schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

KAY (H20023) am 4.11.2015 mit Schute DELPHIN im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / Ex-Namen: WETTERN & PLÜSCHAU IV, Hamburg, HAFENUNTERHALTUNG III, Hamburg, WIDDER, A.H.

(ID 43636)



KAY (H20023) am 4.11.2015 mit Schute DELPHIN im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss / 
Ex-Namen: WETTERN & PLÜSCHAU IV, Hamburg, HAFENUNTERHALTUNG III, Hamburg, WIDDER, A.H. Huntemann, Hamburg  / 
Schlepper / Lüa 18,68 m, B 5,31 m, Tg 2,69 m / 1 Diesel, Caterpillar, gedrosselt auf 243 kW (330 PS) / gebaut 1922 bei Stülcken-Werft, Hamburg als Dampfschlepper, 1963 Umbau zum Motorschiff bei Oelkers Werft, Hamburg / Eigner: Hans Wolkau, Hamburg /

KAY (H20023) am 4.11.2015 mit Schute DELPHIN im Schlepp, Hamburg, Elbe Höhe Blohm + Voss /
Ex-Namen: WETTERN & PLÜSCHAU IV, Hamburg, HAFENUNTERHALTUNG III, Hamburg, WIDDER, A.H. Huntemann, Hamburg /
Schlepper / Lüa 18,68 m, B 5,31 m, Tg 2,69 m / 1 Diesel, Caterpillar, gedrosselt auf 243 kW (330 PS) / gebaut 1922 bei Stülcken-Werft, Hamburg als Dampfschlepper, 1963 Umbau zum Motorschiff bei Oelkers Werft, Hamburg / Eigner: Hans Wolkau, Hamburg /

Harald Schmidt 11.11.2015, 598 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2015:11:04 14:23:30, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/3.8, ISO100, Brennweite: 13.90 (139/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Schubschlepper KRANICH am 22.05.2023 in Lübeck
Schubschlepper KRANICH am 22.05.2023 in Lübeck
Manfred Krellenberg

KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen, Detailansicht: Streichschiene, Beistopperwinde und Tauklüse am Heck, die Beistopperwinde wird hier als Schleppwinde für Kleinfahrzeuge (Schuten usw.) genutzt, zu sehen an den Reckern auf der Trosse /  / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t  /
KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen, Detailansicht: Streichschiene, Beistopperwinde und Tauklüse am Heck, die Beistopperwinde wird hier als Schleppwinde für Kleinfahrzeuge (Schuten usw.) genutzt, zu sehen an den Reckern auf der Trosse / / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t /
Harald Schmidt

KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t  /
KARL MORITZ (ENI 04801570) am 27.2.2023, Hamburg am Liegeplatz der Fa. Meyrose im Travehafen / KARL MORITZ (Meyrose 2008) ex “TK 1“ (Taucher Knoth 2002), ex „WARNOW I“ (Fairplay 1994), ex „FAIRPLAY I“ (Fairplay 1964) Lüa: 24,5 m, B: 7,0 m, Tg: 2,7 m, Sh: 3,4 m, / BRT 98 / 1964 bei Th. Buschmann, Hamburg–Wilhelmsburg, Bau-Nr. 108 / 1 MAN-Diesel G 7 V 23,5/33, 1964, 600 PSe, mit Aufladung, 600 Upm, NAVILUS GETRIEBE Lohmann & Stolterfoht, Witten, GUW 508/1253, 1964, 600 PS, 600 Upm, Übersetzung 2,73:1, 1 Propeller, 1 Kort-Düsen-Ruder, 11,5 kn, Zug am Pfahl 12 t /
Harald Schmidt

Schubschlepper KRANICH am 28.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Schubschlepper KRANICH am 28.02.2023 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.