schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Elbe Fotos

4578 Bilder
  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
Reger Betrieb im unteren Schleusenkanal Geesthacht: TMS RICHARD und Frachtschiff Glück Auf haben die Schleuse verlassen und TMS ALINA aus Hamburg kommend die Elbe zu Berg kurz vor der Schleuseneinfahrt; 21.03 20111
Reger Betrieb im unteren Schleusenkanal Geesthacht: TMS RICHARD und Frachtschiff Glück Auf haben die Schleuse verlassen und TMS ALINA aus Hamburg kommend die Elbe zu Berg kurz vor der Schleuseneinfahrt; 21.03 20111
Volkmar Döring

Zuerst in die Schleuse rein und zuletzt raus: das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Zuerst in die Schleuse rein und zuletzt raus: das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal; 21.03.2011
Volkmar Döring

Zuletzt in die Schleuse rein und zuerst raus: TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal in Richtung Hamburg; 21.03.2011
Zuletzt in die Schleuse rein und zuerst raus: TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), im unteren Schleusenkanal Geesthacht die Elbe zu Tal in Richtung Hamburg; 21.03.2011
Volkmar Döring

Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Auch TMS RICHARD, Bad Schmiedeberg (ENI: 04300620, L=80m, B=8,2m, T=112,9), ist wie Frachtschiff Glück Auf die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen, hinter ihm schließt sich das obere Schleusentor; 21.03.2011
Volkmar Döring

Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Das mit Kies beladene Frachtschiff Glück Auf, Hamburg (ENI: 05601630) ist die Elbe zu Tal in die Schleuse Geesthacht eingelaufen; 21.03.2011
Volkmar Döring

Die beiden Bagger GEOPOTES 14 (IMO 8316780, links) und LELYSTAD (IMO 8507391) der niederländische Firma van Oord am 12.03.2011 vor Cuxhaven. Während die GEOPOTES 14 die Elbe vor Cuxhaven ausbaggert fährt die LELYSTAD weiter Elbe aufwärts.
Die beiden Bagger GEOPOTES 14 (IMO 8316780, links) und LELYSTAD (IMO 8507391) der niederländische Firma van Oord am 12.03.2011 vor Cuxhaven. Während die GEOPOTES 14 die Elbe vor Cuxhaven ausbaggert fährt die LELYSTAD weiter Elbe aufwärts.
Helmut Seger

Die GEOPOTES 14 (IMO 8316780) mit Heimathafen Rotterdam (Niederlande) wurde 1984 gebaut, ist 117 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 7950. Die Maschinenleistung beträgt 10146 kw. Hier ist sie am 12.03.2011 auf der Elbe vor Cuxhaven im Einsatz.
Die GEOPOTES 14 (IMO 8316780) mit Heimathafen Rotterdam (Niederlande) wurde 1984 gebaut, ist 117 m lang, 21 m breit und hat eine GT von 7950. Die Maschinenleistung beträgt 10146 kw. Hier ist sie am 12.03.2011 auf der Elbe vor Cuxhaven im Einsatz.
Helmut Seger

An dieser Aufnahme von achtern der GEOPOTES 14 (IMO 8316780) ist sehr schön oberhalb der Brücke das senkrechte Sichtzeichen mit Ball-Rhombus-Ball zu sehen, dass manovrierbehinderte Schiffe wie Bagger zu führen haben. Bei Dunkelheit wird es durch rot-weiß-rotes Rundumlicht ersetzt. Gesehen am 12.03.2011 vor Cuxhaven.
An dieser Aufnahme von achtern der GEOPOTES 14 (IMO 8316780) ist sehr schön oberhalb der Brücke das senkrechte Sichtzeichen mit Ball-Rhombus-Ball zu sehen, dass manovrierbehinderte Schiffe wie Bagger zu führen haben. Bei Dunkelheit wird es durch rot-weiß-rotes Rundumlicht ersetzt. Gesehen am 12.03.2011 vor Cuxhaven.
Helmut Seger

