schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Deutschland Fotos

519 Bilder
  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Solide Pfeiler aus Sandstein und ein stählernes Fachwerk bilden die Baustoffe aus denen das Hebewerk gemacht ist. 2.Juni 2011
Solide Pfeiler aus Sandstein und ein stählernes Fachwerk bilden die Baustoffe aus denen das Hebewerk gemacht ist. 2.Juni 2011
Andreas Strobel

Türme an der Oberwasserseite des Schiffahebwerks Waltrop.
Donnerestag 2.Juni 2011
Türme an der Oberwasserseite des Schiffahebwerks Waltrop. Donnerestag 2.Juni 2011
Andreas Strobel

Im Oberwasser des zweiten Hebewerkes liegt am 2.6.2011 der Frachter Amice an der Spundwand vertäut und geniesst die Feiertagsruhe auf dem Stichkanal zum Dortmunder Hafen.
Im Oberwasser des zweiten Hebewerkes liegt am 2.6.2011 der Frachter Amice an der Spundwand vertäut und geniesst die Feiertagsruhe auf dem Stichkanal zum Dortmunder Hafen.
Andreas Strobel

Die Schleuse in Heidelberg am 19.04.11
Die Schleuse in Heidelberg am 19.04.11
Daniel Oster

Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlassen hat, läuft in Richtung Hamburg das Frachtschiff GMS FIDUCIA (ENI: 04503100) in die Schleuse; 21.03.2011
Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlassen hat, läuft in Richtung Hamburg das Frachtschiff GMS FIDUCIA (ENI: 04503100) in die Schleuse; 21.03.2011
Volkmar Döring

TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 die Elbe zu Berg Ri. Lauenburg , MS Odin zu Tal Ri. HH vor der Schl. Geesthacht
TMS Dresden II fährt am 20.03.2011 die Elbe zu Berg Ri. Lauenburg , MS Odin zu Tal Ri. HH vor der Schl. Geesthacht
Bodo Krakowsky

Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, ist die Elbe zu Tal kommend in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Frachtschiff FIDUCIA, Hamburg (ENI: 04503100), ex TAFELBERG, ist die Elbe zu Tal kommend in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Volkmar Döring

Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlässt wartet in Gegenrichtung das Frachtschiff FIDUCIA auf Einfahrt in die Schleuse; 21.03.2011
Während TMS ALINA (ENI: 4000360) auf der Elbe zu Berg die Schleuse Geesthacht verlässt wartet in Gegenrichtung das Frachtschiff FIDUCIA auf Einfahrt in die Schleuse; 21.03.2011
Volkmar Döring

Da klettert jemand die Schleusenwand hinunter, um dem Kapitän der ALINA (ENI: 4000360) etwas zu übergeben; Geesthacht, 21.03.2011
Da klettert jemand die Schleusenwand hinunter, um dem Kapitän der ALINA (ENI: 4000360) etwas zu übergeben; Geesthacht, 21.03.2011
Volkmar Döring

Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Volkmar Döring

Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Volkmar Döring

TMS Eiltank 40 und der Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero warten in Geesthacht auf die Schleusung und fahren anschliessend die Elbe zu Tal Ri. HH.
TMS Eiltank 40 und der Koppelverband MS BCF Glückauf mit SL Primero warten in Geesthacht auf die Schleusung und fahren anschliessend die Elbe zu Tal Ri. HH.
Bodo Krakowsky

Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran haben in der Schleuse Geesthacht festgemacht. 20.03.2011
Koppelverband MS Willi Raab mit SL , MS Planeten Tor sowie das TMS Buran haben in der Schleuse Geesthacht festgemacht. 20.03.2011
Bodo Krakowsky

Die NEPTUN (02321433) aus Vechelde verlässt nach der Bergfahrt die Schleuse Uelzen II am Elbe-Seitenkanal. Sie wurde 1957 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 80 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1,154 t. 06.03.2011
Die NEPTUN (02321433) aus Vechelde verlässt nach der Bergfahrt die Schleuse Uelzen II am Elbe-Seitenkanal. Sie wurde 1957 auf der Arminius-Werft in Bodenwerder gebaut, ist 80 m lang, 8,20 m breit und hat eine Tonnage von 1,154 t. 06.03.2011
Helmut Seger

Die Heidelberger Schleuse von der alten Brücke aus fotografier am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse von der alten Brücke aus fotografier am 02.03.11
Daniel Oster

Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Daniel Oster

Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Die Heidelberger Schleuse am 02.03.11
Daniel Oster

Das tschechische Frachtschiff MS WESERKRONE, Praha/CZ (Prag/Tschechien), ENI:04201120, L:67m, B:9m, T:802to, ist im Schiffshebewerk Scharnebeck um 38m angehoben worden und kann nun dieses in Richtung Lüneburg verlassen; 28.01.2011
Das tschechische Frachtschiff MS WESERKRONE, Praha/CZ (Prag/Tschechien), ENI:04201120, L:67m, B:9m, T:802to, ist im Schiffshebewerk Scharnebeck um 38m angehoben worden und kann nun dieses in Richtung Lüneburg verlassen; 28.01.2011
Volkmar Döring

Blick von Süden auf das Schiffshebewerk Scharnebeck; Elbe-Seitenkanal; 28.01.2011
Blick von Süden auf das Schiffshebewerk Scharnebeck; Elbe-Seitenkanal; 28.01.2011
Volkmar Döring

Das Schleusentor ist geöffnet, nun können der Schubverband und das Binnenfrachtschiff BERTA, Hamburg ihre Fahrt elbaufwärts fortsetzen; Geesthacht, 07.12.2010
Das Schleusentor ist geöffnet, nun können der Schubverband und das Binnenfrachtschiff BERTA, Hamburg ihre Fahrt elbaufwärts fortsetzen; Geesthacht, 07.12.2010
Volkmar Döring

Die Allerschleuse Bannetze wurde in den Jahren 1909 bis 1912 erbaut, um u.a. Erdöltransporte auf der Aller von den Ölfeldern bei Wietze zu ermöglichen. Heute spielt die Berufsschifffahrt keine Rolle mehr. Mit der Schleuse wird ein Höhenunterschied von 2,18 m überwunden. 25.09.2010
Die Allerschleuse Bannetze wurde in den Jahren 1909 bis 1912 erbaut, um u.a. Erdöltransporte auf der Aller von den Ölfeldern bei Wietze zu ermöglichen. Heute spielt die Berufsschifffahrt keine Rolle mehr. Mit der Schleuse wird ein Höhenunterschied von 2,18 m überwunden. 25.09.2010
Helmut Seger

GALERIE 3
  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.