schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Erhard Pitzius

19 Bilder
Flußkreuzfahrer trifft Fahrgastschiff.
Am 07.05.2022 trafen sich auf dem Main in Miltenberg die Amadeus Star und die Sivota.
Flußkreuzfahrer trifft Fahrgastschiff. Am 07.05.2022 trafen sich auf dem Main in Miltenberg die Amadeus Star und die Sivota.
Erhard Pitzius

Das Tankmotorschiff ASWINTHA ist auf dem Rhein bei Linz flußabwärts unterwegs. Länge: 110,00 m - Breite: 11,40 m - Tiefgang: 3,13 m - Tonnage: 2520 t / 26.08.2016
Das Tankmotorschiff ASWINTHA ist auf dem Rhein bei Linz flußabwärts unterwegs. Länge: 110,00 m - Breite: 11,40 m - Tiefgang: 3,13 m - Tonnage: 2520 t / 26.08.2016
Erhard Pitzius

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

297 1200x900 Px, 04.01.2017

Ein neues Fährschiff (Siebengebirge) gibt es auch zwischen Bad Honnef und Rolandseck. Im Hintergrund ist noch die Drachenburg bei Königswinter zu erkennen. 26.08.2016
Ein neues Fährschiff (Siebengebirge) gibt es auch zwischen Bad Honnef und Rolandseck. Im Hintergrund ist noch die Drachenburg bei Königswinter zu erkennen. 26.08.2016
Erhard Pitzius

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Rhein

265 1200x970 Px, 04.01.2017

Die Fähre Linz - Remagen hat gerade in Linz abgelegt und befördert ihre Fracht nun über den Rhein. 26.08.2016
Die Fähre Linz - Remagen hat gerade in Linz abgelegt und befördert ihre Fracht nun über den Rhein. 26.08.2016
Erhard Pitzius

Binnenschiffe / Fähren in Deutschland / Rhein

366 1200x900 Px, 03.01.2017

Das Motorschiff MO - Bay (Montigo Bay) ist am 06.07.2013 Mosel aufwärts zwischen Wehr und Palzem unterwegs.  Binnenschiff für Stück- und Schüttgüter, Bj. 1953 - unter  deutscher Flagge - 1070 Ladetonnen - Länge 80 m - Breite 8,2 m - Motorleistung 860 PS
Das Motorschiff MO - Bay (Montigo Bay) ist am 06.07.2013 Mosel aufwärts zwischen Wehr und Palzem unterwegs. Binnenschiff für Stück- und Schüttgüter, Bj. 1953 - unter deutscher Flagge - 1070 Ladetonnen - Länge 80 m - Breite 8,2 m - Motorleistung 860 PS
Erhard Pitzius

Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk
Erhard Pitzius

Das Frachtaufkommen auf der Saar...
ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert.

Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie.

Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf.

Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Das Frachtaufkommen auf der Saar... ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert. Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie. Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf. Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012
Erhard Pitzius

Nicht die MS  Franziska  sondern die MS  Gera  ist eines der Fahrgastschiffe auf der Bleiloch Talsperre in Thüringen.

Die Gera ist runde 40 Meter lang und 6 Meter breit.

Von April bis Oktober findet der  Regelbetrieb  statt. Am meisten los ist wohl Mitte August, da findet das Pop- und Rockfestival  Sonne, Mond und Sterne  an der Bleiloch Talsperre statt.

Saalburg 08.10.2012
Nicht die MS "Franziska" sondern die MS "Gera" ist eines der Fahrgastschiffe auf der Bleiloch Talsperre in Thüringen. Die Gera ist runde 40 Meter lang und 6 Meter breit. Von April bis Oktober findet der "Regelbetrieb" statt. Am meisten los ist wohl Mitte August, da findet das Pop- und Rockfestival "Sonne, Mond und Sterne" an der Bleiloch Talsperre statt. Saalburg 08.10.2012
Erhard Pitzius

Während das Flußkreuzfahrschiff  River Harmony  auf dem Main an der  Löwenbrücke  vor Anker liegt und die  Kreuzfahrer  sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen  rattert  die Linie 5 der Würzburger Straba in Richtung Heuchelhof.

Würzburg - 29.07.2012
Während das Flußkreuzfahrschiff "River Harmony" auf dem Main an der "Löwenbrücke" vor Anker liegt und die "Kreuzfahrer" sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen "rattert" die Linie 5 der Würzburger Straba in Richtung Heuchelhof. Würzburg - 29.07.2012
Erhard Pitzius

Schrottnachschub für Saarstahl - 

Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen.

Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können.

Bis zum  Heimathafen  Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 -

Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk.

14.06.2012
Schrottnachschub für Saarstahl - Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen. Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können. Bis zum "Heimathafen" Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 - Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Zu groß für die Badewanne - 

Polizei Boot in Nikolaiken - Masuren am 03.05.2010
Zu groß für die Badewanne - Polizei Boot in Nikolaiken - Masuren am 03.05.2010
Erhard Pitzius

Ein Polizei Boot für die Badewanne

Gesehen am 03.05.2010 in Nikolaiken - Masuren.
Ein Polizei Boot für die Badewanne Gesehen am 03.05.2010 in Nikolaiken - Masuren.
Erhard Pitzius

Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer ....

Die Costa Fortuna im Hafen von Barcelona am 27.10.2006
Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer .... Die Costa Fortuna im Hafen von Barcelona am 27.10.2006
Erhard Pitzius

Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer .. -  23.10.2006 Carnival Liberty im Hafen von Neapel.
Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer .. - 23.10.2006 Carnival Liberty im Hafen von Neapel.
Erhard Pitzius

Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer .. II

23.10.2006 Carnival Liberty im Hafen von Neapel.
Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer .. II 23.10.2006 Carnival Liberty im Hafen von Neapel.
Erhard Pitzius

Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer - 

MSC Lirica im Hafen von Genua am Abend des 22.10.2006
Kreuzfahrer auf dem Mittelmeer - MSC Lirica im Hafen von Genua am Abend des 22.10.2006
Erhard Pitzius

Der letzte Ankerplatz....

Wo mag diese Barkasse ihren Dienst versehen haben bevor sie nach Völklingen kam,um wieder eingeschmolzen zu werden.

27.10.2011 Saarstahl
Kleiner Nachtrag: Im März 2013 liegt das Boot immer noch dort vor Anker!
Der letzte Ankerplatz.... Wo mag diese Barkasse ihren Dienst versehen haben bevor sie nach Völklingen kam,um wieder eingeschmolzen zu werden. 27.10.2011 Saarstahl Kleiner Nachtrag: Im März 2013 liegt das Boot immer noch dort vor Anker!
Erhard Pitzius

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

981 1000x816 Px, 10.03.2013

Scharfe Kurve - Ob das gut geht?
Schubverband auf der Saar im Bogen der Saarschleife bei Mettlach.
11.10.2010
Scharfe Kurve - Ob das gut geht? Schubverband auf der Saar im Bogen der Saarschleife bei Mettlach. 11.10.2010
Erhard Pitzius

Rundfahrt gefällig? Die Fahrgastschiffe Barbarossa und Mozart II warten am Kranenkai auf neue Passagiere.Würzburg - 29.07.2012
Rundfahrt gefällig? Die Fahrgastschiffe Barbarossa und Mozart II warten am Kranenkai auf neue Passagiere.Würzburg - 29.07.2012
Erhard Pitzius

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.