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Mini U-Boot auf einem Forschungschiff im Hafen von Zeebrügge.

(ID 14119)
Die 1987 gebaute JONSEN (IMO 7530846) am 12.08.2009 Weser aufwärts fahrend.
Hafen Zeebrügge, juni 2007.



Mini U-Boot auf einem Forschungschiff im Hafen von Zeebrügge. Juni 2007.

Mini U-Boot auf einem Forschungschiff im Hafen von Zeebrügge. Juni 2007.

Gérard - Nicolas Mannes http://gmannes.beepworld.de 22.11.2009, 1267 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die 2016 gebaute BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) liegt im Kaiserhafen III in Bremerhaven, um besondere Ladung an Bord zu nehmen. Das Schiff ist 42 m breit und 173 m lang, die GT/BRZ beträgt 23.134 und die DWT 20.675 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). Früherer Name: BIGROLL BARENTSZ. 13.07.2019
Die 2016 gebaute BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) liegt im Kaiserhafen III in Bremerhaven, um besondere Ladung an Bord zu nehmen. Das Schiff ist 42 m breit und 173 m lang, die GT/BRZ beträgt 23.134 und die DWT 20.675 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). Früherer Name: BIGROLL BARENTSZ. 13.07.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) liegt im Kaiserhafen III in Bremerhaven, um besondere Ladung an Bord zu nehmen. Die für Ladung zur Verfügung stehende Decksfläche hat eine Größe von 125 x 42 m. Wie weit die Ladefläche aus dem Wasser ragt, kann mit Ballastwasser reguliert werden, um z.B. mit der Kajenkante auf einer Höhe zu liegen. Dafür stehen Pumpen zur Verfügung, die 12.000 m³/h pumpen können. 12.07.2019
Die 2016 gebaute BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) liegt im Kaiserhafen III in Bremerhaven, um besondere Ladung an Bord zu nehmen. Die für Ladung zur Verfügung stehende Decksfläche hat eine Größe von 125 x 42 m. Wie weit die Ladefläche aus dem Wasser ragt, kann mit Ballastwasser reguliert werden, um z.B. mit der Kajenkante auf einer Höhe zu liegen. Dafür stehen Pumpen zur Verfügung, die 12.000 m³/h pumpen können. 12.07.2019
Helmut Seger

Rechts neben der BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) ist ein Teil der Ladung zu sehen. Es sind Anlagen für ein Bergwerk auf dem nordkanadischen Baffin Island 600 km nördlich des Polarkreises. Es handelt sich um eine 1750 t schwere, 34 m hohe Siebanlage und eine 1470 t schwere Eisenerz-Brechanlage (rechts). Sie wurden in den vergangenen anderthalb Jahren von Thyssen-Krupp auf der ABC-Halbinsel in Bremerhaven  schlüsselfertig  vormontiert, da eine Montage vor Ort wegen der dort herrschenden klimatischen Bedingung nicht möglich ist. Bremerhaven, 12.07.2019
Rechts neben der BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) ist ein Teil der Ladung zu sehen. Es sind Anlagen für ein Bergwerk auf dem nordkanadischen Baffin Island 600 km nördlich des Polarkreises. Es handelt sich um eine 1750 t schwere, 34 m hohe Siebanlage und eine 1470 t schwere Eisenerz-Brechanlage (rechts). Sie wurden in den vergangenen anderthalb Jahren von Thyssen-Krupp auf der ABC-Halbinsel in Bremerhaven "schlüsselfertig" vormontiert, da eine Montage vor Ort wegen der dort herrschenden klimatischen Bedingung nicht möglich ist. Bremerhaven, 12.07.2019
Helmut Seger

Die BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) wird nicht nur mit einer Siebanlage und einer Eisenerz-Brechanlage für die nordkanadische Mary River Mine beladen. Die weitere Ladung besteht aus einer Waggonentladestation, die auf einem Ponton aus dem polnischen Stettin angeliefert wurde (rote Baukörper). Bremerhaven, 19.07.2019
Die BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) wird nicht nur mit einer Siebanlage und einer Eisenerz-Brechanlage für die nordkanadische Mary River Mine beladen. Die weitere Ladung besteht aus einer Waggonentladestation, die auf einem Ponton aus dem polnischen Stettin angeliefert wurde (rote Baukörper). Bremerhaven, 19.07.2019
Helmut Seger





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