schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die Superyacht M/S "A" ankert neben einigen kleinen Kreuzfahrtschiffe im Aurlandsfjordenen vor Flåm.

(ID 10715)



Die Superyacht M/S  A  ankert neben einigen kleinen Kreuzfahrtschiffe im Aurlandsfjordenen vor Flåm. Genaue Infos zu der futuristisch anmutenden Yacht findet man im anschließenden Bildkommentar von Thomas Albert; 17.06.2009

Die Superyacht M/S "A" ankert neben einigen kleinen Kreuzfahrtschiffe im Aurlandsfjordenen vor Flåm. Genaue Infos zu der futuristisch anmutenden Yacht findet man im anschließenden Bildkommentar von Thomas Albert; 17.06.2009

André Breutel http://www.breutel.de 24.06.2009, 2728 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Thomas Albert 26.06.2009 23:46

Hallo André,
diese Yacht ist unter den Projekt-Namen SF99 2008 bei Blohm+Voss in Hamburg gebaut.
Länge über alles: 119 m / Breite: 18,87 m / Tiefgang: 5,15 m / 5959 t / 2 x MAN RK280, 9000 kW bei 1000 U/min / Konzept-Artdesigner: Philippe Starck / Konstrukteur Technik; Schiffbau: Martin Francis / Kojen: 14 für Eigner und Gäste; 35 für Crew. Das Schiff soll "mit seinen ausfallenden Bug und dem stromlinienförmigen Aufbau einen U-Boot ähnlich" sein. Eigner ist die russische Familie Melnischenko. Der Schiffsname ist schlicht und einfach "A".

Gruß Thomas

André Breutel 28.06.2009 09:54

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Infos. Ich werde meine Bilderklärung gleich ein wenig ändern.
Viele Grüße
André

Das Lotsenboot LOS103 hat soeben die Lotsen für die Ausfahrt aus Bergen von der AIDAluna abgeholt und befindet sich nun auf der Heimfahrt.
Das Lotsenboot LOS103 hat soeben die Lotsen für die Ausfahrt aus Bergen von der AIDAluna abgeholt und befindet sich nun auf der Heimfahrt.
Wolfgang Schielasko

Auf dem Weg von Bergen nach Ålesund schlängelt sich die M/S  Kommandøren  bei der Passage der Inneren Hordanlandrinnen durch die Inselwelt des Radsundet; 16.06.2009
Auf dem Weg von Bergen nach Ålesund schlängelt sich die M/S "Kommandøren" bei der Passage der Inneren Hordanlandrinnen durch die Inselwelt des Radsundet; 16.06.2009
André Breutel

Im Doppelpack befahren die M/S  Kommandøren  und M/S  Fjordprins  die Innere Hordalandrinne. Ich fahre seit 15 Jahren nach Norwegen. Aber die Landschaft des Insellabyrinths nördlich von Bergen hat mich sehr beeindruckt. Im Sommer werden von Bergen Ausflugsfahrten mit historischen Dampfern angeboten. Die Fjord 1 Hurtigbåtene befahren die interessante Rinne fahrplanmäßig; 16.06.2009
Im Doppelpack befahren die M/S "Kommandøren" und M/S "Fjordprins" die Innere Hordalandrinne. Ich fahre seit 15 Jahren nach Norwegen. Aber die Landschaft des Insellabyrinths nördlich von Bergen hat mich sehr beeindruckt. Im Sommer werden von Bergen Ausflugsfahrten mit historischen Dampfern angeboten. Die Fjord 1 Hurtigbåtene befahren die interessante Rinne fahrplanmäßig; 16.06.2009
André Breutel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.