichtung / Eigner: Boluda-URAG, Flagge Deutschland, Heimathafen Bremen /
Harald Schmidt

Das ist die neue Schornsteinmarke der L&R-Schlepper nach dem Verkauf der URAG und deren Tochter Lütgens & Reimer an die spanische Boluda-Gruppe. Hier gesehen am 2.8.2017 an der PERFECT, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli.
Das ist die neue Schornsteinmarke der L&R-Schlepper nach dem Verkauf der URAG und deren Tochter Lütgens & Reimer an die spanische Boluda-Gruppe. Hier gesehen am 2.8.2017 an der PERFECT, Hamburg, Elbe, Schlepperponton St. Pauli.
Harald Schmidt

V.B. BREMEN ist der neue Name der TURM (IMO 9211212). Die Umbenunng erfolgte, nachdem die URAG die spanische BOLUDA vor einigen Monaten als neue Eigentümerin bekommen hat. Auch die Schornsteinmarke wurde inzwischen umgepönt. Der Schlepper ist 32,50 m lang und 11,00 m breit, die beiden Maschinen leisten zusammen 3.744 kW. Der Pfahlzug beträgt 54 t. Heimathafen ist Bremen.
V.B. BREMEN ist der neue Name der TURM (IMO 9211212). Die Umbenunng erfolgte, nachdem die URAG die spanische BOLUDA vor einigen Monaten als neue Eigentümerin bekommen hat. Auch die Schornsteinmarke wurde inzwischen umgepönt. Der Schlepper ist 32,50 m lang und 11,00 m breit, die beiden Maschinen leisten zusammen 3.744 kW. Der Pfahlzug beträgt 54 t. Heimathafen ist Bremen.
Helmut Seger

Die 2010 gebaute HUNTE (IMO 9454319) fährt am 30.03.2017 in die Nordschleuse in Bremerhaven ein. Sie ist 28,30 m lang und 12 m breit, hat eine Maschinenleistung von 5.304 kW und eine Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Bremerhaven. Die Schornsteinmarke ist noch nicht auf den seit Februar 2017 neuen URAG-Eigner Boluda umlackiert worden.
Die 2010 gebaute HUNTE (IMO 9454319) fährt am 30.03.2017 in die Nordschleuse in Bremerhaven ein. Sie ist 28,30 m lang und 12 m breit, hat eine Maschinenleistung von 5.304 kW und eine Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Bremerhaven. Die Schornsteinmarke ist noch nicht auf den seit Februar 2017 neuen URAG-Eigner Boluda umlackiert worden.
Helmut Seger

Am Schornstein des Schleppers BERNE (IMO 8500422) sind die Veränderungen bei den deutschen Schleppreedereien inzwischen sichtbar. Die Hamburger Linnhoff Schiffahrt GmbH hat ihre Firmen URAG (Bremen) und Lütgens & Reimers (Hamburg) im Februar 2017 an die spanische Schleppreederei Boluda Corporación Marítima verkauft. Damit vergrößern die Spanier ihre aus rund 200 Schleppern bestehende Flotte um 18 in Deutschland operierende Schlepper. Die BERNE ist hier am 30.03.2017 bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven zu sehen.
Am Schornstein des Schleppers BERNE (IMO 8500422) sind die Veränderungen bei den deutschen Schleppreedereien inzwischen sichtbar. Die Hamburger Linnhoff Schiffahrt GmbH hat ihre Firmen URAG (Bremen) und Lütgens & Reimers (Hamburg) im Februar 2017 an die spanische Schleppreederei Boluda Corporación Marítima verkauft. Damit vergrößern die Spanier ihre aus rund 200 Schleppern bestehende Flotte um 18 in Deutschland operierende Schlepper. Die BERNE ist hier am 30.03.2017 bei der Einfahrt in die Nordschleuse in Bremerhaven zu sehen.
Helmut Seger

Die neue Schornsteinmarke der URAG: bislang war die URAG-Flagge auf weißem Grund zu sehen, jetzt auf einem rot-blauen Grund. Darüber das in einem Kreis zu sehende B der Boluda Corporación Marítima. Die spanische Schleppreederei Boluda ist seit Februar 2017 Eigentümerin der URAG GmbH. Gesehen am URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) in Bremerhaven am 30.03.2017
Die neue Schornsteinmarke der URAG: bislang war die URAG-Flagge auf weißem Grund zu sehen, jetzt auf einem rot-blauen Grund. Darüber das in einem Kreis zu sehende B der Boluda Corporación Marítima. Die spanische Schleppreederei Boluda ist seit Februar 2017 Eigentümerin der URAG GmbH. Gesehen am URAG-Schlepper BERNE (IMO 8500422) in Bremerhaven am 30.03.2017
Helmut Seger