Der Bagger LELYSTAD (IMO 8507391) wird vor Cuxhaven vom Schlepper TAUCHER O. WULF 8 angesteuert, um etwas zu bringen oder zu holen. 12.03.2011
Der Bagger LELYSTAD (IMO 8507391) wird vor Cuxhaven vom Schlepper TAUCHER O. WULF 8 angesteuert, um etwas zu bringen oder zu holen. 12.03.2011
Helmut Seger

Die LELYSTAD (IMO 8507391) mit Heimathafen Rotterdam (Niederlande) wurde 1986 gebaut, ist 137 m lang, 26 m breit und hat eine GT von 12116. Die Maschinenleistung beträgt 10150 kw. Gesehen am 12.03.2011 vor Cuxhaven.
Die LELYSTAD (IMO 8507391) mit Heimathafen Rotterdam (Niederlande) wurde 1986 gebaut, ist 137 m lang, 26 m breit und hat eine GT von 12116. Die Maschinenleistung beträgt 10150 kw. Gesehen am 12.03.2011 vor Cuxhaven.
Helmut Seger

BIELA (5039310) vom WSA Dresden auf der Elbe vor der Albertbrücke; 15.03.2011
BIELA (5039310) vom WSA Dresden auf der Elbe vor der Albertbrücke; 15.03.2011
Volkmar Döring

Das tschechische Frachtschiff CSPL LABE 4, Děčín (Tetschen-Bodenbach), 08451021, ex CSPLO MN 11604, Praha (bis ca. 1990), passiert auf der Elbe stromab die Albertbrücke in Dresden; 15.03.2011
Das tschechische Frachtschiff CSPL LABE 4, Děčín (Tetschen-Bodenbach), 08451021, ex CSPLO MN 11604, Praha (bis ca. 1990), passiert auf der Elbe stromab die Albertbrücke in Dresden; 15.03.2011
Volkmar Döring

Zwei Container-Riesen mit Kurs Hamburg. Passieren Wedel am 06.03.2011
Voraus die Container-Terminals.
Zwei Container-Riesen mit Kurs Hamburg. Passieren Wedel am 06.03.2011 Voraus die Container-Terminals.
Johnny Goertz

Da freut man sich, wenn das Personal den Gruß des Fotografen erwidert - Fahrgastschiff BOSEL, Coswig (Sachsen) - ursprünglich gebaut als Fähre (2000, Schiffswerft Dresden-Laubegast), Länge 19,5m, Breite 4,8m, auf der Elbe zu Berg vor Gauernitz; 09.05.2009
Da freut man sich, wenn das Personal den Gruß des Fotografen erwidert - Fahrgastschiff BOSEL, Coswig (Sachsen) - ursprünglich gebaut als Fähre (2000, Schiffswerft Dresden-Laubegast), Länge 19,5m, Breite 4,8m, auf der Elbe zu Berg vor Gauernitz; 09.05.2009
Volkmar Döring

Tankschiff TMS ANGELA CLAUDIA (ENI 04020590) ex Marie Louise während des Hochwassers der Elbe in Lauenburg bei der Hitzler-Werft; 27.01.2011
Tankschiff TMS ANGELA CLAUDIA (ENI 04020590) ex Marie Louise während des Hochwassers der Elbe in Lauenburg bei der Hitzler-Werft; 27.01.2011
Volkmar Döring

Wegen des Hochwassers der Elbe haben das Binnenfrachtschiff NIEDERSACHSEN 21 und auch die sonst zwischen Zollenspieker Fährhaus und Hoopte pendelnde Fähre HOOPTER MÖWE 2 Zwangspause in Lauenburg; 27.01.2011
Wegen des Hochwassers der Elbe haben das Binnenfrachtschiff NIEDERSACHSEN 21 und auch die sonst zwischen Zollenspieker Fährhaus und Hoopte pendelnde Fähre HOOPTER MÖWE 2 Zwangspause in Lauenburg; 27.01.2011
Volkmar Döring

