schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert.

(ID 4580)



Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff  MN 7305  aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe  TR 32  und  TR 21 , unterstützt vom Vorspann-Schlepper  M 7 , konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden,  Lackkratzer  am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe "TR 32" und "TR 21", unterstützt vom Vorspann-Schlepper "M 7", konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden, "Lackkratzer" am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Thomas Albert http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/ 11.03.2008, 2533 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
TMS  HOLSTEIN  (04813810 , 86 x 9,60m)  befuhr am 23.09.2023 die  ELBE  Höhe Lühe zu Berg.
TMS HOLSTEIN (04813810 , 86 x 9,60m) befuhr am 23.09.2023 die ELBE Höhe Lühe zu Berg.
Bodo Krakowsky

Am Abend des 23.09.2023 lief die  AIDAprima , IMO 9636955 , 299,95 x 37,65m , aus Hamburg aus. Hier zu sehen auf der  ELBE  zu Tal zw. Wedel und dem Lühe-Anleger.
Am Abend des 23.09.2023 lief die AIDAprima , IMO 9636955 , 299,95 x 37,65m , aus Hamburg aus. Hier zu sehen auf der ELBE zu Tal zw. Wedel und dem Lühe-Anleger.
Bodo Krakowsky

BULK CARRIER NORD PLUTO (IMO:9623740) Flagge Panama auf der Elbe am 04.09.2016 bei Hamburg.
BULK CARRIER NORD PLUTO (IMO:9623740) Flagge Panama auf der Elbe am 04.09.2016 bei Hamburg.
Herbert Möller

SOPHIA SORAYA (ENI 04805900) am 15.9.2023 auf der Unterelbe Höhe Övelgönne Hamburg anlaufend /
GMS  / 2742,12 Ladetonnen / Lüa 97,5 m, B 13,6 m, Tg 3,0 m / je 2 Diesel vorn und achtern, 4x 338 (460 PS) kW, Ges. 1352 kW (1840 PS), 9,7 kn (18 km/h)  /  gebaut 2007 bei Magra Shipyard, Gdingen, Polen / Schiffswerft Gebr. Friedrich GmbH & Co. KG, Kiel, Bundesrepublik Deutschland / Betreiber: Aurubis AG, Hamburg / Eigner+Manager: Schramm Group, Brunsbüttel /
SOPHIA SORAYA (ENI 04805900) am 15.9.2023 auf der Unterelbe Höhe Övelgönne Hamburg anlaufend / GMS / 2742,12 Ladetonnen / Lüa 97,5 m, B 13,6 m, Tg 3,0 m / je 2 Diesel vorn und achtern, 4x 338 (460 PS) kW, Ges. 1352 kW (1840 PS), 9,7 kn (18 km/h) / gebaut 2007 bei Magra Shipyard, Gdingen, Polen / Schiffswerft Gebr. Friedrich GmbH & Co. KG, Kiel, Bundesrepublik Deutschland / Betreiber: Aurubis AG, Hamburg / Eigner+Manager: Schramm Group, Brunsbüttel /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.