,,Elbe`` URAG Schlepper IMO:9323156 bei Wedel Richtung Hamburg am 15.09.16.
,,Elbe`` URAG Schlepper IMO:9323156 bei Wedel Richtung Hamburg am 15.09.16.
M. Schiebel

Der 1983 gebaute Schlepper BRAKE (IMO 8223036) liegt am 05.10.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Rechts im Bild ist der Simon-Loschen-Leuchtturm, das Oberfeuer Bremerhaven, zu sehen. Die BRAKE ist 28,16 m lang und 8,80 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 800 kW, der Pfahlzug 25,5 t. Heimathafen ist Bremen. Frühere Namen: MIDGARD III, BRAKE, ROMAN.
Der 1983 gebaute Schlepper BRAKE (IMO 8223036) liegt am 05.10.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Rechts im Bild ist der Simon-Loschen-Leuchtturm, das Oberfeuer Bremerhaven, zu sehen. Die BRAKE ist 28,16 m lang und 8,80 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 2 x 800 kW, der Pfahlzug 25,5 t. Heimathafen ist Bremen. Frühere Namen: MIDGARD III, BRAKE, ROMAN.
Helmut Seger

Leider etwas zu spät auf den Auslöser gedrückt: die Feuerlöschmonitore der 28,30 m langen HUNTE (IMO 9454319) werden nach einem Test heruntergefahren. Die volle Höhe und Weite des Wasserstrahls ist leider nicht mehr zu erkennen, aber zwei Schiffslängen sind es immer noch. Dieser Schlepper hat eine Maschinenleistung von 5.304 kW und eine Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Bremerhaven. 31.08.2016
Leider etwas zu spät auf den Auslöser gedrückt: die Feuerlöschmonitore der 28,30 m langen HUNTE (IMO 9454319) werden nach einem Test heruntergefahren. Die volle Höhe und Weite des Wasserstrahls ist leider nicht mehr zu erkennen, aber zwei Schiffslängen sind es immer noch. Dieser Schlepper hat eine Maschinenleistung von 5.304 kW und eine Pfahlzug von 90 t. Heimathafen ist Bremerhaven. 31.08.2016
Helmut Seger

Der Schlepper WESER (IMO 9207887) drückt behutsam mit seinen 5.000 kW ein Containerschiff beim Anlegen an die Stromkaje in Bremerhaven. 05.10.2016
Der Schlepper WESER (IMO 9207887) drückt behutsam mit seinen 5.000 kW ein Containerschiff beim Anlegen an die Stromkaje in Bremerhaven. 05.10.2016
Helmut Seger

Die 2000 gebaute JADE (IMO 9212278) setzt hier ihre Maschinenleistung von 5.000 kW ein, um ein Containerschiff gegen den kräftigem Ostwind - an der deutschen Ostseeküste herrscht Sturmflut - an die Stromkaje in Bremerhaven zu drücken. ß5.10.2016
Die 2000 gebaute JADE (IMO 9212278) setzt hier ihre Maschinenleistung von 5.000 kW ein, um ein Containerschiff gegen den kräftigem Ostwind - an der deutschen Ostseeküste herrscht Sturmflut - an die Stromkaje in Bremerhaven zu drücken. ß5.10.2016
Helmut Seger

