schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

"Vielleicht die Megayacht eines Ölscheich - oder was ist das für ein Schiff, das am 14.05.2009 bei Howaldtswerke Deutsche Werft AG (HDW) in Kiel liegt?" dachte ich und jetzt fand ich den Kommentar von

(ID 10881)



 Vielleicht die Megayacht eines Ölscheich - oder was ist das für ein Schiff, das am 14.05.2009 bei Howaldtswerke Deutsche Werft AG (HDW) in Kiel liegt?  dachte ich und jetzt fand ich den Kommentar von Thomas zum Bild ID 10715

"Vielleicht die Megayacht eines Ölscheich - oder was ist das für ein Schiff, das am 14.05.2009 bei Howaldtswerke Deutsche Werft AG (HDW) in Kiel liegt?" dachte ich und jetzt fand ich den Kommentar von Thomas zum Bild ID 10715

Volkmar Döring 04.07.2009, 2342 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Volkmar Döring 04.07.2009 20:51

Ich erlaube mir, den Kommentar von Thomas zum Bild 10715 zu kopieren, denn besser kann man es wohl kaum erklären:
"diese Yacht ist unter den Projekt-Namen SF99 2008 bei Blohm+Voss in Hamburg gebaut.
Länge über alles: 119 m / Breite: 18,87 m / Tiefgang: 5,15 m / 5959 t / 2 x MAN RK280, 9000 kW bei 1000 U/min / Konzept-Artdesigner: Philippe Starck / Konstrukteur Technik; Schiffbau: Martin Francis / Kojen: 14 für Eigner und Gäste; 35 für Crew. Das Schiff soll "mit seinen ausfallenden Bug und dem stromlinienförmigen Aufbau einen U-Boot ähnlich" sein. Eigner ist die russische Familie Melnischenko. Der Schiffsname ist schlicht und einfach "A"".

Thomas Albert 06.07.2009 11:14

Hallo Volmar, ich muss meinen Kommentar etwas nachbessern. Mich hat es nachdenklich gemacht, dass das Schiff hier bei Howaldtswerke Deutsche Werft AG (HDW) in Kiel liegt. Ein so neues Schiff sollte eigentlich zur Bauwerft bei Reparatur oder Wartung. Ich habe also noch mal nachgeschaut. Obwohl Blohm + Voss in Hamburg bei einigen Quellen als Bauwerft genannt wird und ich es so angegeben habe, muss es richtig heißen: Die Megayacht "A" wurde bei Howaldtswerke Deutsche Werft AG (HDW) in Kiel gebaut. Allerdings war Blohm + Voss Federführend für das gesamte Projekt und so kommt es scheinbar in einigen Quellen zur falschen Benennung der Bauwerft.

Gruß Thomas

Theaterfrachter LORE & LAY am 12.02.2024 im Hafen von Kiel
Theaterfrachter LORE & LAY am 12.02.2024 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

AMERA (IMO:8700280) am 14.02.2024 im Hafen von Kiel
AMERA (IMO:8700280) am 14.02.2024 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Seehäfen / Deutschland / Kiel

44 1200x800 Px, 26.02.2024

AMERA (IMO:8700280) am 14.02.2024 im Hafen von Kiel
AMERA (IMO:8700280) am 14.02.2024 im Hafen von Kiel
Manfred Krellenberg

Die Mein Schiff 6 liegt am 29.05.2023 am Ostseekai von Kiel. Ein Tankschiff versorgt das Kreuzfahrtschiff.
Die Mein Schiff 6 liegt am 29.05.2023 am Ostseekai von Kiel. Ein Tankschiff versorgt das Kreuzfahrtschiff.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.