Auch vier Tage nach dem Scheitel des Elbe-Hochwassers, der hier so hoch wie seit 125 Jahren nicht war (9,45m = ca.4,60m über normal), ist das Ausmaß noch immer besorgniserregend; Lauenburg, 27.01.2011
Auch vier Tage nach dem Scheitel des Elbe-Hochwassers, der hier so hoch wie seit 125 Jahren nicht war (9,45m = ca.4,60m über normal), ist das Ausmaß noch immer besorgniserregend; Lauenburg, 27.01.2011
Volkmar Döring

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

960 1024x768 Px, 27.01.2011

PERCEIVER, Harlingen, IMO-Nummer: 9083067, (jetziger Name: ELEVETION) von Hamburg kommend auf der Elbe bei Schulau, 10.04.2009
PERCEIVER, Harlingen, IMO-Nummer: 9083067, (jetziger Name: ELEVETION) von Hamburg kommend auf der Elbe bei Schulau, 10.04.2009
Volkmar Döring

MARJA, Heerenveen, Niederlande (IMO-Nr. 9113721) L:100m, B:18m, gebaut 1995 bei SIETAS SHIPBUILDING; HAMBURG, Elbe bei Blankenese, 10.04.2009
MARJA, Heerenveen, Niederlande (IMO-Nr. 9113721) L:100m, B:18m, gebaut 1995 bei SIETAS SHIPBUILDING; HAMBURG, Elbe bei Blankenese, 10.04.2009
Volkmar Döring

Das Containerschiff HUMEN BRIDGE, Panama (IMO: 9302164) L:336m, B:46m gebaut 2007 bei ISHIKAWJIMA HARIMA HEAVY INDUSTRIES, TOKYO JAPAN wird auf der Elbe um 180 Grad gedreht (3); Hamburg, 16.04.2009
Das Containerschiff HUMEN BRIDGE, Panama (IMO: 9302164) L:336m, B:46m gebaut 2007 bei ISHIKAWJIMA HARIMA HEAVY INDUSTRIES, TOKYO JAPAN wird auf der Elbe um 180 Grad gedreht (3); Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring

Das Containerschiff HUMEN BRIDGE, Panama (IMO: 9302164) L:336m, B:46m gebaut 2007 bei ISHIKAWJIMA HARIMA HEAVY INDUSTRIES, TOKYO JAPAN wird auf der Elbe um 180 Grad gedreht (1); Hamburg, 16.04.2009
Das Containerschiff HUMEN BRIDGE, Panama (IMO: 9302164) L:336m, B:46m gebaut 2007 bei ISHIKAWJIMA HARIMA HEAVY INDUSTRIES, TOKYO JAPAN wird auf der Elbe um 180 Grad gedreht (1); Hamburg, 16.04.2009
Volkmar Döring

Tschechischer Schubverband mit CSPL Stromschubschiff TR-18, Děčín (Tetschen-Bodenbach) auf der Elbe in Hamburg, 15.09.2009
Tschechischer Schubverband mit CSPL Stromschubschiff TR-18, Děčín (Tetschen-Bodenbach) auf der Elbe in Hamburg, 15.09.2009
Volkmar Döring

Autotransporter VALENTIA, Monrovia/Liberia (IMO-Nr. 8206533) L:89m  B:19m auf der Elbe in Hamburg einlaufend vor Blankenese; Finkenwerder, 16.04.2009
Autotransporter VALENTIA, Monrovia/Liberia (IMO-Nr. 8206533) L:89m B:19m auf der Elbe in Hamburg einlaufend vor Blankenese; Finkenwerder, 16.04.2009
Volkmar Döring

LOTSE 1 auf der Elbe unterhalb Hamburg; 16.04.2009
LOTSE 1 auf der Elbe unterhalb Hamburg; 16.04.2009
Volkmar Döring

GALERIE 3
  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.