schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das Frachtaufkommen auf der Saar...

(ID 30920)



Das Frachtaufkommen auf der Saar...
ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert.

Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie.

Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf.

Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012

Das Frachtaufkommen auf der Saar...
ist im letzten Jahr um 23% gestiegen. Ins Saarland werden überwiegend Kohle (was wie ein Witz klingt, denn 500 Millionen Tonnen liegen noch unter Tage im Saarland), Erze für die Verhüttung, sowie Schrott und Ölprodukte transportiert.

Das Land verlassen überwiegend Produkte der Stahlindustrie.

Ein Schubverband ist Saar abwärts unterwegs. Hier in Saarhölzbach befindet er sich zwischen den Schleusen Mettlach und Serrig. Serrig ist mit 14,50 Metern die höchste Schleuse in Deutschland an einem natürlichen Flußlauf.

Blick vom Vogelfelsen - 19.10.2012

Erhard Pitzius 11.03.2013, 978 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
 Fähre Santa Maria II, auf dem Grenzfluß Mosel unterwegs von Oberbillig nach Wasserbillig. (Jeanny) 31.05.2020
Fähre Santa Maria II, auf dem Grenzfluß Mosel unterwegs von Oberbillig nach Wasserbillig. (Jeanny) 31.05.2020
De Rond Hans und Jeanny

Diese Namenlose Motorboot hat am Schiffsanleger in Wasserbillig festgemacht. (Jeanny) 31.05.2020
Diese Namenlose Motorboot hat am Schiffsanleger in Wasserbillig festgemacht. (Jeanny) 31.05.2020
De Rond Hans und Jeanny

Koppelverband GMS  Mark Hardi I  Moselaufwärts an der letzten Biegung vor der luxemburgischen Grenze, gesehen am 31.05.2020 (Jeanny)
Koppelverband GMS "Mark Hardi I" Moselaufwärts an der letzten Biegung vor der luxemburgischen Grenze, gesehen am 31.05.2020 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.