schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das Tankmotorschiff "Nevada" (02337401) Ende Juni 2018 auf dem Rhein in Düsseldorf.

(ID 57590)



Das Tankmotorschiff  Nevada  (02337401) Ende Juni 2018 auf dem Rhein in Düsseldorf.

Das Tankmotorschiff "Nevada" (02337401) Ende Juni 2018 auf dem Rhein in Düsseldorf.

Christian Bremer cbpics.de 08.07.2018, 270 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2018:06:28 15:02:50, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 130/10, ISO400, Brennweite: 270/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die ehemalige Autofähre Hitdorf-Langel an einem Nebelmorgen, wenige Wochen vor ihrer finalen technischen Panne und Beinahe-Havarie. Kurz vorher hatte ich mir noch eine Guthabenkarte gekauft. Da gab's mein ich mal ein Lied dass man das nicht tut oder so...

Jedenfalls seitdem liegt sie im Hafen Köln-Niehl und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen, und der Fährbetrieb liegt still. Seitens der Stadt Leverkusen und der Betreibergesellschaft ist der Weiterbetrieb der Autofähre in der Form beschlossen, dass zunächst übergangsweise eine gebrauchte Autofähre gekauft oder gemietet werden soll. Langfristig ist ein moderner Neubau mit Hybrid- oder Elektroantrieb vorgesehen.

In der Stadt Köln mahlen die Mühlen der Bürokratie hingegen mit ihrer üblichen Geschwindigkeit, sodass fraglich ist ob, und wenn ja wann jemals wieder eine Fähre an dieser Stelle pendeln wird.

AF Fritz Middelanis
23.10.2023
Die ehemalige Autofähre Hitdorf-Langel an einem Nebelmorgen, wenige Wochen vor ihrer finalen technischen Panne und Beinahe-Havarie. Kurz vorher hatte ich mir noch eine Guthabenkarte gekauft. Da gab's mein ich mal ein Lied dass man das nicht tut oder so... Jedenfalls seitdem liegt sie im Hafen Köln-Niehl und sieht einer ungewissen Zukunft entgegen, und der Fährbetrieb liegt still. Seitens der Stadt Leverkusen und der Betreibergesellschaft ist der Weiterbetrieb der Autofähre in der Form beschlossen, dass zunächst übergangsweise eine gebrauchte Autofähre gekauft oder gemietet werden soll. Langfristig ist ein moderner Neubau mit Hybrid- oder Elektroantrieb vorgesehen. In der Stadt Köln mahlen die Mühlen der Bürokratie hingegen mit ihrer üblichen Geschwindigkeit, sodass fraglich ist ob, und wenn ja wann jemals wieder eine Fähre an dieser Stelle pendeln wird. AF Fritz Middelanis 23.10.2023
Mike Stephan

AF Fritz Middelanis
Fährbetrieb Langel-Hitdorf
30.03.2022
AF Fritz Middelanis Fährbetrieb Langel-Hitdorf 30.03.2022
Mike Stephan

AF Fritz Middelanis
Fährbetrieb Langel-Hitdorf
30.03.2022
AF Fritz Middelanis Fährbetrieb Langel-Hitdorf 30.03.2022
Mike Stephan

Rhein-Personenfähre NIXE zwischen Erpel und Remagen - 30.04.2023
Rhein-Personenfähre NIXE zwischen Erpel und Remagen - 30.04.2023
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.