schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe am Betriebshof St.

(ID 68549)



ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe am Betriebshof St. Pauli-Fischmarkt  /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass., nach Umbau 380 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg, Umbau 2016: jetzt Fahrgäste 380, Bestuhlung auf dem Oberdeck geändert (Tische gegen Querbestuhlung), vergrößerter Fahrradabstellplatz im Hauptdeck  /

ALTENWERDER (3) (ENI 051 16370) am 7.9.2020, Hamburg, Elbe am Betriebshof St. Pauli-Fischmarkt /

Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,97 m, B 8,06 m, Tg 1,5 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pass., nach Umbau 380 Pass. / 1997 bei Grube, Oortkaten, Hamburg, Umbau 2016: jetzt Fahrgäste 380, Bestuhlung auf dem Oberdeck geändert (Tische gegen Querbestuhlung), vergrößerter Fahrradabstellplatz im Hauptdeck /

Harald Schmidt 06.11.2020, 260 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2020:09:07 17:00:17, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 56/10, ISO125, Brennweite: 880/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ex Hadag Hafenfähre GROSSER MICHEL; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 18.08.2025; Info: Heute genutzt als Eventschiff. Das Bild zeigt die GROSSER MICHEL an ihrem Stammliegeplatz am Anleger Sandtorhöft (Kehrwiederspitze).
Ex Hadag Hafenfähre GROSSER MICHEL; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 18.08.2025; Info: Heute genutzt als Eventschiff. Das Bild zeigt die GROSSER MICHEL an ihrem Stammliegeplatz am Anleger Sandtorhöft (Kehrwiederspitze).
Sven Grimpe

Hadag Hafenfähre WILHELMSBURG; Eigner/Betreiber: Hadag; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 13.06.2025; Info: (ENI 048 06970), Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pax. / 2008 bei SSB, Oortkaten, Hamburg. Das Bild zeigt die WILHELMSBURG vor den St.Pauli Landungsbrücken
Hadag Hafenfähre WILHELMSBURG; Eigner/Betreiber: Hadag; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 13.06.2025; Info: (ENI 048 06970), Einmann-Fährschiff Typ 2000 / HADAG / Lüa 29,85 m, B 8,13 m, Tg 1,7 m / 2 Diesel, 2 Ruder-Propeller, 12 kn / 250 Pax. / 2008 bei SSB, Oortkaten, Hamburg. Das Bild zeigt die WILHELMSBURG vor den St.Pauli Landungsbrücken
Sven Grimpe

Ex Hadag Hafenfähre GROSSER MICHEL; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 18.08.2025; Info: Heute genutzt als Eventschiff. Das Bild zeigt die GROSSER MICHEL an ihrem Stammliegeplatz am Anleger Sandtorhöft (Kehrwiederspitze).
Ex Hadag Hafenfähre GROSSER MICHEL; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 18.08.2025; Info: Heute genutzt als Eventschiff. Das Bild zeigt die GROSSER MICHEL an ihrem Stammliegeplatz am Anleger Sandtorhöft (Kehrwiederspitze).
Sven Grimpe

Hadag Hafenfähre REIHERSTIEG; Eigner/Betreiber: Hadag; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info:(ENI 04811570) Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb. Das Bild zeigt die Reiherstieg vor den St. Pauli-Landungsbrücken. Sie wird vorrangig für den Shuttle zu den Musicals am Südufer der Elbe genutzt, kommt aber auch auf Nebenstrecken im Linienverkehr zum Einsatz.
Hadag Hafenfähre REIHERSTIEG; Eigner/Betreiber: Hadag; Aufnahmeort: Elbe/Hafen Hamburg, Deutschland; Datum: 14.07.2025; Info:(ENI 04811570) Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb. Das Bild zeigt die Reiherstieg vor den St. Pauli-Landungsbrücken. Sie wird vorrangig für den Shuttle zu den Musicals am Südufer der Elbe genutzt, kommt aber auch auf Nebenstrecken im Linienverkehr zum Einsatz.
Sven Grimpe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.