schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Es ist ein trüber, regnerischer Tag Ende Januar 2003 als die Star Pisces der Star Cruises Line im Hafen von Hongkong ankommt.

(ID 10961)



Es ist ein trüber, regnerischer Tag Ende Januar 2003 als die Star Pisces der Star Cruises Line im Hafen von Hongkong ankommt. Vor dem Kreuzfahrschiff eine Fähre der Star Ferry

Es ist ein trüber, regnerischer Tag Ende Januar 2003 als die Star Pisces der Star Cruises Line im Hafen von Hongkong ankommt. Vor dem Kreuzfahrschiff eine Fähre der Star Ferry

Volker Hunsche 06.07.2009, 693 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SUPERSTAR LIBRA; Star Cruises in Wismar, 09.04.2021
SUPERSTAR LIBRA; Star Cruises in Wismar, 09.04.2021
Maximilian Frey

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

12 1200x876 Px, 09.04.2021

SILJA FESTIVAL (Euroway) im September 1993 in Lübeck bzw. Kopenhagen.
Es gibt hierzu einen Film unter:
https://www.youtube.com/watch?v=mVw3ZKiFJnI&t=







       Es ist ein unbearbeiteter Video 8-Film betreffend einer (über die Lübecker Nachrichten gewonnenen) Schiffsreise mit der SILJA FESTIVAL (Silja Line Euroway) vom Lübecker Burgtorkai über Lübeck-Travemünde nach Kopenhagen (und zurück). Die Herrenbrücke war zu dieser Zeit (September 1993) noch in Betrieb. Unvergessen die Flender-Werft und das Hochofenwerk; auch sie sind nicht mehr existent. SILJA LINE EUROWAY hat den Linienverkehr von/bis Lübeck im März 1994 eingestellt; es hat sich finanziell nicht gerechnet. Das Schiff verkehrt seit 2015 unter dem Namen MEGA ANDREA zwischen Livorno (Italien) und Golfo Aranci (Sardinien). Mein Sohn Florian, der im Film ein paar Male zu sehen ist, ist inzwischen selber zweifacher Vater. So schnell vergeht die Zeit... 
Mit meiner Frau Anja (im Film ebenfalls einige Male zu sehen) bin ich seit 1987 verheiratet. Im Wohnzimmerschrank stehen noch Gläser von EUROWAY. Man bekam (zumindest während unserer Reise mit der SILJA FESTIVAL) ein Glas geschenkt, wenn man an Bord einen Cocktail im Wert von mindestens 10 Mark bestellte. Und das haben damals wir mehrere Male gemacht…
SILJA FESTIVAL (Euroway) im September 1993 in Lübeck bzw. Kopenhagen. Es gibt hierzu einen Film unter: https://www.youtube.com/watch?v=mVw3ZKiFJnI&t= Es ist ein unbearbeiteter Video 8-Film betreffend einer (über die Lübecker Nachrichten gewonnenen) Schiffsreise mit der SILJA FESTIVAL (Silja Line Euroway) vom Lübecker Burgtorkai über Lübeck-Travemünde nach Kopenhagen (und zurück). Die Herrenbrücke war zu dieser Zeit (September 1993) noch in Betrieb. Unvergessen die Flender-Werft und das Hochofenwerk; auch sie sind nicht mehr existent. SILJA LINE EUROWAY hat den Linienverkehr von/bis Lübeck im März 1994 eingestellt; es hat sich finanziell nicht gerechnet. Das Schiff verkehrt seit 2015 unter dem Namen MEGA ANDREA zwischen Livorno (Italien) und Golfo Aranci (Sardinien). Mein Sohn Florian, der im Film ein paar Male zu sehen ist, ist inzwischen selber zweifacher Vater. So schnell vergeht die Zeit... Mit meiner Frau Anja (im Film ebenfalls einige Male zu sehen) bin ich seit 1987 verheiratet. Im Wohnzimmerschrank stehen noch Gläser von EUROWAY. Man bekam (zumindest während unserer Reise mit der SILJA FESTIVAL) ein Glas geschenkt, wenn man an Bord einen Cocktail im Wert von mindestens 10 Mark bestellte. Und das haben damals wir mehrere Male gemacht…
Manfred Krellenberg

Am 16.10.2019 verläßt das 186 Meter lange Kreuzfahrtschiff  SILVER WHISPER  (IMO-Nr. 9192179) der amerikanischen Reederei Silversea Cruises den Hafen von Halifax, Kanada. Die  SILVER WHISPER  darf 388 Passagiere aufnehmen, die Besatzung ist 302 Mitglieder stark. Das Schiff wurde im Jahre 2001 von der italienischen Werft Cantieri Navali Visentini gebaut. Es fährt unter der Flagge der Bahamas, der Heimathafen ist Nassau.

Zur gleichen Zeit kreuzt der 1977 gebaute 193 Meter lange Ro-Ro/Container Carrier  OCEANEX SANDERLING  (IMO: 7603502) den Kurs des Kreuzfahrtschiffes vor Georges Island. Die  OCEANEX SANDERLING  ist ein Schiff der kanadischen Reederei Oceanex und fährt unter kanadischer Flagge.
Am 16.10.2019 verläßt das 186 Meter lange Kreuzfahrtschiff "SILVER WHISPER" (IMO-Nr. 9192179) der amerikanischen Reederei Silversea Cruises den Hafen von Halifax, Kanada. Die "SILVER WHISPER" darf 388 Passagiere aufnehmen, die Besatzung ist 302 Mitglieder stark. Das Schiff wurde im Jahre 2001 von der italienischen Werft Cantieri Navali Visentini gebaut. Es fährt unter der Flagge der Bahamas, der Heimathafen ist Nassau. Zur gleichen Zeit kreuzt der 1977 gebaute 193 Meter lange Ro-Ro/Container Carrier "OCEANEX SANDERLING" (IMO: 7603502) den Kurs des Kreuzfahrtschiffes vor Georges Island. Die "OCEANEX SANDERLING" ist ein Schiff der kanadischen Reederei Oceanex und fährt unter kanadischer Flagge.
Hermann Schwiebert

SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
SEADREAM II (IMO: 8203440) am 22.08.2020 im Hafen von Oslo
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.