schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Nach einem bewegten Fahrtag, ist am Abend des 30.08.2012 an der Anlegestelle der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft am Dresdener Terrassenufer wieder Ruhe eingekehrt.

(ID 29394)



Nach einem bewegten Fahrtag, ist am Abend des 30.08.2012 an der Anlegestelle der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft am Dresdener Terrassenufer wieder Ruhe eingekehrt. Nachdem die Schiffe auf den nächsten Einsatz vorbereitet wurden, hat auch das Schiffspersonal endlich Feierabend. Die zu sehenden Schiffe sind (von vorn): Personendampfer  Dresden , Personendampfer  Meissen  und Salonschiff  August der Starke . Da es sich hier um zwei Dampf- und ein Motorschiff handelt, habe ich mich bei der Kategorieauswahl für die  Mehrheit  entschieden. Die Aufnahme erfolgte  frei Hand  (ohne Stativ) von der Augustusbrücke aus.

Nach einem bewegten Fahrtag, ist am Abend des 30.08.2012 an der Anlegestelle der Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft am Dresdener Terrassenufer wieder Ruhe eingekehrt. Nachdem die Schiffe auf den nächsten Einsatz vorbereitet wurden, hat auch das Schiffspersonal endlich Feierabend. Die zu sehenden Schiffe sind (von vorn): Personendampfer "Dresden", Personendampfer "Meissen" und Salonschiff "August der Starke". Da es sich hier um zwei Dampf- und ein Motorschiff handelt, habe ich mich bei der Kategorieauswahl für die "Mehrheit" entschieden. Die Aufnahme erfolgte "frei Hand" (ohne Stativ) von der Augustusbrücke aus.

Michael Edelmann 08.10.2012, 1127 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:08:30 20:05:59, Belichtungsdauer: 0.077 s (1/13) (1/13), Blende: f/5.6, ISO1600, Brennweite: 28.00 (28/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Helmut Seger 10.10.2012 09:08

Schöne, stimmungsvolle Bilder aus Dresden zeigst Du uns hier, Michael.
Gruß
Helmut

Michael Edelmann 10.10.2012 16:23

Hallo Helmut,
herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Das Foto zeigt einen Schaufelraddampfer, aufgenommen im Sommer 1987 in Rotterdam. Das Schiff lag an einer frei zugänglichen Stelle und wir haben es im Vorbeifahren durch Zufall gesehen. Das Schiff war beeindruckend groß, aber sehr heruntergekommen. Ein Schiffsname war nicht erkennbar. Durch die kleinen Fenster sieht er nicht wie ein Ausflugsdampfer aus. Da vorne 2 Schornsteine zu sehen sind, gehe ich von einem Dampfer aus. 
Davor liegt noch ein Schiff namens Gazelle oder Cazelle. Wer kann mir nähere Angaben zu dem Raddampfer im Hintergrund machen?
Das Foto zeigt einen Schaufelraddampfer, aufgenommen im Sommer 1987 in Rotterdam. Das Schiff lag an einer frei zugänglichen Stelle und wir haben es im Vorbeifahren durch Zufall gesehen. Das Schiff war beeindruckend groß, aber sehr heruntergekommen. Ein Schiffsname war nicht erkennbar. Durch die kleinen Fenster sieht er nicht wie ein Ausflugsdampfer aus. Da vorne 2 Schornsteine zu sehen sind, gehe ich von einem Dampfer aus. Davor liegt noch ein Schiff namens Gazelle oder Cazelle. Wer kann mir nähere Angaben zu dem Raddampfer im Hintergrund machen?
Bernd Kalla

Ein Schaufelrad-Dampfschiff wartet in Lausanne-Ouchy auf seinen nächsten Einsatz, während im Hintergrund ein Motorschiff Lausanne Richtung Thonon verlässt.
6. Juni 2013
Ein Schaufelrad-Dampfschiff wartet in Lausanne-Ouchy auf seinen nächsten Einsatz, während im Hintergrund ein Motorschiff Lausanne Richtung Thonon verlässt. 6. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Zwei Dampfschiffe im Februar 2015 vor der Towerbridge in London.
Zwei Dampfschiffe im Februar 2015 vor der Towerbridge in London.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.