RÖNNEBECK (IMO 7612620) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli /
Jetzt mit neuem Namen, frischer Farbe und Heimathafen „Bremen“ am Heck (siehe auch ID 46903 von Helmut Seger) /
Ex-Namen: HERKULES (5) (Hapag-Lloyd) bis 02.1990; TS HERKULES bis 05.1994; GLADSTONE bis 05.2007; SMIT GLADSTONE, 05. - 10.2007 / 
Schlepper / BRZ 256 / Lüa 30,76 m, B 8,84 m, Tg 4,5 m / 2 Diesel, MaK 8M331AK, ges. 1664 kW (2400 PS), 2 VSP 26G, 12,2 kn, Pfahlzug 34 t / gebaut 1977 bei Neue Jadewerft Wilhelmshaven / 
Beim Vergleich der Reedereiangaben stelle ich immer wieder – z.T. erhebliche – Unterschiede fest.
RÖNNEBECK (IMO 7612620) am 26.9.2016, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli / Jetzt mit neuem Namen, frischer Farbe und Heimathafen „Bremen“ am Heck (siehe auch ID 46903 von Helmut Seger) / Ex-Namen: HERKULES (5) (Hapag-Lloyd) bis 02.1990; TS HERKULES bis 05.1994; GLADSTONE bis 05.2007; SMIT GLADSTONE, 05. - 10.2007 / Schlepper / BRZ 256 / Lüa 30,76 m, B 8,84 m, Tg 4,5 m / 2 Diesel, MaK 8M331AK, ges. 1664 kW (2400 PS), 2 VSP 26G, 12,2 kn, Pfahlzug 34 t / gebaut 1977 bei Neue Jadewerft Wilhelmshaven / Beim Vergleich der Reedereiangaben stelle ich immer wieder – z.T. erhebliche – Unterschiede fest.
Harald Schmidt

Der URAG-Schlepper BLEXEN (IMO 8711409) ist am 31.07.2016 vor der Stromkaje in Bremerhaven unterwegs.
Der URAG-Schlepper BLEXEN (IMO 8711409) ist am 31.07.2016 vor der Stromkaje in Bremerhaven unterwegs.
Helmut Seger

Die 2000 gebaute JADE (IMO 9212278) der URAG fährt hier am 31.07.2016 die Stromkaje in Bremerhaven entlang. Die JADE ist 33 m lang, 12,5 m breit und wird von zwei Maschinen mit je 2.500 kw angetrieben. Heimathafen ist Bremen.
Die 2000 gebaute JADE (IMO 9212278) der URAG fährt hier am 31.07.2016 die Stromkaje in Bremerhaven entlang. Die JADE ist 33 m lang, 12,5 m breit und wird von zwei Maschinen mit je 2.500 kw angetrieben. Heimathafen ist Bremen.
Helmut Seger

Die drei URAG-Schlepper (v.l.) BREMERHAVEN (IMO 9045871), TURM (IMO 9211212) und WESER (IMO 9207687) machen sich von Bremerhaven auf den Weg zu einem Einsatz in Nordenham oder Brake. 07.04.2016
Die drei URAG-Schlepper (v.l.) BREMERHAVEN (IMO 9045871), TURM (IMO 9211212) und WESER (IMO 9207687) machen sich von Bremerhaven auf den Weg zu einem Einsatz in Nordenham oder Brake. 07.04.2016
Helmut Seger

RASANT (2) (IMO 9763241), PERFECT (1) (IMO 9684756), PROMT (2) (IMO 9647409) alles Damen ASD2411 + BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200)  am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli /
RASANT (2) (IMO 9763241), PERFECT (1) (IMO 9684756), PROMT (2) (IMO 9647409) alles Damen ASD2411 + BUGSIER 14 (3) (IMO 8007200) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli /
Harald Schmidt

RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli /
Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
RASANT (2) (IMO 9763241) am 4.4.2016, Schlepperponton St. Pauli / Seeschiffsassistenz-Schlepper / Damen ASD 2411 / GT 250 / Lüa 24,47 m, B 11,33 m, Tg 5,54 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges.4.200 kW, 5710 PS, 13 kn, Pfahlzug 71 t / gebaut 2016 bei Damen-Partner Song Thu Shipyard, Da Nang, Vietnam / Eigner: URAG-Tochter Lütgens & Reimers, Hamburg / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg /
Harald Schmidt

Die 2001 gebaute TURM (IMO 9211212) liegt am 01.04.2016 am Schlepperponton in Bremerhaven vor dem Lohmanndeich. Sie ist 32,50 m lang und 11,00 m breit, die beiden Maschinen leisten zusammen 3.744 kW. Der Pfahlzug beträgt 54 t. Heimathafen ist Bremen.
Die 2001 gebaute TURM (IMO 9211212) liegt am 01.04.2016 am Schlepperponton in Bremerhaven vor dem Lohmanndeich. Sie ist 32,50 m lang und 11,00 m breit, die beiden Maschinen leisten zusammen 3.744 kW. Der Pfahlzug beträgt 54 t. Heimathafen ist Bremen.
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.