schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

PETER (IMO 9445863) und MICHEL am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / PETER / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel,

(ID 42943)



PETER (IMO 9445863) und MICHEL am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / PETER / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) / 
MICHEL / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t /  für beide Schlepper: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /

PETER (IMO 9445863) und MICHEL am 8.9.2015, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / PETER / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) /
MICHEL / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / für beide Schlepper: Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /

Harald Schmidt 25.09.2015, 269 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SAMSUNG WB800F, Datum 2015:09:08 13:55:44, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/750) (1/750), Blende: f/3.9, ISO100, Brennweite: 16.50 (165/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der 1924 gebaute Hochsee-Bergungsschlepper SEEFALKE gehört zur Flotte des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. In den letzten Wochen war er für Arbeiten am Unterwasserschiff im Dock. Hier wird er am 17.02.2020 von zwei Schleppern über die Weser wieder in den Neuen Hafen verholt.
Der 1924 gebaute Hochsee-Bergungsschlepper SEEFALKE gehört zur Flotte des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. In den letzten Wochen war er für Arbeiten am Unterwasserschiff im Dock. Hier wird er am 17.02.2020 von zwei Schleppern über die Weser wieder in den Neuen Hafen verholt.
Helmut Seger

Hamburg am 30.10.2019: Kotug wurde 2019 an Boluda verkauft. Am Schlepperponton Neumühlen die ehemaligen Kotug-Schlepper mit der neuen Schonsteinmarke der Boluda-Gruppe. Hier in Hamburg verrichten jetzt die drei Reedereien Lütgen & Reimers, URAG und Kotug unter dem Boludadach ihre Dienste.
Hamburg am 30.10.2019: Kotug wurde 2019 an Boluda verkauft. Am Schlepperponton Neumühlen die ehemaligen Kotug-Schlepper mit der neuen Schonsteinmarke der Boluda-Gruppe. Hier in Hamburg verrichten jetzt die drei Reedereien Lütgen & Reimers, URAG und Kotug unter dem Boludadach ihre Dienste.
Harald Schmidt

Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE hat noch den Lotsenwechsel vorgenommen. 23.12.2019
Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE hat noch den Lotsenwechsel vorgenommen. 23.12.2019
Helmut Seger

Viel Betrieb um die TASMANIC WINTER (IMO 9467158) beim Auslaufen aus Bremerhaven. Mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 17 am Bug und BÄR am Heck hat sie den Fischereihafen verlassen und nimmt auf der Weser Kurs Richtung Nordsee. Das Lotsenversetzboot VISURGIS versetzt den Seelotsen, während das Lotsenversetzboot SNORRE darauf  wartet, den Hafenlotsen nach dem Lotsenwechsel ausholen zu können.
Die TASMANIC WINTER wurde 2012 gebaut, ist 166,17 m lang und 23,28 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.549 und eine DWT von 19.324 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Frühere Namen: BBC SUMMER, ALIANCA ENERGIA. 09.09.2019
Viel Betrieb um die TASMANIC WINTER (IMO 9467158) beim Auslaufen aus Bremerhaven. Mit Unterstützung der Schlepper BUGSIER 17 am Bug und BÄR am Heck hat sie den Fischereihafen verlassen und nimmt auf der Weser Kurs Richtung Nordsee. Das Lotsenversetzboot VISURGIS versetzt den Seelotsen, während das Lotsenversetzboot SNORRE darauf wartet, den Hafenlotsen nach dem Lotsenwechsel ausholen zu können. Die TASMANIC WINTER wurde 2012 gebaut, ist 166,17 m lang und 23,28 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.549 und eine DWT von 19.324 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). Frühere Namen: BBC SUMMER, ALIANCA ENERGIA. 09.09.2019
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.