schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert.

(ID 4581)



Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff  MN 7305  aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe  TR 32  und  TR 21 , unterstützt vom Vorspann-Schlepper  M 7 , konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden,  Lackkratzer  am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe "TR 32" und "TR 21", unterstützt vom Vorspann-Schlepper "M 7", konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden, "Lackkratzer" am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Thomas Albert http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/ 11.03.2008, 2797 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
GMS Melissa, ENI 02307670, rheinabwärts nach der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Mai 2025
GMS Melissa, ENI 02307670, rheinabwärts nach der Staustufe Vogelgrün/Elsaß, Mai 2025
rainer ullrich

GMS Melissa, ENI 02307670, bei der Ausfahrt rheinabwärts aus der großen Schleusenkammer Vogelgrün/Elsaß, Mai 2025
GMS Melissa, ENI 02307670, bei der Ausfahrt rheinabwärts aus der großen Schleusenkammer Vogelgrün/Elsaß, Mai 2025
rainer ullrich

MORDOMIA, GMS ENI 02324807, L 86m; B 9,5 m; 1702 t, BJ 2000; auf der Maas zu Berg in Maastricht, aufgenommen zwischen 2 Schiffen hindurch, die am Ufer der Maas festgemacht hatten. 10.2025 
Bau Werft: Changjiang Shipyard in Wuhu City; Fertigstellung: De Schroef BV in Sluiskil; 
EX Namen: CITO / FURY / ROMANI; Eigner EKF Schipping in Dordrecht
MORDOMIA, GMS ENI 02324807, L 86m; B 9,5 m; 1702 t, BJ 2000; auf der Maas zu Berg in Maastricht, aufgenommen zwischen 2 Schiffen hindurch, die am Ufer der Maas festgemacht hatten. 10.2025 Bau Werft: Changjiang Shipyard in Wuhu City; Fertigstellung: De Schroef BV in Sluiskil; EX Namen: CITO / FURY / ROMANI; Eigner EKF Schipping in Dordrecht
De Rond Hans und Jeanny

MONIQUE; GMS; 06004035; BJ 1961; L 72 m; B 8,20 m; 990 t; hat vor kurzem die Bunkerstation im Hafen von Maastricht verlassen. 18.09.2025
 Eigner Mira Auratis; Bauwerft Germersheimer Schiffswerft GmbH, Gemeldet in Maasbracht, ex Namen: Neophyte / Friedrich Schmitz / Fortuna / Fraternité / Merwede / Cosmopolite / Kenneth W.
MONIQUE; GMS; 06004035; BJ 1961; L 72 m; B 8,20 m; 990 t; hat vor kurzem die Bunkerstation im Hafen von Maastricht verlassen. 18.09.2025 Eigner Mira Auratis; Bauwerft Germersheimer Schiffswerft GmbH, Gemeldet in Maasbracht, ex Namen: Neophyte / Friedrich Schmitz / Fortuna / Fraternité / Merwede / Cosmopolite / Kenneth W.
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.